(firmenpresse) - Zum fünften Mal suchte die E-Commerce-Fachzeitschrift INTERNET WORLD Business die besten Online-Shops im deutschsprachigen Raum. 281 Einreichungen sichtete die Redaktion für den "INTERNET WORLD Business Shop-Award 2016", 34 davon durften auf einen der Preise hoffen. Am Ende jubelte sheego zweifach: Die Marke für Plus Size-Mode freute sich über den Sonderpreis "Best of Show" und über den ersten Platz in der Kategorie "Bester Online-Shop eines Markenherstellers". Die Preise nahm Anastasia Lazaridou, Leiterin Shopmanagement sheego.de, am 29. Februar im Rahmen einer exklusiven Eröffnungsgala der E-Commerce-Messe Internet World im Münchner Szenelokal GOP entgegen.
Für den renommierten Shop-Award konnten Händler und Agenturen sich mit Shops aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bewerben, die in punkto Design, Zielgruppenansprache, Sortiment, Produktdarstellung, Kanalverknüpfung, Usability, Idee und/oder Service einzigartig sind. Die Jury, der unter anderem Susanne Fittkau (Mitgründerin des Online-Marktforschers Fittkau & Maaß) und Thomas Karst (Geschäftsführer Trusted Shops) angehören, begründete die zweifache Auszeichnung des Plus Size-Labels wie folgt: "Der Große Größen-Versender sheego hat sich erfolgreich zum Markenhersteller gemausert. Das Erfolgsrezept: Kundennähe. Durch kontinuierliche UX-Tests, die Arbeit mit Personas sowie aktive und zielführende Social-Media-Präsenz wird der Kontakt zur Zielgruppe gehalten. Das neue Fast-Fashion-Konzept #sheeGOTit erweitert das Sortiment und hält den Shop frisch und spannend."
Sabine Tietz, Vorsitzende der Geschäftsführung Schwab und verantwortlich für die Marke sheego, hebt die Bedeutung der beiden Preise hervor: "Diese doppelte Auszeichnung ist ein Ritterschlag für den Online-Shop und unser Team und zeigt, dass die Kraftanstrengungen gerade in den letzten Monaten sich lohnen. Ob aus den Bereichen Konzept, Design, Umsetzung oder Kundenbetreuung - wir wollen unseren Kundinnen das optimale Shoppingerlebnis auf sheego.de bieten. Das Engagement und der Wille, uns und unseren Shop immer weiter zu verbessern, zeichnet die gesamte Mannschaft aus."
sheego, ein Spezialkonzept der Schwab Versand GmbH, ist die Marke für modeorientierte Frauen ab Konfektionsgröße 40. Das Label bietet in Katalogen, auf Shop-in-Shop-Flächen sowie im komplett responsiven Online-Shop Fashiontrends und eine große Auswahl an perfekt geschnittener, aktueller Mode für jedes Styling und jeden Figurtyp. Dazu kommen Wäsche, Bademode, Schuhe, Schmuck und Accessoires. Das Label ist die Nummer eins unter den Große Größen-Spezialisten im Netz - mit weit über einer halben Million Bestellungen im Jahr 2015. Das Online-Geschäft mit einem Umsatzanteil von rund 75 Prozent ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg von sheego. Dazu kommt die genaue Zielgruppenkenntnis, hohe Kundenorientierung und das große Engagement im Bereich Social Media. Bereits seit 2011 setzt sheego auf mobiles Shopping: zunächst mit einem für iPhones und Android-Smartphones optimierten Mobile-Shop, inzwischen mit einem full responsive Online-Shop, der sich automatisch an das genutzte Endgerät anpasst.
Ãœber sheego
sheego ist die Marke für die Zielgruppe der modeorientierten Frau ab Konfektionsgröße 40. Das Label sheego bietet in Katalogen, auf Shop-in-Shop-Flächen, sowie im responsiven Online-Shop aktuelle Fashiontrends und eine große Auswahl perfekt geschnittener aktueller Mode. Dazu kommen Wäsche, Bademode, Schuhe, Schmuck und passende Accessoires. In wechselnden Kollektionen präsentiert sheego mit den vier Eigenmarken sheego Trend, sheego Casual, sheego Style und sheego Class passende Outfits für jeden Trageanlass, modische Highlights, angesagte Styles sowie Kleidung bekannter Labels.
Die Marke sheego gehört zur Schwab Versand GmbH (Schwab Gruppe)
1954 von Friedrich Schwab gegründet, wurde der Schwab Versand 1976 mehrheitlich von der Otto Group übernommen. Heute gehören zur Schwab-Gruppe Universal- und Spezialversender in verschiedenen Ländern Europas. Als Vertriebskanäle nutzen die beteiligten Unternehmen nicht nur den klassischen Katalogversand, sondern auch Stationärgeschäfte und das Internet.
Corelations - Agentur für Public Relations
Kathrin-Luise Fiesel
Werner-Otto-Straße 1-7
22179 Hamburg
kathrin-luise.fiesel(at)corelations.de
040/ 6461-5305
http://www.corelations.de