PresseKat - US-Sportmarke Under Armour will im Fußball angreifen

US-Sportmarke Under Armour will im Fußball angreifen

ID: 1334117

(ots) - Auslandsvorstand Maurath kündigt
Marketing-Investitionen in Spieler an / Marke soll in Deutschland
"sichtbarer" werden

Berlin, 16. März 2016 - Der US-Sportartikelhersteller Under Armour
will im Fußballgeschäft in Deutschland und Europa aufrüsten. "Wir
brauchen langfristig ein Portfolio von zehn, 20, 30 Spielern, um
wirklich sichtbar zu sein. Da müssen wir auch Geld in die Hand
nehmen", sagte der für das Auslandsgeschäft zuständige
Under-Armour-Vorstand Charlie Maurath dem Wirtschaftsmagazin
'Capital' (Ausgabe 4/2016, EVT 17. März).

Das rasant wachsende US-Unternehmen ist nach Umsatz bereits die
drittgrößte Sportmarke der Welt - hinter Nike und Adidas. Im Fußball
hinkt Under Armour aber noch weit hinter den Konkurrenten hinterher.
Im Sommer starten die Amerikaner ihre Offensive im deutschen
Profifußball als Ausrüster des Zweitligisten FC St. Pauli.

Das verstärkte Engagement im Fußball ist Teil der globalen
Wachstumsstrategie, mit der Under Armour den Abstand zu den
Wettbewerbern verkürzen will. Bislang macht das Unternehmen fast 90
Prozent seines Umsatzes von zuletzt knapp vier Mrd. Dollar in
Nordamerika. Ziel sei es, den internationalen Umsatz bis 2020 auf
drei Mrd. Dollar zu steigern, sagte Maurath gegenüber 'Capital'.



Pressekontakt:
Thomas Steinmann, Redaktion 'Capital',
Tel. 030/220 74-5119,
E-Mail: steinmann.thomas(at)capital.de
www.capital.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SUPER RTL startet mit TOGGO plus einen zusätzlichen Sender für Kinder Das sind die Gewinner des Marken-Awards 2016: Alpina, Rügenwalder Mühle und Popp Feinkost
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.03.2016 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1334117
Anzahl Zeichen: 1606

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"US-Sportmarke Under Armour will im Fußball angreifen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Capital, G+J Wirtschaftsmedien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Capital, G+J Wirtschaftsmedien