(ots) - Worldhotels gibt einen Ausblick auf die drei
wichtigsten strategischen Ausrichtungen des Unternehmens für das Jahr
2016. Unter dem Dach von 'Erzähle deine Geschichte' werden sich alle
Initiativen darauf fokussieren, den Worldhotels Partnerhotels mehr
Möglichkeiten zu geben, sich durch die Stärkung ihrer individuellen
Alleinstellungsmerkmale besser im Markt zu platzieren.
- 'Beginne mit dem Warum': Mit der Initiative 'Beginne mit dem
Warum' wird Worldhotels alle Partnerhotels ermutigen, einen Prozess
zu durchlaufen, um das individuelle Warum des Hotels zu definieren
(Warum buchen Gäste mein Hotel?) und somit eine persönliche
Geschichte erzählen zu können. Die individuellen Charakteristika der
Partnerhotels werden als narrative Alleinstellungsmerkmale in
operative Vorgänge, den Gästeservice und in Verkaufs- und
Marketingressourcen integriert.
- World Online: Da die Online-Welt für Hotels durch
Online-Reisebüros oder Übernachtungsangebote außerhalb des
Hotelsektors immer komplexer wird, ist es umso wichtiger,
kosteneffiziente Lösungen und digitale Vertriebs- und
Marketing-Strategien zu entwickeln. World Online ist eine
Investition, um das Leistungsvermögen von Worldhotels im digitalen
Marketing zu stärken und Partnerhotels bei jeder Stufe des
Online-Buchung-Zyklus Expertise zu bieten. Somit soll schließlich die
Zahl der direkten Online-Buchungen für Partnerhotels erhöht werden.
- Marketing- und Vertriebskooperationen: Für 2016 wird Worldhotels
einen Kapitalbestand bereitstellen, um Partnerhotels, die Marketing-
und Vertriebskooperationen mit mehreren Hotels durchführen möchten,
zu unterstützen. Im Zeichen von 'Gemeinsam stärker' wird dies neben
finanzieller Unterstützung ebenfalls strategische Beratung auf allen
Ebenen inkludieren.
Zusätzlich zu den drei wichtigsten strategischen Ausrichtungen für
2016 werden noch zwei weitere Programme eingeführt: Das Worldhotels
Nin Hao Gästeprogramm und World Luxury. Das Worldhotels Nin Hao
Gästeprogramm wird es Worldhotels Partnerhotels ermöglichen, ein
besseres Marktverständnis für den wachsenden Markt der Chinesischen
Reisenden aufzubauen und wie Umsatzmöglichkeiten durch einzigartige
Ansätze in den Hotels generiert werden können. World Luxury ist ein
Programm speziell ausgerichtet auf das Luxusreisesegment und soll
individuelle Luxushotels genauso wie Luxuskonsumenten durch gezielte
Vertriebs- und Marketingmaßnahmen ansprechen und unterstützen.
Die vier wichtigsten strategischen Ausrichtungen für das neue Jahr
2016 wurden von Worldhotels auf der Jahreskonferenz im Grand Elysée
Hamburg vorgestellt. Die Worldhotels Jahreskonferenz findet seit 1971
statt und bietet den Hotels der Gruppe nicht nur eine Plattform, um
sich zu aktuellen Themen und Trends auszutauschen, sondern liefert
auch neue Ideen und Lösungsansätze. Jedes Jahr wird die
Jahreskonferenz in einem anderen Worldhotels Partnerhotel abgehalten,
um das neue Geschäftsjahr einzuläuten. Dieses Jahr haben mehr als 350
Hoteliers, Verkaufsrepräsentanten und Branchenexperten an der
Konferenz teilgenommen.
Medienkontakt:
Kyra Zanner
Worldhotels
+49 (0) 69 660 56 - 252
kzanner(at)worldhotels.com