(ots) - Die Egencia® TripNavigator App sorgt ab
jetzt dafür, dass sich für Geschäftsreisende auch die letzten
Kilometer zum Ziel unproblematisch gestalten. Möglich machen dies
personalisierte Informationen und neue Auswahlmöglichkeiten, um die
beste Route und das am besten geeignete Transportmittel für die
jeweilige Etappe zu finden.
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20130916/CG79319LOGO-a
Die jüngste "Business Travel and Technology"-Studie (http://www.eg
encia.com/public/blog/2016/2/19/egencia-2016-business-and-travel-tech
nology-study/) von Egencia hat ergeben, dass Reisende viel Zeit bei
der Recherche nach lokalen Verkehrsmitteln verlieren und ihnen oft
die Informationen für eine vernünftige Entscheidung fehlen. Für 45
Prozent der Geschäftsreisenden weltweit ist die Organisation der
Fortbewegungsmittel vor Ort sogar der frustrierendste Aspekt bei der
Buchung der eigenen Reise. Genervt, ohne alle Alternativen zu kennen
oder unter Zeitdruck wählen 70 Prozent der Geschäftsreisenden
automatisch die Schlange am Taxistand vor dem Flughafen als
einfachsten Weg, um in einer fremden Stadt voranzukommen.
Um diesen Teil einer Reise zu verbessern, arbeitet Egencia®
TripNavigator mit Uber und City Mapper zusammen und zeigt den
Reisenden personalisierte Routeninformationen an. Auf jeder Etappe
bekommt der Reisende eine In-App-Zusammenfassung über mögliche
Verkehrswege angezeigt. Ganz gleich ob mit dem Auto, zu Fuß oder mit
öffentlichen Verkehrsmitteln: Die angezeigten Optionen orientieren
sich automatisch an der nächsten Adresse oder dem nächsten
Aufenthaltsort auf der Strecke des Reisenden. Ohne Details eingeben
zu müssen, erhalten Reisende Auskunft über die Entfernung und die
voraussichtlichen Kosten. So bekommen sie übergangslos alle
Informationen, die sie brauchen, um sich auf den Weg machen zu
können.
Michael Gulmann, Vice President of Global Product and Marketing
bei Egencia, erläutert: "Geschäftsreisende wenden sich an Egencia für
durchgehende Buchungslösungen. Durch Partnerschaften mit
zuverlässigen Mobile Apps können wir personalisierte Optionen zur
Fortbewegung vor Ort anbieten und dies direkt über den Egencia®
TripNavigator. Wir wollen technologische Lösungen finden, die
Reisenden bei ihren Herausforderungen unterwegs helfen: trotz voller
Terminkalender die Unternehmensrichtlinien einhalten und effizient
blieben, also keine Zeit zu verschenken durch Umherirren oder
Schlange stehen."
"Geschäftsreisen können anstrengend sein und Geschäftsreisende
können sich dabei manchmal auch in einer neuen Stadt verloren
vorkommen. Mit der Integration von Uber mit Egencia® TripNavigator
können Geschäftsreisende jetzt ganz leicht den Weg in einer neuen
Umgebung finden. Mit dem ruhigen Gewissen, dass die nächste
zuverlässige Fahrt nur einen Fingertipp weit weg ist", so Max
Crowley, der Sprecher von Uber for Business.
Um zu sehen, wie die Transportmittel-Einstellungen bei Egencia®
TripNavigator für das iPhone funktionieren, können Sie die App hier (
https://itunes.apple.com/us/app/egencia-tripnavigator/id446768364?mt=
8) runterladen (weltweit verfügbar).
Weitere Informationen gibt es auch am Egencia Stand B435 auf der
Business Travel Show in London, vom 24. bis 25. Februar 2016.
Ãœber Egencia
Egencia macht Geschäftsreisen durch innovative Technologien
einfacher. Im Mittelpunkt stehen dabei die Geschäftsreisenden und
ihre Anforderungen - Egencia gibt ihnen intuitive Lösungen an die
Hand, die ihre Reisen einfacher und effektiver machen. Das breite
Portfolio umfasst Reiseanbieter aus den Bereichen Flug, Hotel,
Mietwagen und Bahn. Mit dem technologischen Knowhow und dem Feedback
von Millionen von Nutzern der Muttergesellschaft, der Expedia-Gruppe,
bietet Egencia Geschäftsreisenden das, was sie benötigen:
Informationen, Technologie, Service und Reporting gebündelt auf einer
zentralen Plattform.
Egencia ist weltweit in mehr als 65 Ländern mit fachkundigem
Service vertreten. Mehr Informationen auf www.egencia.de oder via
Twitter (at)EgenciaDE (http://twitter.com/egenciade).
© 2016 Egencia, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Der Name und das
Logo Egencia sind als Marke registriert oder ein Trademark der
Expedia Gruppe in den USA und/oder anderen Märkten. Andere Logos,
Produkte oder Firmennamen, welche hier erwähnt werden, können den
jeweiligen Inhabern gehören. CST # 2083922-50.
Ãœber die Egencia "Business and Travel Technology"-Umfrage
Die Studie wurde im Auftrag von Egencia vom Umfrageinstitut
Northstar durchgeführt. Für die Studie wurden im Januar 2016 in 12
Ländern (Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Schweden, Dänemark,
Norwegen, Finnland, China, Australien, Indien, USA und Kanada) 6.072
internationale Geschäftsreisende online befragt, die mindestens zwei
Mal im letzten Jahr auf Geschäftsreise waren.
Pressekontakt:
Annie McElroy-Arnaud
Communications Manager
Egencia Europe
E-Mail: a.mcelroyarnaud(at)egencia.com
Büro: +33 1 73 01 02 21
Carolin Campe
noble kommunikation
E-Mail: ccampe(at)noblekom.de
Büro: +49 6102 36660