(ots) - "Die Kunst der guten Rede" ist das
Thema der ersten "PR-Werkstatt", die das Branchenmagazin PR Report
eben gestartet hat. Autor ist der renommierte Praktiker Markus Franz.
Er machte sich unter anderem als Redenschreiber für Kanzlerkandidat
Peer Steinbrück, für EU-Spitzenkandidat Martin Schulz und für die
frühere SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles einen Namen.
Auf 16 Seiten liefert Franz alles, was Redenschreiber und Redner
für eine gelungene Rede brauchen. Von der Recherche über die
Gliederung bis hin zur Präsentation - kurz, kompakt und anschaulich
erklärt der Autor anhand zahlreicher Beispiele, worauf es ankommt und
welche Fallen es zu vermeiden gilt. Franz vermittelt systematisch und
praxisorientiert das nötige Handwerkszeug, mit dem man das Publikum
als Redner beeindrucken kann. Viele Tipps und Checklisten runden
diese erste "PR-Werkstatt" ab.
Die "PR-Werkstatt" liegt für Abonnenten kostenlos dem PR Report
bei. Mitglieder der DPRG erhalten diese ab sofort ebenfalls kostenlos
zusammen mit dem PR Report. Nachbestellungen sind für 6,99 Euro
(zuzüglich zwei Euro Versandkosten) über vertrieb(at)oberauer.com
möglich. Unterstützt wird diese neue Publikationsreihe durch die
dpa-Tochter news aktuell.
In diesem Jahr sind folgende Themen geplant (Änderungen
vorbehalten):
- Das A und O der Pressemitteilung (beigelegt im PR Report
02/2016)
- Die Macht der Bilder - Das 1 x 1 des PR-Fotos (beigelegt im PR
Report 03/2016)
- Die neuen Multiplikatoren - Blogger Relations (beigelegt im PR
Report 04/2016)
- Die beste Geschichte gewinnt - Storytelling in der PR (beigelegt
im PR Report 05/2016)
- Information und Emotion - Kundenmedien (beigelegt im PR Report
06/2016)
Der PR Report und die "PR-Werkstatt" erscheinen im
Medienfachverlag Oberauer. Vorbild für die "PR-Werkstatt" ist die
"Journalisten-Werkstatt", die Oberauer seit vielen Jahren erfolgreich
herausgibt.
Pressekontakt:
Daniel Neuen, Chefredakteur PR Report, Tel. +49 211 52391166