Türbandhersteller passt seine Homepage den Anforderungen der Türenbauer und Händlerschaft an.
(firmenpresse) - (Mönchengladbach – 09/2009) Alle wesentlichen Informationen schnell und aktuell im Zugriff. Einfache und flache Navigation ohne Umwege. Spracherkennung weltweit. Nicht nur das Design wurde völlig überarbeitet, auch die Struktur der Seiten zeigt sich nun in einem durchgängig einheitlichen Bild.
„Neben der Präsentation unserer technischen Produktpalette, war es uns wichtig, dem Unternehmen und der Marke Dr. Hahn ein Gesicht zu geben“, berichtet Klaus Weiss, Leiter Marketing bei Dr. Hahn. So gibt der Hersteller von Türbändern einen Einblick in die Unternehmens- und Produktphilosophie und lässt dazu Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens stellvertretend für die verschiedenen Bereiche und Abteilungen auftreten. „Es ist uns wichtig persönlich und authentisch zu sein, darum haben wir auf Fotos aus Bildarchiven völlig verzichtet. Unsere Mitarbeiter sind der Garant für Qualität und Service und machen den Unterschied.“
In 13 Sprachen werden Inhalte ganz gezielt zur Verfügung gestellt. Über die Spracherkennung der Internet-Browser wird der Besucher direkt an seinem Herkunftsland erkannt und in seiner bevorzugten Sprache angesprochen. Über 500 Dateien stehen zum Download bereit, Verkaufsprospekte für den Handel, Einbauanleitungen und CE-Zertifikate für den Türenbauer, Einstellanleitungen für die Einbau-Teams und Ausschreibungsvorlagen in GAEB-Format für Architekten.
Darüber hinaus gibt es, zum Beispiel zu Schulungszwecken, Animationen zu vielen Produkten. „Wir werden in den nächsten Monaten das Angebot an animierten Einbauanleitungen komplettieren, so dass zu jedem Hahn-Band eine Visualisierung verfügbar ist“, kündigt Weiss an.
Die schnelle Kontaktaufnahme zum Unternehmen ist schon auf der Startseite möglich. Sollen einzelne Abteilungen gezielt angesprochen werden, kann dies anhand der bereitgestellten Kontaktdaten erfolgen.
Für die Presse stehen alle aktuellen Informationen in druckfähiger Qualität zum Download bereit.
Ebenso wie bei ihren Produkten wollen die Mönchengladbacher auch im Internet für jede Situation die passende Lösung anbieten. Darum wurde für Hahn-Kunden auf Handelsseite ein geschlossener Login-Bereich eingerichtet, über den alle aktuell bezogenen Produkte mit technischer und kaufmännischer Spezifikation angezeigt werden. Über diesen Weg erhält der Handel ein Hilfsmittel um individuelle Angebote zu erstellen, sich alle Informationen als pdf-Dokument abzuspeichern oder auch an Interessenten weiterzuleiten. Die persönliche Anmeldung zum abgesicherten Bereich erfolgt schnell und unkompliziert über einen Link auf der Startseite.
„Nachdem der alte Auftritt 13 Jahre in seinen wesentlichen Zügen unverändert seinen Zweck erfüllt hat, wird sich auf der neuen Website jeden Monat mindestens eine Neuigkeit präsentieren. Beim Besuch im Internet wird der User in immer wieder interessante Informationen erhalten. Es lohnt sich also in regelmäßigen Abständen die Seite www.dr-hahn.de aufzurufen“, verspricht Klaus Weiss.