Mit Beginn des neuen Jahres ist André Neubauer (34) zum neuen CTO bei Mister Spex ernannt worden. Der Diplom-Informatiker und gebürtige Berliner leitet nun die IT-Abteilung von Europas führendem Online-Optiker und erweitert das Management-Team unter Dirk Graber, Mirko Caspar und Robert Motzek.
(firmenpresse) - Der 34-Jährige ist bereits seit September 2015 im Unternehmen und war zunächst als Head of Software Development beschäftigt. Bevor er zu Mister Spex kam, war er unter anderem für die Deutsche Post und Immobilienscout24 tätig. Er übernimmt die Position von Hannes Schrödter (35), der seit dem 1. Januar die Funktion des CPO innehat und damit die Bereiche Product Management, User Experience, Category Management und Business Intelligence verantwortet.
Für 2016 stehen die Optimierung der Customer Experience mit Fokus auf dem Auswahlprozess der Gläser noch stärker im Mittelpunkt der Abteilungen, neben den kontinuierlichen und zunehmend internationalen Themen wie Multichannel und Mobile Experience.
„Mit der Ernennung von André Neubauer zum CTO und Hannes Schrödter zum CPO fördern wir die Agilität unserer Top-Teams und beschleunigen die kontinuierliche Optimierung der Kundenprozesse“, erklärt Mirko Caspar, Geschäftsführer von Mister Spex, die neue Führungsstruktur. „Wir stärken das interne Projektmanagement in unseren Teams, um unser Wachstum als Online-Optiker auch international weiter zu erhöhen.“
Robert Motzek, der die Geschäftsführung seit Oktober 2015 verstärkt, betreut neben den Bereichen Business Intelligence, M&A und den Ausbau des Partneroptikerprogramms auch die Leitung des Skandinavien-Geschäfts mit den nordischen Töchterunternehmen Lensstore, Loveyewear und Lensit. Mirko Caspar ist nach wie vor für Marketing, CRM, Category Management, Public Relations und Produktmanagement zuständig und konzentriert sich verstärkt auf die Steuerung der internationalen Märkte aus Berlin heraus. Gründer Dirk Graber verantwortet als Geschäftsführer die Bereiche Business Development, IT, Finanzen & Controlling, Operations und HR.
Ãœber Mister Spex:
Die Mister Spex GmbH ist Europas führender Online-Optiker. Über seine Website bietet das Berliner Unternehmen neben Kontaktlinsen europaweit das umfangreichste Sortiment an direkt verfügbaren Markenbrillen und -sonnenbrillen zu attraktiven Konditionen an. Zusätzlich zur Preistransparenz und der Preisersparnis bei Brillen mit Sehstärke profitieren Kunden auch von kostenlosen Services wie Sehtests und Brillenanpassungen, denn Mister Spex kooperiert in Deutschland, Österreich und der Schweiz bereits mit 550 lokalen Augenoptikern in einem Partnernetzwerk. Im Service-Team von Mister Spex beraten ausgebildete Augenoptiker die Kunden telefonisch oder per E-Mail. Das Unternehmen verfügt über eine eigene Optikerwerkstatt in Berlin, in der die Endfertigung und Qualitätskontrolle der Brillen erfolgt. Die gute Qualität der Brillen wurde im Dezember 2014 von der Stiftung Warentest bestätigt, die Mister Spex als einen der besten Optiker Deutschlands auszeichnete.
Europaweit zählt Mister Spex mehr als 1,5 Millionen zufriedene Kunden. Derzeit beschäftigt das Unternehmen über 300 Mitarbeiter und wurde 2015 in Deutschland vom Deutschen Institut für Service-Qualität erneut als Preisträger in der Kategorie „Augenoptik“ ausgezeichnet. Mister Spex ist mit eigenen Websites neben Deutschland auch in Österreich, Frankreich, Spanien, der Schweiz, in Großbritannien und in den Niederlanden aktiv und übernahm im Juli 2013 zudem die schwedischen Online-Eyewear-Shops Lensstore und Loveyewear sowie im Januar 2015 den norwegischen Kontaktlinsenhändler Lensit.
Pressekontakt Mister Spex:
Thomas Erhardt | thomas.erhardt(at)press-factory.de
PRESS FACTORY GmbH l Karl-Marx-Allee 81 l D-10243 Berlin
Tel. +49 (0)30 / 28879 - 007 l Fax +49 (0)30 / 28879 - 003
www.press-factory.de
Unternehmenskontakt Mister Spex:
Judith Schwarzer I presse(at)misterspex.de
Mister Spex GmbH I Greifswalder Straße 156 I D-10409 Berlin
Tel. +49 (0)30 / 4431 230 - 141 I +49 (0)30 / 4431 230 - 25 141
www.misterspex.de