PresseKat - Shop-Award 2016: 2. Platz in der Kategorie "Bester B2B-Shop" geht an watt24

Shop-Award 2016: 2. Platz in der Kategorie "Bester B2B-Shop" geht an watt24

ID: 1327387

(PresseBox) - Der von sologics realisierte Online-Shop watt24 wurde gestern in München von der INTERNET WORLD Business mit dem 2. Platz in der Kategorie ?B-to-B Shop? mit dem Shop-Award 2016 ausgezeichnet. Der watt24 Online-Shop punktete bei der 10-köpfigen Jury aus E-Commerce-Experten vor allem durch die starke Kunden-Interaktion. Ein allgegenwärtiger Beratungskasten bietet direkten Service bei allen Fragen. Kostenfreie telefonische Beratung, Live-Chat, Videopräsentation oder YouTube Videos ? das Team lässt keine Möglichkeit aus, um den Geschäftskunden umfassend zu beraten.
Im Rahmen der Eröffnungsgala zur E-Commerce-Messe ?Internet World?, die heute in München beginnt, wurden gestern im Münchener Szenelokal GOP die renommierten Preise für die besten Online-Shops vergeben. Von über 280 Bewerbern schafften es 34 auf die Shortlist für den INTERNET WORLD Business Shop-Award 2016. Die Jury, darunter auch Branchenexperte Jochen Krisch und ?Usability-Papst? Johannes Altmann, hat die Einreichungen eingehend geprüft und die Sieger gewählt. Vergeben wurde der Shop-Award 2016 in sieben Kategorien. In der Kategorie ?Bester B-to-B Shop? überzeugte KFZ-Werkstattausrüster Normfest und belegte den ersten Platz. Der Vorjahressieger Rajapack wurde verdient Dritter. 
?Ich freue mich sehr, dass bei den vielen starken Einreichern eine Auszeichnung an watt24 geht. Als umsetzende Agentur begleiten wir watt24 seit der ersten Stunde im Netz. Durch die responsive Umsetzung ermöglichen wir allen Nutzern ein exzellentes Kauferlebnis auf allen Endgeräten. Funktionen wie das Zufügen von Artikeln zum Warenkorb per Drag-and-drop oder den praktischen Notizzettel machen den Unterschied?, freut sich sologics Prokurist Daniel Franz.
?Das was der Shop heute darstellt, konnte nur durch kontinuierliche Weiterentwicklung erreicht werden. Seit Projektstart wurde an vielen Stellschrauben gedreht, und das nicht nur beim Shop. Wir haben uns weiterentwickelt, sind gewachsen und auch noch lange nicht am Ende unserer Möglichkeiten angelangt?, so Marco Leithner, Geschäftsführer der watt24 GmbH




Ãœber watt24:
watt24 wurde im Jahr 2012 als Start-up-Unternehmen der TRILUX-Gruppe gegründet. Auf der B2B-Handelsplattform watt24.com findet der Elektrogroßhandel, Elektroinstallateur und auch professionelle Endanwender ein Komplettangebot für Lampen, Leuchten, Beleuchtungselektronik, Lichtmanagement und Sensorik namhafter Marken wie Trilux, Osram oder Philips. Das Portfolio wird von einer professionellen Beratung und zusätzlichen Services im Bereich Licht- oder Effizienzberechnung ergänzt. An den beiden Unternehmensstandorten Ense und Lübbecke arbeitet ein Team von 15 professionellen Lichtberatern. Tendenz steigend: in den letzten Jahren verzeichnete der Lichtexperte ein Wachstum von jährlich um die 50%.

Die Siegener sologics GmbH & Co. KG ist ein auf Digital-Commerce Lösungen spezialisierter Dienstleister. Egal ob kanalübergreifendes eCommerce, umsatzstarke Onlineshops für B2B und B2C, Websites, Serviceportale und die ganze Welt der Online-Vermarktung, sologics hilft seinen Kunden die Chancen der Digitalisierung bestens zu nutzen. Zu den Kunden zählen unter anderem: Augsburger Allgemeine, Deutsche Börse, FeBa, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Hark, Rhenus, Schäfer + Peters und watt24. Schwerpunkte der Tätigkeit sind die Digitalisierung von Vertrieb, Service und Kommunikation sowie die Umsetzung und Vermarktung von Online-Shops und Websites auf Basis von Commercetools, ePages, OXID eSales, Typo3 und Shopware.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Siegener sologics GmbH & Co. KG ist ein auf Digital-Commerce Lösungen spezialisierter Dienstleister. Egal ob kanalübergreifendes eCommerce, umsatzstarke Onlineshops für B2B und B2C, Websites, Serviceportale und die ganze Welt der Online-Vermarktung, sologics hilft seinen Kunden die Chancen der Digitalisierung bestens zu nutzen. Zu den Kunden zählen unter anderem: Augsburger Allgemeine, Deutsche Börse, FeBa, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Hark, Rhenus, Schäfer + Peters und watt24. Schwerpunkte der Tätigkeit sind die Digitalisierung von Vertrieb, Service und Kommunikation sowie die Umsetzung und Vermarktung von Online-Shops und Websites auf Basis von Commercetools, ePages, OXID eSales, Typo3 und Shopware.



drucken  als PDF  an Freund senden  GrammaTech: Binäranalyse-Support für ARM ab Q2/16 ReddFort präsentiert 100% sichere E-Mail-Kommunikation auf der CeBIT
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.03.2016 - 08:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1327387
Anzahl Zeichen: 3624

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Siegen



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Shop-Award 2016: 2. Platz in der Kategorie "Bester B2B-Shop" geht an watt24"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

sologics GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erneut nominiert - watt24 macht das Triple perfekt ...

Der von sologics realisierte Online-Shop watt24 wurde am vergangenen Donnerstag von der Fachjury des ?Shop Usability Award? für die Kategorie ?B2B? nominiert. Der Shop Usability Award® wird seit 2008 verliehen und würdigt die besten Online-Shops ...

Neue Online-Shop Lösung für Carus-Verlag ...

Für den in der Nähe von Stuttgart ansässigen Carus-Verlag hat der Siegener Digital-Commerce Spezialist sologics eine neue Ecommerce-Lösung umgesetzt und online gestellt. Damit ist der weltweit größte Anbieter geistlicher Vokalmusik ab sofort m ...

Alle Meldungen von sologics GmbH&Co. KG