Mittelbayerische Zeitung: Mut und gute Ideen / Kommentar zu Tourismus in Deutschland
(ots) - Die Deutschen entdecken ihr eigenes Land immer
mehr als Urlaubsregion. Besonders zieht es sie dabei in die Städte.
Davon profitiert auch Regensburg. Die Domstadt ist nach München und
Nürnberg auf Platz drei der meist besuchten Städte in Bayern.
Schwieriger ist der Markt allerdings für ländliche Regionen. Das gilt
auch für Ostbayern. Wer sich dennoch sein Stück vom Kuchen
abschneiden will, braucht Attraktionen und eine professionelle
Vermarktung. Ein gutes Miteinander aller Touristiker in der Region
ist dafür eine Grundvoraussetzung. Aber auch jeder einzelne Gastwirt,
Vermieter oder Event-Anbieter kann seine Außenwirkung steigern, zum
Beispiel indem er seinen Online-Service verbessert und sich mit
anderen vernetzt. Außerdem braucht es überzeugende Marketing-Ideen,
damit die Angebote nicht austauschbar erscheinen. Der hundertste
Wanderweg reißt keinen vom Hocker, ein Themenpfad schon eher. Nur
Mut.
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Datum: 15.03.2016 - 21:35 Uhr
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