(PresseBox) - Schindler ist ein Software- und Hardwareanbieter für die Bereiche Wartungs-/Instandhaltungsmanagement, Facilitymanagement, Werkzeugverwaltung und RFID-Systemlösungen.
Funktionsumfang
Im Bereich Werkzeugverwaltung war die praxisgerechte Weitergabe der Betriebsmittel auf Baustellen von einem Monteur zum nächsten bisher nicht oder nur sehr aufwendig zu dokumentieren.
Dies vereinfacht sich jetzt mit der S-Anywhere App von Schindler entscheidend. Die App dokumentiert die Übergabe von Equipment auf Baustellen oder sonstigen Einsatzorten. Die Monteure können nun die Betriebsmittel und Materialien sehr einfach von einem Mitarbeiter zum anderen oder auf eine neue Baustelle buchen. Dies dient einer lückenlosen Dokumentation über den Aufenthaltsort der Betriebsmittel. Es gehen keine Geräte oder teuren Materialien mehr verloren. Das Unternehmen hat jederzeit einen Überblick wer welches Betriebsmittel und wo in Gebrauch hat.
Selbstverständlich besteht mit der App die Möglichkeit auch Geräte und Materialien aus dem firmeninternen Lager auszubuchen.Â
Funktionsweise
Mit dem Smartphone oder Tablet kann der Servicetechniker auf der Baustelle oder am Einsatzort ein Equipment von einem Mitarbeiter zu einem anderen umbuchen. Dazu wählt er das Equipment mittels RFID (NFC), Barcode oder manueller Eingabe aus. Danach an welchen Benutzer oder Baustelle es übergeben wird. Infodaten über das Equipment können eingesehen werden. Der Standort kann optional via GPS ermittelt und dokumentiert werden. Die Daten werden über eine mobile Datenverbindung mit dem S-Anywhere Server ausgetauscht und in der Ausleihhistorie dokumentiert. Als Betriebssystem kommen iOS, Android und Windows in Frage.