B2B Onlineshop watt24 für den Shop Usability Award 2016 in der Kategorie B2B nominiert
(PresseBox) - Der von sologics realisierte Online-Shop watt24 wurde am vergangenen Donnerstag von der Fachjury des ?Shop Usability Award? für die Kategorie ?B2B? nominiert. Der Shop Usability Award® wird seit 2008 verliehen und würdigt die besten Online-Shops im deutschen Raum. Mit mehr als 500 Bewerbungen jährlich ist er einer der renommiertesten, deutschen E-Commerce Awards.
Der watt24 Shop macht damit das Triple perfekt: Bereits im Februar wurde der Shop von der INTERNET WORLD Business mit dem 2. Platz in der Kategorie ?B2B Shop? mit dem Shop-Award 2016 ausgezeichnet. Anfang Juni folgte dann der 2. Platz bei der OXID-Golden-Cart Verleihung in der Kategorie ?B2B-Großhandel?.
?Nach zwei hervorragenden zweiten Plätzen würden wir uns natürlich sehr über einen Sieg freuen. Doch die nunmehr dritte Nominierung in Folge bei einem der renommiertesten deutschen E-Commerce Awards ist ein großartiger Erfolg für uns und unseren Kunden watt24?, freut sich sologics Geschäftsführer Oliver Kraft.
Die Verleihung des Awards findet am 22. September im Rahmen einer Gala Veranstaltung im Münchener Gloria-Palast statt.
Ãœber watt24:
watt24 wurde im Jahr 2012 als Start-up-Unternehmen der TRILUX-Gruppe gegründet. Auf der B2B-Handelsplattform watt24.com findet der Elektrogroßhandel, Elektroinstallateur und auch professionelle Endanwender ein Komplettangebot für Lampen, Leuchten, Beleuchtungselektronik, Lichtmanagement und Sensorik namhafter Marken wie Trilux und Osram. Das Portfolio wird von einer professionellen Beratung und zusätzlichen Services im Bereich Licht- oder Effizienzberechnung ergänzt. An den beiden Unternehmensstandorten Ense und Lübbecke arbeitet ein Team von 15 professionellen Lichtberatern. Tendenz steigend: in den letzten Jahren verzeichnete der Lichtexperte ein Wachstum von jährlich um die 50%.
Die Siegener sologics GmbH & Co. KG ist auf E-Commerce Lösungen für den Mittelstand spezialisiert. Egal ob kanalübergreifender E-Commerce, umsatzstarke Onlineshops für B2B und B2C, Websites, Serviceportale und die ganze Welt der Online-Vermarktung, sologics begleitet mittelständische Unternehmen bei ihren digitalen Geschäften. Dazu gehört die Einführung, Etablierung und Weiterentwicklung von E-Commerce-Lösungen / Onli-neshops und deren Vermarktung. Zu den Kunden zählen unter anderem: Augsburger Allgemeine, Deutsche Börse, FeBa, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Hark, Rhenus, Schäfer + Peters und watt24. Schwerpunkte der Tätigkeit sind die Digitalisierung von Vertrieb, Service und Kommunikation sowie die Umsetzung und Vermark-tung von Online-Shops und Websites auf Basis von Commercetools, OXID eSales, TYPO3 und Shopware.
Die Siegener sologics GmbH & Co. KG ist auf E-Commerce Lösungen für den Mittelstand spezialisiert. Egal ob kanalübergreifender E-Commerce, umsatzstarke Onlineshops für B2B und B2C, Websites, Serviceportale und die ganze Welt der Online-Vermarktung, sologics begleitet mittelständische Unternehmen bei ihren digitalen Geschäften. Dazu gehört die Einführung, Etablierung und Weiterentwicklung von E-Commerce-Lösungen / Onli-neshops und deren Vermarktung. Zu den Kunden zählen unter anderem: Augsburger Allgemeine, Deutsche Börse, FeBa, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Hark, Rhenus, Schäfer + Peters und watt24. Schwerpunkte der Tätigkeit sind die Digitalisierung von Vertrieb, Service und Kommunikation sowie die Umsetzung und Vermark-tung von Online-Shops und Websites auf Basis von Commercetools, OXID eSales, TYPO3 und Shopware.