(ots) - Einer Reisebuchung im Internet geht ein komplexer
Entscheidungsprozess voraus. Keiner bucht seinen Urlaub leichtfertig.
Eine neue Studie hat dieses spezielle Nutzerverhalten untersucht und
spannende Erkenntnisse ans Licht gebracht.
In der neuesten Studie der Dresdner User Experience Experten von
m-pathy wird ausführlich das spezifische Interaktionsverhalten von
Nutzern von Reise-Websites beleuchtet. Eine spannende Beobachtung
zeigt, dass sie immer wieder mit einer neuen Intention vorbeischauen
- je nachdem, in welchem Stadium ihres Reisebuchungsprozesses sie
sich aktuell befinden. Beim ersten Mal wollen sie sich von Angeboten
inspirieren lassen, beim zweiten Besuch haben sie sich vielleicht
bereits für ein Reiseland entschieden, beim dritten Besuch suchen sie
Informationen über ein bestimmtes Hotel. Folglich vergehen viele
Besuche, bevor die Nutzer das Buchungsformular erstmalig zu Gesicht
bekommen. Darüber hinaus ist heutzutage ein geräte-übergreifendes
Nutzerverhalten typisch, wobei Kunden zunächst auf dem einen Endgerät
suchen und später auf einem anderen buchen.
In der dritten m-pathy Studie werden typische Nutzungsszenarien im
Online-Tourismus unter die Lupe genommen und zwölf Empfehlungen
gegeben, wie Reiseanbieter Ihren Kunden ein optimales
Nutzungserlebnis bieten. Dazu wurden viele Tausend Einzelsessions von
Desktop, Smartphone- und Tablet-Nutzern aufgezeichnet und
hinsichtlich bestehender UX-Hürden ausgewertet und die Daten aus
zahlreichen Projekten der vergangenen Monate ausgewertet, in denen
die Usability beim Auswahl- und Buchungsprozesse von Reisen im
Mittelpunkt standen.
Die neue Studie von m-pathy zeigt, wie sie geht: exzellente
Usability im Tourismus. Wer also wissen möchte, wie Sie diesen
Gesamtprozess von Informieren über Vergleichen bis Buchen am besten
für Ihre eigenen Kunden gestalten, wie Sie das Vertrauen Ihrer Nutzer
gewinnen, wie wichtig Vergleichen und Teilen von Angeboten wirklich
ist und noch vieles mehr, kann die vollständige Studie kostenlos von
der m-pathy Website unter www.m-pathy.com/cms/studien herunterladen.
Ãœber m-pathy
Seit 2007 bietet m-pathy Usability-Analysen für geschäftskritische
Online-Prozesse mit High-End Tracking-Technologie und fundierter
Analyse-Expertise. Im Gegensatz zu Tests im Labor arbeitet m-pathy
ohne künstliche Testsituation nur mit Sessions echter
Website-Besucher - gleich, ob die Nutzer klassisch am Desktop sitzen,
mit dem Smartphone surfen oder per Tablet unterwegs sind. Auf Basis
vieler Tausend Live-Daten eröffnet m-pathy tiefe Einblicke in das
reale Surfverhalten, gibt Empfehlungen zur Website-Optimierung,
erhöht Konversionsraten und sorgt dafür, dass mehr zufriedene Nutzer
die Kundenwebsite erneut besuchen. Das Unternehmen hat 25
Mitarbeiter und sitzt in Dresden. Wichtige Kunden sind u. a.
Holidaycheck, TUIfly.com, sonnenklar.tv, Sportscheck, bonprix,
ImmobilenScout24, verivox, Handelsblatt, FAZ, Allianz, Hanseatic Bank
und Postbank.
Pressekontakt:
yvonne.schubert(at)m-pathy.com
Tel. +49 351-501415-41
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