Zertifikatsübergabe auf dem Cloud Ecosystem Winter Summit am 28.01.2016
(PresseBox) - Der Verband Cloud Ecosystem lud am 28. Januar 2016 unter dem Motto "Neue Vertriebswege für Cloud Anbieter" zum diesjährigen Winter Summit in die Hauptstadtrepräsentanz der Telekom nach Berlin ein.
Zu den Mitgliedern des Verbands zählen viele hochchqualifizierte Cloud-Anbieter. Die Vorträge zeigten vor allem auf wie Cloud-Anbieter ihre Umsatzpotenziale und Bekanntheit steigern können. Das Summit gab allen Teilnehmern einen Einblick in die aktuellen Trends des Cloud-Markts. Alle waren sich einig ? der Cloud gehört die Zukunft! Allerdings sind deutschen Firmen ? vor allem der breite Mittelstand ? noch etwas schüchtern, wenn es darum geht SaaS im Unternehmen einzuführen.
Das Cloud Ecosystem bietet Cloud-Anbietern nicht nur eine Plattform, sondern Transparenz im SaaS-Markt. Dies wird mit der German Businesscloud, einem Cloud-Lösungskatalog, erreicht. Dort finden Firmen, die auf der Suche nach einer Cloud-Lösung sind, zertifizierte Cloud-Anbieter. Als neutrale Instanz prüft Cloud Ecosystem die Angaben der Anbieter nach verschiedenen Kriterien und veröffentlicht die Fragebögen. Anhand der Antworten können Anwender die Lösungen besser vergleichen und erhalten so Unterstützung bei der Auswahl der passenden SaaS- und Cloud-Lösung.
Seit letzter Woche ist TOPdesk nun auch in der German Businesscloud als ?Trust in Cloud?-zertifizierte Software vertreten. Bei dem Summit in Berlin gab es dafür, zusammen mit zwei anderen Firmen, das ?Trust in Cloud?-Zertifikat.
TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Helpdesk und IT-Servicemanagement, welches 1993 in Delft (Niederlande) gegründet wurde. In weniger als 20 Jahren hat sich TOPdesk zu einem Marktführer der Branche entwickelt. Seit der Firmengründung konnten bereits über 4000 Kunden in mehr als 45 Ländern gewonnen werden. Der 2004 in Kaiserslautern gegründete Standort, betreut alle Kunden und Interessenten im deutschsprachigen Raum.
TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Helpdesk und IT-Servicemanagement, welches 1993 in Delft (Niederlande) gegründet wurde. In weniger als 20 Jahren hat sich TOPdesk zu einem Marktführer der Branche entwickelt. Seit der Firmengründung konnten bereits über 4000 Kunden in mehr als 45 Ländern gewonnen werden. Der 2004 in Kaiserslautern gegründete Standort, betreut alle Kunden und Interessenten im deutschsprachigen Raum.