Die Spreadshirt-Marke für Gruppenbestellungen optimiert ihre Services weiter
(firmenpresse) - Leipzig, 8. März 2016: Spreadshirt, die führende E-Commerce-Plattform für Print-On-Demand-Produkte, baut den Service ihrer Marke TeamShirts weiter aus: Gruppen – wie etwa Sportmannschaften, Fan-Clubs oder Cliquen – können ihre Team-Produkte ganz bequem über das Smartphone designen und bestellen. Möglich macht dies der eigens von TeamShirts entwickelte T-Shirt-Konfigurator. Das neue Tool wird zeitgleich in Deutschland, Frankreich und dem Vereinigten Königreich gelauncht. In diesen drei Ländern ist die auf Gruppenbestellungen spezialisierte Spreadshirt-Marke derzeit aktiv.
„Unsere Devise lautet mobile first, denn eine wachsende Zahl von Nutzern bestellt bereits Produkte über das Smartphone. Über eine Testkampagne mit Facebook-Ads erhielten wir in den vergangenen Wochen fast 70 Prozent Traffic über mobile Endgeräte. Das übertrifft unsere Erwartungen deutlich und steht für einen echten Paradigmenwechsel. Selbst komplexe Vorgänge wie das Designen von Team-Produkten werden immer öfter über mobile Endgeräte erledigt und nicht über den Desktop. Daher wird der Konfigurator zuerst für den Einsatz auf Smartphones ausgerollt“, erklärt Elmar Kühn, Head of TeamShirts bei Spreadshirt. Entsprechende Desktop- und Tablet-Versionen werden im zweiten Schritt folgen.
Mit dem T-Shirt-Konfigurator können Teammitglieder Produkte entwerfen und alle Beteiligten einladen, darüber abzustimmen. Dieses Voting-Feature hilft, langwierige Diskussionen über Entwürfe zu verkürzen und den Bestellprozess effizienter abzuschließen. In der nächsten Ausbaustufe ist unter anderem eine Funktion geplant, über die jedes Team-Produkt ohne viel Aufwand mit Spielernummer und -namen angepasst werden kann, z.B. „Tom Torwart“ mit der „1“.
Wie schon der touch-optimierte T-Shirt-Designer von Spreadshirt entstand auch der TeamShirts-Konfigurator [http://www.spreadshirt.de/newsroom/2013/07/31/spreadshirt-startet-t-shirt-designer-fur-tablets/] inhouse. Er basiert wesentlich auf dem Javascript-Framework rAppid.js [http://www.rappidjs.com/#/home], das von zwei Spreadshirt-Developern – Tony Findeisen und Marcus Krejpowicz – kreiert wurde.
Smartphone-Nutzer können den T-Shirt-Konfigurator über folgenden Link starten: http://www.teamshirts.de/jetzt-gestalten
Ãœber Spreadshirt
SPREAD IT WITH SPREADSHIRT: Das E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt bietet Privatpersonen, Unternehmen und Organisationen eine Plattform zur Vermarktung und Gestaltung ihrer Ideen. Der weltweiten Community mit mehr als 70.000 Verkäufern, darunter RTL Interactive, Opel und Ärzte ohne Grenzen, stehen über 150 Produkte und zahlreiche Vertriebsmöglichkeiten zur Verfügung. Dazu zählen White-Label-Shops, Spreadshirt-eigene sowie externe Marktplätze (z.B. Amazon, eBay, Rakuten) und individuelle Fulfillment-Lösungen via APIs und Plug-ins (z.B. Shopify, Magento).
Spreadshirt ist in 20 Märkten und 12 Sprachen aktiv und betreibt fünf Produktionsstandorte in Polen, der Tschechischen Republik, den USA und Brasilien. Sämtliche Produkte werden dabei on-demand bedruckt. Spreadshirt erzielte 2014 einen Umsatz von rund 72 Mio. Euro und verschickte 3,3 Millionen Artikel in über 150 Länder.
Zur Spreadshirt-Familie gehören darüber hinaus Yink, der Großbestellungs-Service für individuellen Textil- und Werbeartikeldruck, und TeamShirts, ein Angebot speziell für Gruppenbesteller.
http://www.spreadshirt.de
http://www.teamshirts.de
http://www.yink.com
Pressekontakt
Anja Greulich
Spreadshirt
Gießerstr. 27
04229 Leipzig
t: +49 (0)341/594 00 - 5381
e: presse(at)spreadshirt.de
Franziska Pilz
cocodibu GmbH
Ainmillerstr. 35
80801 München
t: +49 (0)89/4613346-14
e: f.pilz(at)cocodibu.de