(ots) - Die Lust auf frische Backwaren ist enorm: Bei gut
85 Kilo im Jahr liegt der deutsche Pro-Kopf-Verbrauch von Brot und
Backwaren - eine Nachfrage, für die NORMA in seinen bundesweit
aktiven Filialen die beliebten Backstationen zur Verfügung stellt.
Die Kunden versorgen sich hier backfrisch mit Brot, Brötchen und
Spezialitäten, jetzt packen die NORMA-Discounter ein neues
Sortiments-Highlight drauf: Zum Frühlingsmonat März gibt es erstmals
den "Bake-Off-Artikel des Monats", den Start macht das
BIOLINE-Bio-Kürbiskernbrot, das überall bei NORMA mit ausschließlich
in Bayern rein biologisch erzeugten Zutaten ofenfrisch in die Tüte
kommt.
Im zweiten Schritt werden die monatlichen Artikel sogar noch
attraktiver, weil NORMA dann auch national regionale Schwerpunkte
setzt. So werden die NORMA-Niederlassungen in ihren angeschlossenen
Filialen jeweils den eigenen regionalen Prebake-Artikel des Monats
präsentieren - mit Zutaten, die ebenfalls aus regionaler Herkunft
sind. Die Kunden erwartet eine ofenfrische Vielfalt, die neben der
gewohnt großen Auswahl künftig auch die in der Region besonders
beliebten Backwaren in den monatlich leckeren Mittelpunkt stellt.
Die jetzt schon hohe Akzeptanz der NORMA-Backstationen ist leicht
erklärt: Der Einkauf von allem, was man zum Leben braucht, lässt sich
bequem mit dem Bedarf an frischen Backwaren verbinden - in
Kombination mit den besonders günstigen NORMA-Preisen sparen die
Kunden so viel Zeit und Geld. Kommt dann - wie jetzt im März beim
Bio-Kürbiskernbrot der NORMA-Eigenmarke BIOLINE - auch kontrollierte
Bio-Qualität in den Einkaufswagen, ist der komplette Einkauf perfekt.
Apropos Bio-Qualität und NORMA: Auf der weltweit größten Messe für
biologische sowie vegetarische und vegane Produkte, der BIOFACH,
schnitt NORMA erst vor kurzem als bester deutscher Bio-Händler ab.
Niemand sonst bringt so viele gute Bio-Qualitäten in seine Filialen,
bekam der Discounter aus Nürnberg vom Testzentrum der Deutschen
Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) attestiert.
Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in
Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits über
1.400 Filialen am Markt.
Pressekontakt:
Uwe Rosmanith
Rosmanith & Rosmanith GbR
Die Art der Kommunikation
Unter den Eichen 7
0611/716547920
uwe(at)rosmanith.de
oder
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Kommunikation
Würzburger Straße 196 D-65195 Wiesbaden
D-90766 Fürth
k.heck(at)norma-online.de