PresseKat - möve vergibt Social Media-Etat an public link / Nach einem Pitch sichert sich public link den Socia

möve vergibt Social Media-Etat an public link / Nach einem Pitch sichert sich public link den Social Media-Auftrag des deutschen Familienunternehmens für exklusive Frottierwaren

ID: 1314671

(ots) - Mit dem Etatgewinn von möve baut die in Berlin
beheimatete Kommunikationsagentur public link ihre Social Media
Kompetenz für Consumer- und Lifestyle-Marken weiter aus. public link
berät seit Jahresbeginn das in Berlin und Großschönau, Sachsen
ansässige Familienunternehmen, das seit 1927 für exklusive
Frottierwaren "Made in Germany" steht, bei der Weiterentwicklung der
Social Media-Präsenz.

Aufgabe von public link ist es, Aufmerksamkeit für möve als
Anbieter eines umfassenden, designorientierten Produktsortiments rund
um die Themenwelten "Bad & Bett" zu kreieren und die Bekanntheit der
internationalen und anspruchsvollen Lifestyle-Marke voranzutreiben.
Die Kommunikation richtet sich vor allem an Anhänger eines
zeitgemäßen Designs, für die möve neben Heimtextilien wie
Frottiertüchern, Bademänteln und Bettwäsche seit einigen Jahren auch
passende Bad- und Wohnaccessoires anbietet.

"möve verkörpert vieles, wofür auch wir als Agentur stehen:
Erfahrung, Vertrauen und eine besondere Expertise gepaart mit
Kreativität, gutem Verständnis für die Zielgruppe und dem Gespür für
besondere Geschichten", so Ingo Harding, Geschäftsführer von public
link. "Die Zusammenarbeit hat sich von Anfang an gut angefühlt und
wir freuen uns sehr, möve bei der Stärkung der Social Media-Präsenz
unterstützen zu dürfen."

"Alle Produkte, die unser Haus verlassen, sind qualitativ
hochwertig, modern und mit einem sehr hohen Anspruch an das Design
gestaltet. Insofern ist es uns wichtig, mit einer Agentur
zusammenzuarbeiten, die die Welt der Lifestyle-Produkte sehr gut
kennt und sich sicher darin bewegt", sagt möve Geschäftsführer
Norbert H. Vossen, "Mit public link haben wir einen Partner gefunden,
der unsere Marke versteht und uns helfen kann, unsere Fans noch
stärker zu binden und neue Zielgruppen zu erreichen."





Neben dem Ausbau der Social-Media-Aktivitäten auf dem Corporate
Blog, Facebook, Instagram und Pinterest unterstützt public link möve
bei der strategischen Beratung und Umsetzung integrierter Kampagnen
und berichtet direkt an die möve Marketing & PR-Abteilung.

Corporate Blog: http://www.moeve.de/blog/
Facebook: https://www.facebook.com/moevefrottana
Instagram: https://www.instagram.com/moevefrottana/
Pinterest: https://de.pinterest.com/moevefrottana/

Über möve:

Seit Jahrzehnten steht der Name möve für exklusive Frottierwaren
"Made in Germany". Mit einem umfassenden, designorientierten
Produktsortiment rund um die Themenwelten "Bad & Bett" hat sich der
traditionelle Frottierhersteller heute als internationale und
anspruchsvolle Lifestyle Marke etabliert. Seit der Gründung im Jahr
1927 fertigt das Familienunternehmen nun bereits in der dritten
Generation hochwertige und langlebige Frottierwaren an seinem
Produktionsstandort in Deutschland. In den Kollektionsthemen
verbinden sich Tradition und Qualität mit zeitgemäßem Design und
textilen Innovationen. Neben Heimtextilien wie Frottiertüchern,
Bademänteln und Bettwäsche bietet möve seit einigen Jahren auch eine
Vielzahl an passenden Bad- und Wohnaccessoires an.

Die Marke ist im gehobenen Fachhandel in Deutschland, Europa und
Asien erhältlich; die Produkte werden zudem über eine Reihe eigener
Flagship-Stores sowie über zahlreiche Shop in Shops in mittlerweile
über 40 Ländern weltweit vertrieben.

Ãœber public link:

public link ist eine Agentur für PR, Digital Relations und Social
Media mit Sitz in Berlin. Seit 2002 begleitet public link nationale
und internationale Unternehmen bei Markteinführungen in Deutschland -
vom Launch neuer Produkte bis zum kompletten Markteintritt. Zum
aktuellen Kundenportfolio zählen neben bekannten Marken wie Ryanair,
Steigenberger und Wyndham auch Start-Ups wie Catawiki, Uniplaces und
BigRep. Die Agentur beschäftigt zur Zeit 15 Mitarbeiter und ist
Mitglied im internationalen GlobalCom PR Network. Mehr Infos unter
www.publiclink.de



Pressekontakt:
Susan Eichwald, Marketing & PR
möve frottana Textil GmbH & Co. KG
Telefon: 030 / 34 38 392 32
E-Mail: susan.eichwald(at)moeve.de

Ingo Harding, CEO
public link GmbH
Tel: +49-30-443188 15
i.harding(at)publiclink.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Zeitmaschine Kirchenbücher (FOTO) eco: Virtuelle Assistenten werden Mobility Trend 2016
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.01.2016 - 11:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1314671
Anzahl Zeichen: 4711

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"möve vergibt Social Media-Etat an public link / Nach einem Pitch sichert sich public link den Social Media-Auftrag des deutschen Familienunternehmens für exklusive Frottierwaren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

public link GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Geförderte Forschung: Englands East Midlands auf der Medica ...

Nottingham, 17. November 2008. Vor ein paar Jahrhunderten noch machte in der Region rund um Nottingham der „Rächer der Enterbten“, Robin Hood von sich reden. Heute wird die Region für Forschung auf höchstem Niveau geschätzt und so darf der In ...

Ferien mit blauem Dunst ...

London/ Berlin, 11. September 2008 – Häufig gesehenes Phänomen in den Szenebezirken deutscher Großstädte ist zurzeit eine Person, die geächtet, ausgegrenzt, oft durchnässt und zitternd im Freien steht, während sich die anderen im warmen Raum ...

Alle Meldungen von public link GmbH