(ots) - Der Tag der Liebenden steht bevor: Alljährlich
feiern verliebte Paare weltweit den Valentinstag am 14. Februar. Ob
mit Blumen, Geschenken oder Candlelight-Dinner - die meisten
deutschen Paare (54%) verbringen, laut einer aktuellen Umfrage* der
Lifestyle Plattform Groupon, diesen Tag romantisch gemeinsam.
Natürlich ist in Deutschland aber nicht jeder vergeben - was also
tun, wenn sich am Tag der Liebenden so vieles nur um Paare dreht?
Groupon empfiehlt allen Singles, die den Valentinstag zu sehr zu
Herzen nehmen, sich möglichst wenig um all dies zu scheren: Sie
sollen es sich ganz einfach selbst gut gehen lassen.
Auch wenn die meisten Singles in Deutschland den Hype um den
Valentinstag an sich gelassen nehmen, stört doch knapp ein Drittel
(29%) der Befragten, dass ihnen in dieser Zeit suggeriert wird, nur
mit einem festen Partner richtig glücklich sein zu können. Denn
lediglich sieben Prozent bedauern tatsächlich, an diesem Tag keine
Geschenke oder Liebesbekundungen zu erhalten. Die Ungebundenheit am
Valentinstag wird sogar durchaus als Vorteil gesehen: So sind 43
Prozent der Alleinstehenden froh, den Tag verbringen zu können, wie
und mit wem sie möchten.
Für alle Singles, die es sich am Valentinstag auch allein richtig
gut gehen lassen möchten, bietet Groupon mit dem exklusiven Shop zum
Valentinstag eine wahre Fundgrube an passenden Ideen für den 14.
Februar. Zur Auswahl der Angebote wurden die Singles unter den
Groupon Kunden selbst befragt: So würden knapp die Hälfte der
befragten Singles (49%) zum Beispiel den Tag gern mit einem
Restaurantbesuch krönen, sich einen entspannenden Wellness-Tag im Spa
gönnen oder einen unterhaltsamen Abend im Kino, Theater oder bei
einem Konzert verbringen (je 40%). Groupon inspiriert darüber hinaus
zu vielen weiteren Aktivitäten für Singles, die - allein oder mit
Freunden - den Valentinstag vor allem mit Liebe zu sich selbst
feiern möchten.
*Umfrage zum Valentinstag unter 1.069 Groupon-Kunden in
Deutschland ab 18 Jahre; Dezember 2015
Ãœber Groupon
Groupon (NASDAQ: GRPN) ist ein weltweit führendes Unternehmen für
lokalen Handel und die Plattform, bei der man überall und jederzeit
alles kaufen kann. Mit seinen globalen Beziehungen und seiner
internationalen Unternehmenspräsenz bietet Groupon Konsumenten
weltweit einen riesigen Marktplatz für unschlagbare Angebote. Mit den
lokalen Deals von Groupon entdecken Käufer im Web oder unterwegs auf
ihrem Handy das Beste, was ihre Stadt zu bieten hat. Mit Groupon
Hotels und Reisen finden sie ihren Traumurlaub und bei Groupon
Shopping gibt es eine große Auswahl an Elektronik, Mode,
Heimtextilien und mehr.
Groupon bietet Unternehmen eine Bandbreite von Produkten und
Dienstleistungen an, die ihrem Geschäft zu Wachstum und mehr
Effektivität verhelfen. Dies sind z.B. kundenspezifische
Deal-Kampagnen, Möglichkeiten für Kreditkarten-Zahlungsprozesse und
Point-of-Sale-Lösungen. Groupon definiert damit einen neuen Weg, wie
vor allem traditionelle kleine und mittelständische Unternehmen
Kunden gewinnen, binden und mit ihnen interagieren können. Auf
www.groupon.de stellt Groupon täglich neue tolle Angebote vor,
Interessenten können sich hier außerdem für den Newsletter
registrieren. Unter www.groupon.de/mobile lässt sich die mobile
Groupon App herunterladen, die von Verbrauchern als einer der Besten
bezeichnet wurde. Mehr zu den Händler-Lösungen und der Partnerschaft
mit Groupon unter www.grouponfunktioniert.de.
Pressekontakt:
Groupon GmbH
Oberwallstraße 6
D-10117 Berlin
http://presse.groupon.de