(ots) - Immer mehr Deutsche verbringen ihren Urlaub im
eigenen Land. Eine Umfrage* der Lifestyle-Plattform Groupon
anlässlich der Internationalen Touristik Messe (ITB) 2016 ergab, dass
84 Prozent der befragten Deutschen in den letzten drei Jahren
innerhalb Deutschlands reisten.
Aufgrund der aktuellen Geschehnisse in der Welt sind 77 Prozent
der befragten Deutschen bedachter, was ihr Reiseziel in diesem Jahr
anbelangt. Mehr als die Hälfte (57%) plant 2016 einen Urlaub in der
Heimat. Zu den Topdestinationen in Deutschland innerhalb der letzten
fünf Jahre gehören Berlin, Region Ostsee, Bayerischer Wald und die
Mecklenburgische Seenplatte.**
Trotzdem bleiben Reisen außerhalb Deutschlands für die Befragten
auch weiterhin attraktiv. Für 2016 haben sie vor allem Urlaube
innerhalb Europas geplant: Dabei liegen Südeuropa (41%),
Zentraleuropa (22%) und Nordeuropa (16%) in der Beliebtheit weit vor
Nordamerika (8%) sowie Südostasien (7%).
Unabhängig von der Reisedestination belegen Städtetrips (75%)
Platz 1 der beliebtesten Reise-Arten. Gefolgt von Wellness-Urlauben
(69%), Strandurlauben (55%), Kultur-Reisen (40%) und Kreuzfahrten
(36%).
*Umfrage anlässlich der ITB 2016 zu Groupon Hotels und Reisen unter
1.165 Groupon-Kunden in Deutschland ab 18 Jahre; Februar 2016
**Ergebnis auf Basis der Anzahl verkaufter Reise-Deals auf Groupon.de
innerhalb der letzten fünf Jahre
Ãœber Groupon
Groupon (NASDAQ: GRPN) ist ein weltweit führendes Unternehmen für
lokalen Handel und die Plattform, bei der man überall und jederzeit
alles kaufen kann. Mit seinen globalen Beziehungen und seiner
internationalen Unternehmenspräsenz bietet Groupon Konsumenten
weltweit einen riesigen Marktplatz für unschlagbare Angebote. Mit den
lokalen Deals von Groupon entdecken Käufer im Web oder unterwegs auf
ihrem Handy das Beste, was ihre Stadt zu bieten hat. Mit Groupon
Hotels und Reisen finden sie ihren Traumurlaub und bei Groupon
Shopping gibt es eine große Auswahl an Elektronik, Mode,
Heimtextilien und mehr.
Groupon bietet Unternehmen eine Bandbreite von Produkten und
Dienstleistungen an, die ihrem Geschäft zu Wachstum und mehr
Effektivität verhelfen. Dies sind z.B. kundenspezifische
Deal-Kampagnen, Möglichkeiten für Kreditkarten-Zahlungsprozesse und
Point-of-Sale-Lösungen. Groupon definiert damit einen neuen Weg, wie
vor allem traditionelle kleine und mittelständische Unternehmen
Kunden gewinnen, binden und mit ihnen interagieren können. Auf
www.groupon.de stellt Groupon täglich neue tolle Angebote vor,
Interessenten können sich hier außerdem für den Newsletter
registrieren. Unter www.groupon.de/mobile lässt sich die mobile
Groupon App herunterladen, die von Verbrauchern als einer der Besten
bezeichnet wurde. Mehr zu den Händler-Lösungen und der Partnerschaft
mit Groupon unter www.grouponfunktioniert.de.
Pressekontakt:
Schröder+Schömbs PR GmbH
Torstr. 107
10119 Berlin
pelen(at)s-plus-s.com
T +49 30 349964-25