(ots) - gofeminin ist jetzt auch bei Snapchat und Facebook
Live aktiv - damit bedient das erfolgreiche Frauenportal das
zunehmende Interesse an visuellen Inhalten auf mobilen Geräten und
den Trend zu vertikalen Videoformaten.
Ãœber 70% der gofeminin Userinnen rufen die Inhalte mobil ab.
Gofeminin reagierte strategisch mit der Optimierung aller Inhalte auf
mobile Endgeräte und dem Fokus auf die Ausweitung seiner Social Media
Präsenz. Ein eigenes "Viral Team" kümmert sich seit 2014 darum,
gofeminin Userinnen mit den spannendsten Geschichten aus dem Netz zu
unterhalten und den direkten Dialog zur Zielgruppe zu suchen. Das
Ziel: Nicht nur Publisher sein, sondern Communities kreieren. Nutzern
authentischen, kreativen Content und ganzheitliches Storytelling
anbieten.
Nun der Auftritt bei Snapchat und Facebook Live. "gofeminin steht
für die größte Online-Community für Frauen in Deutschland. Unsere
Strategie für 2016 ist es, unsere Community noch stärker auszubauen
und auf weitere Kanäle auszudehnen, Frauen die Möglichkeit zu geben
sich auf verschiedenen Kanälen mit uns auszutauschen. Dort sein, wo
unsere Nutzerinnen sind, das war schon immer unser Credo. Mit der
steigenden Popularität von Snapchat und dem Launch von Facebook Live,
wollen wir auch hier für unsere Nutzerinnen spannenden und
unterhaltsamen Content bieten. Außerdem beobachten wir, dass die
mobilfreundlichen, vertikalen Videos großen Userzuspruch bekommen" so
Nadine Jungbluth, Chefredakteurin von gofeminin.
Userinnen bekommen bei Snapchat und Facebook Live einen Einblick
hinter die Kulissen des Frauenportals, sie sind in Echtzeit bei
Events dabei, lernen die gofeminin Redaktion kennen und haben so das
Gefühl, exklusive und authentische Inhalte zu erhalten. Jungbluth
schätzt den unmittelbaren Dialog mit der Community als Möglichkeit,
die Zielgruppe an die Marke zu binden, neue Fans zu generieren und
einzigartige Momente zu schaffen: "Es kommt bisher super bei unseren
Userinnen an. Bereits kurz nach dem Launch schauen sich hunderte
Follower täglich unsere Kurz-Clips an. Wichtig dabei ist, dass man
unterhaltsame Geschichten erzählt, mit Humor und Authentizität."
Ãœber gofeminin.de
Als Tochter der aufeminin.com S.A. (Paris) und Teil der Axel
Springer SE ist gofeminin.de das erfolgreiche Online-Magazin für
Frauen. 5,40 Millionen Unique User (AGOF digital facts 2015-10)
besuchen gofeminin.de monatlich und finden hier auf unterhaltsame und
inspirierende Weise alle Themen, die Frauen beschäftigen. Die besten
Tipps und Trends rund um Fashion und Beauty, von der Schwangerschaft
bis zu allen Herausforderungen des Mamaseins, über Fitness und Diäten
- aber vor allem für ein gesundes und glückliches Ich. gofeminin
spricht an, was Frauen wirklich interessiert und animiert dazu sich
mit anderen Frauen darüber auszutauschen, ob in der Community mit
über 1,7 Millionen Mitgliedern oder dem TestLabor, der erfolgreichen
Produkttestplattform. Zur gofeminin.de GmbH gehören die zwei
eigenständigen Marken gofeminin.de und Onmeda.
Pressekontakt:
Paula Gabrych
presse(at)gofeminin.de
Tel.: +49 (0) 22 03 / 20 25-321
gofeminin.de GmbH
Stollwerckstraße 7a
51149 Köln