PresseKat - Ganz nah dran

Ganz nah dran

ID: 1322228

HAPTICA® live ?16, Bonn

(PresseBox) - Unfassbar fassbar. Ergreifend begreifbar. Einfach berührend. So ist haptische Werbung. In wohl keiner anderen Werbeform kommt man der Zielgruppe so nah: Gegenständliche Werbebotschafter werden angefasst, ausprobiert und in den Alltag integriert. Das ist weit mehr als bloße Spielerei, das ist hocheffizientes Marketing. Studien belegen die enormen Sympathie- und Recallwerte, die außergewöhnlichen Kontaktraten, die geringen Streuverluste und langen Präsenzzeiten haptischer Werbung.
Ganz nah dran an diese Erfolgsdisziplin des Marketings kommen die Teilnehmer der HAPTICA® live. Am 16. März 2016 vermittelt die ?Erlebniswelt Haptische Werbung? Ideen für den intelligenten Einsatz von Giveaways, Prämien, Onpacks, Merchandiseartikeln, Kundenpräsenten & Co.: 142 Aussteller offerieren im World Conference Center Bonn die gesamte kreative Vielfalt haptischer Werbung ? von Virtual Reality-Brillen oder Drohnen über Macarons und Markenschreibgeräte bis hin zu rundum individualisierbaren Notizbüchern und nachhaltig produzierten Trinkflaschen. Besonders innovativ sind auch die Gewinnerprodukte des Promotional Gift Award 2016, die in einer Sonderausstellung den ganzen Tag über zu sehen sind, bevor ab 17.00 Uhr die Preisträger ihre Trophäen überreicht bekommen.
Ein großer Fokus der HAPTICA® live liegt auch auf der Anwendungspraxis. Im Vortragsprogramm sprechen daher Referenten ? u.a. von Pernod Ricard und vom 1. FC Köln ? über den Einsatz haptischer Werbung in ihren Unternehmen. Inspirierenden Anschauungsunterricht liefern darüber hinaus die zahlreichen Kampagnen-Beispiele in der Best Practice-Sonderschau, darunter Cases von BMW, Hilton, Nivea, Porsche oder der Schweizer Post.
Die HAPTICA® live ?16 öffnet am 16. März 2016 von 9.30 bis 18.00 Uhr ihre Tore im WCCB. Bis 21.00 Uhr besteht im Anschluss bei Drinks und Fingerfood die Gelegenheit zum Networking. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Vorregistrierung ist erforderlich unter:




www.haptica-live.de/anmeldung
Weitere Infos inkl. Ausstellerpräsentationen und Vortragsprogramm enthält der Eventguide zur HAPTICA® live ?16.
Veranstalter der HAPTICA® live ist das Kölner Verlagshaus WA Media, Herausgeber der Fachmagazine HAPTICA®, Promotion Products, Werbeartikel Nachrichten und eppi magazine und Ausrichter des Promotional Gift Award.

Das Kölner Verlagshaus WA Media ist seit mehr als 30 Jahren Anlaufstation und Sprachrohr der deutschen und europäischen Werbeartikelbranche. Zum Portfolio des Fachverlages gehören neben dem Promotional Gift Award und der HAPTICA® live die Fachmagazine HAPTICA®, Promotion Products, Werbeartikel Nachrichten und eppi magazine, sowie die dazugehörigen Online-Newsletter und Webportale.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Kölner Verlagshaus WA Media ist seit mehr als 30 Jahren Anlaufstation und Sprachrohr der deutschen und europäischen Werbeartikelbranche. Zum Portfolio des Fachverlages gehören neben dem Promotional Gift Award und der HAPTICA® live die Fachmagazine HAPTICA®, Promotion Products, Werbeartikel Nachrichten und eppi magazine, sowie die dazugehörigen Online-Newsletter und Webportale.



drucken  als PDF  an Freund senden  ?Schulen haben technischen Nachholbedarf? Modellbau Wels: Hier trifft sich das Who-is-Who der Szene
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.02.2016 - 15:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1322228
Anzahl Zeichen: 2891

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ganz nah dran"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WA Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Flagge zeigen für haptische Werbung ...

In Bonn pfeifen es bereits die Spatzen von den Dächern bzw. die Fahnen von den Masten: Nur noch ein paar Tage, dann findet die vierte Ausgabe der Marketing-Fachveranstaltung HAPTICA® live statt. Am 16. März öffnet die ?Erlebniswelt Haptische Wer ...

HAPTICA live '16, Bonn: Ganz nah dran ...

Unfassbar fassbar. Ergreifend begreifbar. Einfach berührend. So ist haptische Werbung. In wohl keiner anderen Werbeform kommt man der Zielgruppe so nah. Ganz nah dran an diese Erfolgsdisziplin des Marketings kommen die Teilnehmer der HAPTIC ...

HAPTICA® live '16 ...

Wie hievt man das Marketing für Kondome über die Schamgrenze und macht es zum vergnüglichen Lifestyle-Thema? Wie präsentiert man Wodka, Whiskey und Co mit Hilfe haptischer Elemente am Point of Sale? Wie sieht Fußball-Merchandising im Zeichen de ...

Alle Meldungen von WA Media GmbH