Bisher beste Platzierung im Quadranten Data Warehouse und Data Management Lösungen für Analytics
(PresseBox) - Die EXASOL AG, führender Hersteller von analytischen In-Memory Datenbanksystemen, konnte im jährlichen erscheinenden Magic Quadrant Report von Gartner* ihr bisher bestes Ergebnis erzielen. Hinsichtlich ?Vision? und ?Umsetzungsfähigkeit? bewerten die Analysten Mark A. Beyer und Roxane Edjlali EXASOL im Report von 2016 als beispielhaft.
Die Basis des Reports von Gartner bildet eine unabhängige Analyse von Anbietern im Bereich ?Data Warehousing? und ?Data Management Lösungen für Analytics?. Zudem ist die Position auf die Gewichtung der Analysten zurückzuführen, die auch Kundenstimmen in die Bewertung einfließen lässt. Allein in 2015 stieg EXASOLs Kundenstamm um 41% im Vergleich zum Vorjahr. Aktuell nutzen über 100 Unternehmen aus 16 verschiedenen Ländern die EXASOL Lösung. Das Nürnberger Unternehmen ist eines von wenigen unabhängigen Anbietern im Markt für analytische Datenbanken und setzt weiterhin auf solide, strategische Partnerschaften aus dem Hardware-, Datenvisualisierungs-, Business Intelligence-, und Cloud Provider-Umfeld wie z.B. mit Tableau, Birst und Microsoft Azure.
?EXASOL platziert sich nun zum fĂĽnften Mal in Folge im Gartner Magic Quadrant fĂĽr Data Warehouse und Data Management Lösungen?, so Aaron Auld, CEO der EXASOL AG. ?Sowohl unsere Vision, als auch die Umsetzung unserer Lösungen in der Praxis werden vom Markt mit wachsender positiver Wertschätzung wahrgenommen. Auch das Feedback unserer Kunden ist ein ĂĽberaus positives Signal fĂĽr uns. Wir stellen sie ins Zentrum all unserer BemĂĽhungen und unterstĂĽtzen sie dabei, neue Lösungen anzubieten und Innovation in ihrem Unternehmen voranzutreiben. Wir sind sehr stolz, dass sich unser Engagement sowie unsere Innovationskraft in diesem tollen Ergebnis widerspiegeln.?Â
*Gartner, Inc., Magic Quadrant for Data Warehouse and Data Management Solutions for Analytics, Analysts Mark A. Beyer and Roxane Edjlali, published 25 February 2016, is available for purchase at http://www.gartner.com/document/3225818Â Â
About The Magic Quadrant
Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.
Die EXASOL AG ist führender Hersteller von analytischen Datenbanksystemen. Das Kernprodukt von EXASOL ist eine auf In-Memory-Technologie basierende Software für professionelle, parallele und schnelle Datenanalysen. EXASOL bietet branchenunabhängig umfassende Lösungsszenarien für Business Intelligence, Customer Insight und Data Warehousing bis hin zu komplexen Predictive Analytics in Echtzeit.
Die EXASOL AG wurde im Jahr 2000 in Nürnberg gegründet und unterhält Niederlassungen in England und Israel. Am Hauptsitz Nürnberg stehen Aaron Auld (CEO), Mathias Golombek (CTO), Michael Konrad (COO/CFO) und Sean Jackson (CMO) sowie das Team für Qualität, Leidenschaft und partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Start-ups, mittelständische Firmen sowie etablierte globale Unternehmen setzen bereits auf die Technologie "Made in Germany", darunter Adidas, XING, Sony Music, Olympus, Zalando, King, stayfriends, Semikron und Webtrekk.
FĂĽr weitere Informationen besuchen Sie uns auf www.exasol.com und folgen Sie uns auf twitter, facebook, xing, linkedin oder auf unserem Blog.
Die EXASOL AG ist führender Hersteller von analytischen Datenbanksystemen. Das Kernprodukt von EXASOL ist eine auf In-Memory-Technologie basierende Software für professionelle, parallele und schnelle Datenanalysen. EXASOL bietet branchenunabhängig umfassende Lösungsszenarien für Business Intelligence, Customer Insight und Data Warehousing bis hin zu komplexen Predictive Analytics in Echtzeit.
Die EXASOL AG wurde im Jahr 2000 in Nürnberg gegründet und unterhält Niederlassungen in England und Israel. Am Hauptsitz Nürnberg stehen Aaron Auld (CEO), Mathias Golombek (CTO), Michael Konrad (COO/CFO) und Sean Jackson (CMO) sowie das Team für Qualität, Leidenschaft und partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Start-ups, mittelständische Firmen sowie etablierte globale Unternehmen setzen bereits auf die Technologie "Made in Germany", darunter Adidas, XING, Sony Music, Olympus, Zalando, King, stayfriends, Semikron und Webtrekk.
FĂĽr weitere Informationen besuchen Sie uns auf www.exasol.com und folgen Sie uns auf twitter, facebook, xing, linkedin oder auf unserem Blog.