Die beliebtesten Beeren im saftig-süßen Sirup-Mix / Sortenvielfalt von 14 Geschmacksrichtungen / TRi TOP ist bei ausgewählten Sorten die Nr. 1
(firmenpresse) - Rosenheim, 17.02.2015 +++ Ab sofort ist TRi TOP – das Sirup-Original mit einer neuen Sorte im Handel vertreten. TRi TOP Beeren-Mix ist eine fruchtig-süße Mischung aus den beliebtesten regionalen Beeren: Erdbeeren, schwarze Johannisbeeren, Holunder und Himbeeren. Volkmar Goebel, Marketingleiter von TRi TOP erläutert: “Wir kommen mit dieser Neueinführung dem Verbraucherwunsch und steigendem Trend im Getränkesegment nach Frucht-Kombinationen nach und freuen uns über das ‚beerenstarke‘ Ergebnis.“
Die kräftig rote Farbe und der fruchtig-beerige Geschmack machen TRi TOP Beeren-Mix zur perfekten Wahl für alle, die es fruchtig-süß mögen und ergänzt die nunmehr aus 14 Sorten bestehende Range um eine weitere geschmacksintensive Sirupkreation. Geschmack der gut ankommt, so ist TRi TOP bei den verkaufsstarken Sorten Orange, Zitrone, Pfirsich und Tropical die Nr. 1 unter den Sirupen*.
Zur Abverkaufsunterstützung sind attraktive Zweitplatzierungen, Online-Gewinnspiele sowie die Verteilung von Geschmacksmustern geplant. So werden ab Mai 1 Mio. TRi TOP Testpäckchen durch Promotion-Teams vor hunderten von Lebensmitteleinzelhandelsgeschäften verteilt.
* Quelle: IRI Handelspanel, Absatz in Tsd. Liter, 2015
TRi TOP® ist ein eingetragenes Markenzeichen der DrinkStar GmbH, Rosenheim, Deutschland.
Fotos: Copyright DrinkStar, Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten.
Weitere Informationen und leckere Cocktailrezepte unter www.tritop.de
Nähere Informationen zur Marke TRi TOP
TRi TOP – das Sirup-Original
Die meisten der heute über 30-jährigen werden sich erinnern: TRi TOP war das Kindheitsgetränk schlechthin – bevor fertige Limonaden und Cola in die Haushalte Einzug hielten. Denn bereits 1967 wurden die ersten drei Sorten TRi TOP in Deutschland eingeführt.
Die knallig-bunten Sirupe in den kultigen Flaschen, deren Form an eine Lavalampe erinnert, machen TRi TOP zum echten Hingucker im Getränkeregal und sorgen für die hohe Wiedererkennung. Lange Zeit in Glasflaschen abgefüllt, ist TRi TOP heute in bruchsicheren PET-Flaschen erhältlich. Der praktische Dosierkappen-Verschluss und die einzigartige Flaschenform haben sich jedoch durchgesetzt und sorgen bis heute für den unverwechselbaren Markenauftritt.
Der große Vorteil von TRi TOP: es ist vielfältig und abwechslungsreich verwendbar. Je nach Geschmack des Verbrauchers kann TRi TOP mit Sprudlersystemen, Mineral- oder auch Trinkwasser zubereitet werden. Darüber hinaus lassen sich Cocktails, Milchshakes, Kuchen, Süßspeisen und Desserts ganz individuell verfeinern. So kommt die gesamte Familie in den Genuss der fruchtig-bunten Sirupe. Rezepte unter www.tritop.de.
Die mittlerweile beachtliche Vielfalt von 14 Stammsorten – Himbeere, Holunderblüte, Kirsche, Orange-Mandarine, Pfirsich-Maracuja, Pink Grapefruit, Schwarze Johannisbeere, Tropical, Wald-Erdbeere, Waldmeister, Zitrone-Limette, Orange-Cassis Limette-Minze und neu die Sorte Beeren-Mix – bietet für jeden Geschmack das Richtige. Ein Konzept, das ankommt. Denn Verbraucherbefragungen ergeben: TRi TOP ist das Sirup-Original und die bekannteste Marke unter den Sirupen*.
Seit Ende 2009 gehört TRi TOP zur DrinkStar GmbH, die zielsicher die veränderten Verbraucherwünsche aufnimmt und in neuen Geschmacksrichtungen umsetzt. Auch dem Verbraucherwunsch nach kalorienreduzierten Lebensmitteln wird mit den Rezepturen, die eine Mischung aus Zucker und Süßstoffen beinhalten, konsequent Rechnung getragen. TRi TOP ist zuckerreduziert und somit zur Zubereitung eines kalorienarmen Erfrischungsgetränkes geeignet. Der durchschnittliche Gehalt in 100 ml des gemixten Getränkes liegt je nach Sorte zwischen 10 und 18 kcal beim empfohlenen Mischungsverhältnis von 1 Teil TRi TOP zu 7 Teilen Wasser. Je nach gewünschter Geschmacksintensität und Süßegrad kann dies individuell bestimmt werden.
*Quelle: Initiative Markenmonitor, Juli 2014
DrinkStar GmbH – die Firma hinter TRiTOP
Der Rosenheimer Getränkespezialist DrinkStar GmbH ist Tochter der Symrise AG, Holzminden und agiert als eigenständige Handelsgesellschaft vorrangig in Zentral- und
Osteuropa mit zwei sich ergänzenden Unternehmens-schwerpunkten in der alkoholfreien Getränkeindustrie. Je nach Absatzmarkt vergibt DrinkStar entweder Lizenzen oder bietet einen eigenen Vertrieb für die Getränkemarken DEIT, FRUCADE, GRÖBI und TRi TOP und stellt dazu Konzentrate für die Abfüllung sowie die kompletten Marketing- und Werbekonzepte für die vielfach marktführenden Produkte zur Verfügung.
Darüber hinaus bietet DrinkStar als eingesetzter Vertrags-händler und Servicedienstleister von VELCORIN mit diesem Kaltentkeimungsmittel ein Anwendungsverfahren an, die Qualität von mikro-biologisch sensitiven Getränken zu sichern. DrinkStar ist in 39 Ländern erfolgreich tätig und arbeitet mit über 40 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ca. 500 zufriedene Kunden.
Die Muttergesellschaft Symrise AG ist ein globaler Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen, kosmetischen Grund- und Wirkstoffen sowie funktionalen Inhaltsstoffen. Zu den Kunden gehören Parfum-, Kosmetik-, Lebensmittel- und Getränkehersteller, die pharmazeutische Industrie sowie Produzenten von Nahrungsergänzungsmitteln und Heimtiernahrung. Als im M-Dax gelistete Aktiengesellschaft gehört das Unternehmen zu den Top 3 im globalen Markt der Düfte und Aromen. Der Konzern mit Sitz in Holzminden ist in mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika und dem Nahen sowie Mittleren Osten, in Asien, den USA sowie in Lateinamerika vertreten.
DrinkStar GmbH
Ursula Franzen
Äußere Oberaustr. 36/5
83026 Rosenheim
Tel. ++49 8031-2434-22
ursula.franzen(at)drinkstar.de
Pressestelle:
Judith Friedl
Tel. 01522-92 72 983
j.friedl(at)homini.org