PresseKat - overheat mit Stand auf CMCX in München vertreten

overheat mit Stand auf CMCX in München vertreten

ID: 1324269

(firmenpresse) - Vom 01.03. bis zum 02.03.2016 ist es wieder soweit. Eine der wichtigsten europäischen Messen für Content Marketing öffnet in München ihre Pforten, die CMCX. Viele Aussteller präsentieren hier ihre Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Content Marketing. Mit dabei ist in diesem Jahr ein weiteres Mal das Unternehmen overheat, dessen Tracking-Tool Marketer bei der Erfolgsmessung ihrer Kampagnen unterstützt.

Kein Erfolg ohne Erfolgsmessung – das Analysetool von overheat

Allein mit der Erstellung und Verbreitung von Inhalten ist Content Marketing noch lange nicht erfolgreich. Vielmehr stellen nur eine klare Zielformulierung und ein konsequentes Monitoring den Erfolg einer Kampagne sicher. Aus diesem Grund ist overheat auf der diesjährigen CMCX vertreten. Mit seinem Conversion- und Usability-Tool erlaubt es Webmastern, Schwachstellen ihrer Webseiten zu erkennen und sie gezielt zu verbessern.

Bei Kaffee und Kaltgetränken haben Besucher Gelegenheit, sich das Tool ein wenig genauer anzusehen. Die von overheat angebotene Siteklinik lädt ein, die eigene Seite selbst einmal auf den Prüfzustand zu stellen und sich einen ersten Eindruck von Verbesserungspotenzialen zu verschaffen.

David Odenthal Speaker auf der CMCX

Abseits des Standes haben Besucher Gelegenheit, overheat-Gründer David Odenthal im Rahmen seines Vortrags zu hören. Anhand authentischer Beispiele gibt er einen Einblick in die Art und Weise, welchen Aufschluss Scroll- und Mausbewegungen von Seitenbesuchern auf die Usability der Seite und damit verbundene Conversion-Potenziale geben. Dabei bezieht er sich auf Erfahrungen, die overheat bereits im Auftrag großer Unternehmen wie Haufe/Lexware, Business On und Contilla sammeln konnte.

overheat überarbeitet Formularanalyse

Im Vorfeld des Messeauftritts gab overheat außerdem die grundlegende Überarbeitung seines Formularanalyse-Tools bekannt. Damit ist es möglich, Interaktionsraten, Nutzerzahlen, Konversionsraten und viele andere Kenngrößen seines Webauftritts zu analysieren. So lässt sich beispielsweise erkennen, an welchen Stellen die Besucher das Formular verlassen und welche Faktoren sich negativ auf die Konversionsrate auswirken.





Dank der neuen Optik, für die man sich im Zuge der Überarbeitung entschieden hat, können User konversionsrelevante Daten jetzt noch leichter auswerten und verstehen. Darüber hinaus wurden neue Kennzahlen eingeführt und die Usability verbessert.

Ãœber die CMCX

Die CMCX in München gehört zu den wichtigsten Veranstaltungen der europäischen Content-Marketing-Branche. Hier stellen Aussteller Strategien, Tools, Konzepte, Technologien und viele weitere Themen aus dem Bereich vor. Zu den Schwerpunkten gehören Content-Formate, Branded Content, Native Advertising, Content-Analyse und Content Seeding. Anhand authentischer Cases und Vorträge haben Besucher hier Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen zu informieren und in Austausch mit den wichtigsten Content-Marketing-Experten Deutschlands zu treten.

Termin: 01.03.20106 – 02.03.2016
Ort: Messe München, Messegelände, 81823 München
Webseite: http://content-marketing-conference.com/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit overheat werden Schwachstellen auf Internetseiten und Online Shops aufgedeckt. Durch responsive Heatmaps, Formular Analysen und Visitor Session Replays ist es ganz einfach die Conversion Rate und Usability zu optimieren. Zahlreiche Statistiken, Social Media Tracking und integriertes White Label PDF Reporting runden das Tool ab.



Leseranfragen:

overheat UG (haftungsbeschränkt)
Haus Alsbach 2
51766 Engelskirchen
Tel: 02263 808 90 10
E-Mail: presse(at)overheat.de



PresseKontakt / Agentur:

overheat UG (haftungsbeschränkt)
Haus Alsbach 2
51766 Engelskirchen
Tel: 02263 808 90 10
E-Mail: presse(at)overheat.de



drucken  als PDF  an Freund senden  PRINTAS - Die richtige Druckerei für Ihre Werbekalender Presseaussendungen quasi auf Knopfdruck
Bereitgestellt von Benutzer: overheat
Datum: 23.02.2016 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1324269
Anzahl Zeichen: 3311

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julian Odenthal
Stadt:

Engelskirchen


Telefon: 02263 808 90 10

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.02.2016
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht, jedoch nicht zwingend

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"overheat mit Stand auf CMCX in München vertreten "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

overheat UG (haftungsbeschränkt) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Content liebt Conversion ...

Zur Content-Marketing Messe CMCX 2017 haben die Profis für Conversion-Optimierung des Unternehmens overheat etwas ganz Besonderes im Gepäck: In München präsentiert das erfolgreiche Start-Up ein völlig neuartiges Content-Optimierungs-Modul. Es er ...

E-Commerce Day im Kölner RheinEnergieSTADION ...

Das Internetkaufhaus Hitmeister lädt am 29.04.2016 von 9 bis 18 Uhr zum e-Commerce Day 2016 im Kölner RheinEnergieSTADION ein. Bei der eintägigen Messe informieren über 60 Aussteller aus allen Bereichen des Onlinehandels über neueste e-Commerce ...

Alle Meldungen von overheat UG (haftungsbeschränkt)