Die Deutsche Hochschulwerbung steigt bei matching box, dem Frankfurter Recruiting-Spezialisten, ein. Mit der Beteiligung ergänzt die Agentur ihr Portfolio mit bundesweitem Zugang zur studentischen Zielgruppe um weitere Angebote in den Bereichen Recruiting und Matching. Zu Beginn des Sommersemesters ist der Relaunch der Plattform www.matchingbox.de geplant.
(firmenpresse) -
Düsseldorf, 18. März 2016 – Die Deutsche Hochschulwerbung, eine der führenden Agenturen im Bereich des Hochschulmarketings, steigt bei dem Recruiting-Startup matching box aus Frankfurt ein. Damit ergänzt der Full-Service-Anbieter sein Portfolio um ein innovatives Matchingportal, das auf Basis von Persönlichkeitsstrukturen und Soft Skills der Kandidaten nicht nur Berufsempfehlungen ausspricht, sondern insbesondere den Sprung zum passenden Arbeitgeber ermöglicht. Diplom-Psychologe und matching box-Gründer Benjamin Pieck verlegt das operative Geschäft von Frankfurt nach Düsseldorf unter das Dach der Deutschen Hochschulwerbung, um eine enge Zusammenarbeit zwischen allen Bereichen der Unternehmensgruppe zu ermöglichen. Zu Beginn des Sommersemesters erfolgt der komplette Relaunch der Plattform www.matchingbox.de. Zu den Kunden von matching box, das sich bisher im Rhein-Main Gebiet etablieren konnte, gehören namenhafte Unternehmen wie Santander Consumer Bank, Merk und EnBW. Zum Partnernetzwerk der Deutschen Hochschulwerbung gehören bereits der Recrutainment-Spezialist Young Targets sowie die Tech-Schmiede Appmining.
Ioannis Voudouris, Geschäftsführer der Deutschen Hochschulwerbung
„Die HR-Szene ist stetig im Wandel und immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, die Prozesse bei der Rekrutierung zu optimieren. Daher müssen wir als Agentur für Hochschulmarketing offen sein für innovative Ansätze und Lösungen in diesem Bereich. Nach der Partnerschaft mit Young Targets konnten wir mit matching box einen weiteren, hoch spezialisierten Partner gewinnen, der das Matching zwischen Kandidaten und zu besetzender Stelle maßgeblich erleichtern wird.“
Benjamin Pieck, Gründer von matching box
„Junge Bewerber wissen in der Regel sehr gut was sie können. Aber wenn es darum geht zu erfahren, was sie persönlich auszeichnet, wird’s plötzlich still. Wir wollen mit matching box bewusst die Frage stellen, um die sich doch im Grunde alles dreht: „Wer bin ich?“. Wir sind froh mit der Deutschen Hochschulwerbung einen namenhaften Partner an der Seite zu haben, mit dem wir unser Geschäftsmodell weiterentwickeln und unsere Bekanntheit erhöhen können.“
Weitere Informationen über die Deutsche Hochschulwerbung: www.hochschulwerbung.de
Weitere Informationen über matching box: www.matchingbox.de
Ãœber die Deutsche Hochschulwerbung
Die Deutsche Hochschulwerbung wurde 1996 gegründet und ist ein Full-Service Anbieter im Bereich des Hochschulmarketings. Über das breite Portfolio an klassischen und digitalen Medien erreichen die Kunden mit ihrer Personal- und Produktwerbung alleine in Deutschland mehr als 2,6 Millionen Studierende und wissenschaftliche Mitarbeiter; darüber hinaus bietet die Deutsche Hochschulwerbung weitere Werbemöglichkeiten an Hochschulen in Österreich, der Schweiz und Polen. Neben diesem exklusiven Zugang gehören auch die Partner Young Targets, matching box und Appmining zum Verbund des Spezialisten für On- und Off-Campus-Marketing. Sie erweitern das Angebot im Bereich Recrutainment, Matching und mobilen Anwendungen. Zu den langjährigen Kunden der Deutschen Hochschulwerbung gehören namhafte Unternehmen wie Apple, accenture, die Deutsche Bahn, 3M, Volkswagen und der FC Bayern München. Weitere Informationen zur Deutschen Hochschulwerbung: www.hochschulwerbung.de
Adrian Weiss
Unternehmenskommunikation
Deutsche Hochschulwerbung und -vertriebs GmbH
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
Tel.: +49 211 74 95 64 - 43
Fax: +49 211 74 95 64 - 29
E-Mail: a.weiss(at)hochschulwerbung.de
http://www.hochschulwerbung.de