(ots) - Die umfassende Berichterstattung rund um die
Terroranschläge in Paris beherrschten die Nachrichten im November und
sorgten für steigende Zugriffszahlen bei n-tv. Mit seinen stationären
und mobilen Angeboten erzielt der Nachrichtensender der Mediengruppe
RTL Deutschland im November eine gesamte digitale Reichweite von
11,59 Millionen Unique User (UU) und erreicht somit einen neuen
Bestwert. Ebenfalls ein neuer Rekord: Das mobile Gesamtangebot
erreicht 6,59 Millionen UU. Im plattformübergreifenden Ranking aller
Applikationen mit iOS-, Android- und Windows-Phone-Betriebssystem
kommen die n-tv Apps auf 2,64 Millionen UU, was einen neuen Bestwert
bedeutet. Ebenfalls einen neuen Rekord kann die mobile Website von
n-tv mit 4,27 Millionen UU sowie das Nachrichtenportal n-tv.de mit
6,21 Millionen UU erzielen.
"Bei solch tragischen Ereignissen wie in Paris spielen Quoten und
Zugriffszahlen keine Rolle. Und doch sind sie ein Beleg dafür, dass
die Zuschauer uns über alle Plattformen hinweg in der
Berichterstattung vertrauen. Das ist eine schöne Anerkennung unserer
Arbeit", so n-tv Chefredakteurin Sonja Schwetje.
Die von der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF)
veröffentlichte Studie digital facts 2015-11 liefert Reichweiten und
Strukturdaten für Online- und Mobil-Angebote von insgesamt 56
Vermarktern.
Quelle: AGOF digital facts 2015-11
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Nicole Hobusch
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