Zum 100jährigen Jubiläum des Hamburger Fußballvereins St. Pauli veröffentlicht der
HOFFMANN UND CAMPE VERLAG das Buch „FC St. Pauli. Das Buch. Der Verein und sein
Viertel.“ Die Produktion des Buches wurde dabei erstmalig von WoodWing Enterprise
unterstĂĽtzt.
(firmenpresse) - Zur Erfahrung mit der Redaktionslösung betont Herstellungsleiter Stephan Born: „Die von
der Magazinproduktion bekannten Vorteile konnten problemlos fĂĽr dieses aufwendige
Buch genutzt werden – wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und sicher, dass wir ohne
Einsatz dieses Systems weit mehr Zeit für Abstimmung und Korrektur einplanen hätten
müssen!“
Der erfolgreiche und traditionsreiche Verlag aus Hamburg besteht seit 1781 und fördert
literarische Werke renommierter Autoren ebenso wie BĂĽcher von jungen Schriftstellern. Im
Unternehmensbereich Corporate Publishing werden an den Standorten Hamburg und
MĂĽnchen bereits verschiedene Kunden- und Unternehmensmagazine mit WoodWing
Enterprise realisiert. Dazu zählen beispielsweise das Mitarbeitermagazin Folio (Evonik
Industries AG), das Unternehmensmagazin new spaces (Gaggenau Hausgeräte GmbH)
oder das Kundenmagazin THE MINI INTERNATIONAL (BMW AG, MINI
Brandmanagement).
Das Buch „FC St. Pauli. Das Buch. Der Verein und sein Viertel.“ beschreibt die Geschichte
des Hamburger FuĂźballverein-Urgesteins. FĂĽr seine Fans ist der FC St. Pauli nicht einfach
ein Verein, sondern eine Philosophie, die fĂĽr Toleranz und Offenheit steht.
Deutschlandweit und darĂĽber hinaus hat sich der Verein zur Marke entwickelt, symbolisiert
durch die Vereinsflagge, den weiĂźen Totenkopf auf schwarzem Grund. Wie eng
verwachsen der in St. Pauli ansässige Verein mit seinem Kiez ist, dem Hafenviertel mit der
Rotlicht- und Partymeile, und warum der Verein auch nur dort entstehen konnte,
dokumentiert das Buch in Text und Bild.
ProPublish sitzt nur einige hundert Meter von der Spielstätte des FC St. Pauli, dem
Millerntorstadion, entfernt, und besitzt gewissermaßen eine lokale Affinität zum Thema. Der
Systemintegrator hatte Enterprise im Jahre 2005 fĂĽr den Corporate Publishing Bereich des
HOFFMANN UND CAMPE VERLAGS installiert. AbschlieĂźend fasst Dr. Andreas Siefke,
Geschäftsführer im Bereich Corporate Publishing, zusammen: „Aufgrund der positiven
Erfahrungen mit Enterprise können wir uns gut vorstellen, das System bei weiteren
Projekten im Bereich Corporate Book einzusetzen.“
"100 Jahre FC St. Pauli" von Christoph Nagel and Michael Pahl erschien im HOFFMANN
UND CAMPE Verlag am 19. Oktober 2009. Nähere Informationen zum Buch:
http://www.hoffmann-und-campe.de/go/100-jahre-fc-st-paulZ