CosmoShop zeigt Filialverwaltung Softwarelösung auf der EuroCIS 2016
(PresseBox) - CosmoShop GmbH, Anbieter von eBusiness-Lösungen, setzt mit der Retail-Lösung 'Visual Storemanager Filialverwaltung' neue Maßstäbe in Sachen Kampagnenplanung und -realisation am Point of Sale. Auf der EuroCIS 2016 vom 23. bis 25. Februar in Düsseldorf zeigt der Hersteller die neueste Version der Filialverwaltungssoftware (Halle 10/F21).
Wie plant man eine Marketingkampagne für viele Stores? Wie werden die Werbemittel effizient ausgerollt? Wo ist der beste Platz dafür? Wie viel Material braucht man eigentlich? Und: Haben die Filialleiter das Konzept wie geplant umsetzen können? Alles Fragen, die das Marketing betreffen. Der Visual Storemanager unterstützt mit seiner webbasierten Filialverwaltung nicht nur Standortleiter oder Expansionsmanager, sondern dank der integrierten Möbel- und Werbeflächenverwaltung auch Marketing-Abteilungen und Filialleiter gleichermaßen dabei, Marketing-Kampagnen und Produktplatzierungen effizient umzusetzen.
Das System sorgt für einen homogenen Markenauftritt in den Filialen und gewährleistet den Überblick des oft langwierigen Prozesses der Werbemittelproduktion, Verteilung und Anbringung. Unabhängig von der Größe des Standorts optimiert der Visual Storemanager die bidirektionale Kommunikation beim Kampagnen-Rollout und hilft den Mitarbeitern vor Ort bei der Umsetzung der Werbekampagne.
Die Filialverwaltungslösung bietet alle Funktionen, die im Tagesgeschäft nützlich sind: Strategische Standortverwaltung, Besucherfrequenzanalyse, Kaufkraftübersicht, Mietvertragsverwaltung, Möbel-, Grundriss- und Werbeflächen-Visualisierung, Facility Management System sowie einen digitalen Storecheck ? alle diese Parameter macht ein übersichtliches und mobilfähiges Dashboard sichtbar und schafft so die Grundlage für strategische Entscheidungen. Ohne die Informationen beim Rollout einer weiteren Software übergeben zu müssen, überwacht der Visual Storemanager den Prozess durchgängig und ermöglicht damit die detailgenaue Umsetzung vor Ort. Das kostet die Marketingabteilung weniger und beschleunigt die Realisierung geplanter Aktionen.
Diese Funktionen unterstützt der Visual Storemanager im aktuellen Release:
Werbemittel-Allokation: Bedarfsermittlung vor Produktion
Anbindung einer Tourenplanungssoftware/Sendungsverfolgung: Optimiert die Wege des externen Vertriebs und unterstützt das Visual Merchandising Team
Tracking-Tool im Dashboard:Â Dokumentiert den Sendungsstatus
Foto Feedback-Funktion: Berichterstattung vom Kampagnenstatus mit Foto
Umfrage-Funktion: Erleichtert die Erhebung von Detaildaten aus dem POS
Digitaler Storecheck: Unterstützt das Vertriebs- bzw. Retail-Team bei der Kampagnen-Abwicklung und regelmäßigen Besuchen
'News'-Modul: Ermöglicht der Zentrale, über Software-Updates, neue Funktionen oder Bedienungstipps zu informieren und diese bestimmten Usergruppen zuzuweisen
Öffnungszeiten: Immer aktuell per Eingabe durch den Filialleiter
Facility Management Tool: Zuweisung der Tickets zu verschiedenen Dienstleistern, inkl. Feedback an den Filialleiter
Bildlizenzverwaltung: Für Wandbespannungen und Shop-Dias
Web2Print Integration
B2B Marketingportal-Anbindung, inkl. Single Sign-On
Silvan Dolezalek, Geschäftsführer CosmoShop GmbH, über den neuen Visual Storemanager: "Wir freuen uns, mit der neuen Version unseres Produktes Visual Storemanager viele zeitgemäße Funktionen bieten zu können. Vor allem die mobiloptimierte Oberfläche mit Foto-Feedback hilft den Filialleitern, Dekoanweisungen schneller umzusetzen. Der damit höhere Praxisnutzen für unsere Kunden ist enorm. Im Vordergrund steht immer die Effizienzsteigerung bzw. die Mission, Kosten im Unternehmen einzusparen. Mit dem Visual Storemanager hat die traditionelle Excel-Tabelle ausgedient."
CosmoShop GmbH mit Sitz in Puchheim bei München ist Entwickler und Hersteller der gleichnamigen Shopsoftware CosmoShop. Das Unternehmen versteht sich als Fullservice E-Commerce-Dienstleister, der sich allen Anforderungen bei eBusiness-Projekten annimmt. Seit 1999 konzipiert CosmoShop erfolgreich E-Commerce-Anwendungen und realisiert kundenspezifische Programmierungen. Die Softwarelösung ist inzwischen bei mehr als 1.000 Shopbetreibern im Einsatz. Großunternehmen wie Conrad Electronic, Europapark Rust, Kern-Sohn.de oder Vodafone vertrauen ebenso auf CosmoShop wie mittelständische Unternehmen, darunter 123Babyland.de, Datatec.de und Cedon.de. Den Retail-Markt unterstützt CosmoShop mit dem Visual Storemanager, einer Softwarelösung zur Filialverwaltung und Kommunikation, mit der Handelsketten, Franchisebetriebe und andere Unternehmen mit weitverzweigtem Filialnetz ihre Marketing-Kampagnen umfassend planen und steuern können und damit mehr Effektivität in der Filialkommunikation gewinnen.
CosmoShop GmbH mit Sitz in Puchheim bei München ist Entwickler und Hersteller der gleichnamigen Shopsoftware CosmoShop. Das Unternehmen versteht sich als Fullservice E-Commerce-Dienstleister, der sich allen Anforderungen bei eBusiness-Projekten annimmt. Seit 1999 konzipiert CosmoShop erfolgreich E-Commerce-Anwendungen und realisiert kundenspezifische Programmierungen. Die Softwarelösung ist inzwischen bei mehr als 1.000 Shopbetreibern im Einsatz. Großunternehmen wie Conrad Electronic, Europapark Rust, Kern-Sohn.de oder Vodafone vertrauen ebenso auf CosmoShop wie mittelständische Unternehmen, darunter 123Babyland.de, Datatec.de und Cedon.de. Den Retail-Markt unterstützt CosmoShop mit dem Visual Storemanager, einer Softwarelösung zur Filialverwaltung und Kommunikation, mit der Handelsketten, Franchisebetriebe und andere Unternehmen mit weitverzweigtem Filialnetz ihre Marketing-Kampagnen umfassend planen und steuern können und damit mehr Effektivität in der Filialkommunikation gewinnen.