Das Internetkaufhaus Hitmeister lädt am 29.04.2016 von 9 bis 18 Uhr zum e-Commerce Day 2016 im Kölner RheinEnergieSTADION ein. Bei der eintägigen Messe informieren über 60 Aussteller aus allen Bereichen des Onlinehandels über neueste e-Commerce Trends.
(firmenpresse) - Das Internetkaufhaus Hitmeister lädt am 29.04.2016 von 9 bis 18 Uhr zum e-Commerce Day 2016 im Kölner RheinEnergieSTADION ein. Bei der eintägigen Messe informieren über 60 Aussteller aus allen Bereichen des Onlinehandels über neueste e-Commerce Trends.
Bereits zum sechsten Mal findet die Messe und Informationsveranstaltung in den Hallen des Kölner RheinEnergieSTADION statt. Das Interesse an e-Commerce und damit verbundenen Themen wie Online-Handel, Vertrieb und Marketing steigt dabei von Jahr zu Jahr. Seit 2010 hat sich der e-Commerce Day von einem regelmäßigen Branchentreff zu einer der wichtigsten Fachmessen im Bereich des e-Commerce auf nationaler Ebene entwickelt. Jedes Jahr kommen über 1000 Besucher, um sich auf Vorträgen weiterzubilden, Erfahrungsberichte von Experten anzuhören oder sich mit Kollegen und Kennern aus der Branche auszutauschen. Aussteller haben die Möglichkeit, ihre Dienstleistungen und Produkte einer breiten Zielgruppe zu präsentieren.
Zu den Ausstellern gehören e-Commerce Branchengrößen wie eBay, Klarna, Hermes, DPD oder Fairrank. Neben anderen bekannten Unternehmen wie die Deutsche Post oder DHL präsentieren sich auch Verbände wie der Händlerbund oder der Bundesverband Onlinehandel. Zahlreiche Online-Marketing Experten und Dienstleister wie Conversionboosting oder Konversion.net sind ebenfalls mit von der Partie. Die Aussteller sorgen mit Aktionen, kostenlosen Angeboten und kleinen Events dafür, dass bei Besuchern keine Langeweile aufkommen wird. Veranstalter Hitmeister bietet den Schaulustigen außerdem ein umfassendes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Dazu gehören mehr als 30 Fachvorträge zu den Branchenthemen und ein großes Expertenpanel, in dem Besucher mit den Fachleuten diskutieren und Fragen stellen können. Der e-Commerce Day 2016 endet wie in jedem Jahr am Abend mit einer Aftershow-Party.
Auch in diesem Jahr ist unter den Sponsoren auch der Online-Analyse-Tool-Anbieter overheat anzutreffen. Seit 2014 hat sich das Unternehmen darauf spezialisiert, die Potentiale von Online Marketing Aktivitäten aufzudecken und Online-Besucher schneller zu Kunden zu machen. Mit einem Online-Analyse-Tool können Kunden von overheat wie auf einer sogenannten Heatmap sehen, welche Bereiche Ihrer Homepage besonders frequentiert werden und welche Maßnahmen, Links und Costumer-Journeys besonders gelungen oder verbesserungswürdig sind. Wem diese Begriffe fremd sind, der kann sich beim Messestand von overheat informieren und beraten lassen. Neben den bereits vorhandenen Diensten will die Firma beim e-Commerce Day 2016 ein neues Feature für die Optimierung von Conversions vorstellen.
Die Tickets zum e-Commerce Day 2016 können online auf der Homepage von Hitmeister bestellt werden. Alle Veranstaltungen der Messe und ein All-Inclusive Catering sind im Ticketpreis enthalten. Wer sich vorab mit overheat in Verbindung setzt, kann einen 10 Euro Gutschein für den Eintritt zum e-Commerce Day erhalten. Des Weiteren bieten die Analyse-Experten einen Gutschein für die günstigere Nutzung ihres Online Tools an. Für alle, die ein bisschen mehr Zeit haben und feiern wollen, sponsert overheat als Special kostenlose Cocktails an der Bar.
Wer es nicht zum e-Commerce Day 2016 am 29.04. schafft, kann sich auf der offiziellen Webpage zur Messe auch alle Fachvorträge im Nachhinein anschauen. Die Vorträge des e-Commerce Day 2015 stehen an dieser Stelle für Interessierte noch immer zur Verfügung. Alle weiteren Informationen sind ebenfalls im Internet auf www.hitmeister.de/ecommerceday zu finden.
overheat - das Conversion Tool
Als Gründer und Chef der Internet-Agentur urange war und ist David Odenthal in hunderten Kundengesprächen mit der ‚Gier‘ nach belastbarem, evaluierbarem Usertracking konfrontiert. Sehr viele Unternehmen, egal ob KMUs oder größere Gesellschaften, geben sich längst nicht mehr mit der Erstellung einer Internetpräsenz zufrieden, sondern rücken mehr und mehr den echten Mehrwert im Sinne von gelungenem Internet-Marketing und zielführender Kundenkommunikation in den Vordergrund. Und dazu muss man möglichst genau wissen, wie ein User auf eine(r) Site agiert und auf sie reagiert. Diese speziellen und wertvollen Daten mussten durch spezielle Software gesammelt (assemble) und analysiert (analyse) werden.
Das Problem war eben immer nur: 08/15 – Tracker boten oft nicht die erwünschten Daten oder das Assembling setzte an uninteressanten Stellen an. Auch das Berichtswesen wies zum Teil erhebliche Mängel auf oder ging an den Wünschen der Kunden vorbei.
Mit overheat schufen David Odenthal und Daniel Schlicker nun – angularjs-basiert – overheat. Und wie oben bereits erwähnt ist der Name tatsächlich Programm.
‚Overheat‘ steht nämlich keinesfalls für Überhitzung, Überlastung oder gar Durchbrennen. Vielmehr setzt er sich aus dem ‚Over‘ von Overview (Überblick) und dem ‚Heat‘ aus Heatmap (Visualisierung von Klicks, Mausbewegung oder Blickdauer) zusammen.
Das Ergebnis war so überzeugend, dass Odenthal und Schlicker dem innovativen Softwareprodukt einen eigenen ‚Heimathafen‘ zur Verfügung stellten: Die Firma overheat.
overheat UG (haftungsbeschränkt)
Haus Alsbach 2
51766 Engelskirchen