Regionale Online-Plattform für Singles – ab sofort bei MOPO.de
(firmenpresse) - Hamburg, 1. Februar 2016. Die Suche nach dem Traummann oder der Traumfrau kann schon echt schwierig sein – Singles wissen das nur zu gut. Um den oder die Richtige(n) zu finden, braucht es manche Mal viel Geduld und jede Menge Dates. Die neue Online-Plattform „Elbschätze“ der MOPO hilft ab sofort bei der Suche nach dem richtigen Partner. Und zwar regional: Singles können nicht nur prüfen, ob sie die gleiche Wellenlänge haben, sondern auch denselben Wohnort. Bei „Elbschätze“ werden Singles mit anderen Singles zusammengebracht, die in ihrer Region leben – ein persönliches Kennenlernen liegt also immer im Bereich des geographisch Möglichen.
Und um zu erleichtern, dass man auch wirklich auf Menschen stößt, mit denen man sich wohlfühlt, gibt es bei „Elbschätze“ den Persönlichkeitstest iPersonic. iPersonic wurde von Felicitas Heyne, anerkannte Psychologin und Autorin, entwickelt. Damit sich Singles in Hamburg ohne Risiko neu verlieben können, wurde besonders großer Wert auf den Datenschutz gelegt und jede Neuanmeldung sowie alle auf der Plattform eingestellten Bilder werden durch eine eigene Redaktion geprüft und freigegeben. Umgesetzt wurde „Elbschätze“ gemeinsam mit dem Dating-Netzwerk Icony, das auf elf Jahre Erfahrung in diesem Bereich zurückblicken kann.
„Mit ‚Elbschätze‘ haben wir eine charmante regionale Partnerbörse ins Leben gerufen. Gemeinsam mit den Profis von Icony bieten wir den Singels aus der Region jetzt ein sicheres Partnerportal für Hamburg und Umgebung. Das gab es bisher noch nicht, wir freuen uns auf regen Zulauf“, erklärt Henning Langer, Leiter Digital bei der Hamburger Morgenpost. Hier geht es direkt zu „Elbschätze“: http://partnersuche.mopo.de.
Mehr Hamburg geht nicht – ist das Motto, dafür steht die Hamburger Morgenpost Tag für Tag, auf allen Medienkanälen, für die Hamburger in jedem Alter. Aus der Hamburger Boulevard-Zeitung ist längst eine Medienmarke geworden: Die MOPO erscheint täglich und am Sonntag gibt es die Morgenpost am Sonntag. Die Magazine wie „Best of Hamburg“, „Unser Hamburg“ oder das neue Magazin „stadtflair“ gehören ebenso zum Portfolio wie die Digitalangebote auf mopo.de, Twitter und Facebook – noch nie hat die Medienmarke Hamburger Morgenpost so viele Menschen in Hamburg erreicht wie heute. Bücher, eigene Events, Workshops und Apps runden das Portfolio der führenden multimedialen Marke ab.
HEDINGER COMMUNICATIONS GMBH
Kirsten Hedinger
Hongkongstraße 3-5
20457 Hamburg
040 - 42 10 11 10
info(at)hedinger-pr.de
www.hedinger-pr.de