PresseKat - KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN: Revolution im Kundendienst durch digitale Serviceprozesse

KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN: Revolution im Kundendienst durch digitale Serviceprozesse

ID: 1336240

Dorsten, 08. März 2016. Am 12. April 2016 kommt es zur Neuauflage unserer erfolgreichen KVD Spotlight-Reihe: Im HCC Hannover dreht sich dann alles um mobile Lösungen für den Service. Als Aussteller sind dabei: audius GmbH, Brother International GmbH, FLS GmbH, GML Gesellschaft für mobile Lösungen, GSGroup Deutschland GmbH, IFS Deutschland GmbH & Co. KG, ITML GmbH, mobileX AG, Optimize my day GmbH, PMCS.helpLine Software Gruppe, Praxedo GmbH und Wessendorf GmbH.

(firmenpresse) - Auf der KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN zeigen Marktführer ihre Geräte, neue Software und hilfreiche Anwendungen. Die Live-Präsentationen von 12 Service-Unternehmen finden an ‚Round-Tables‘ statt. Durch das ‚Round-Tables‘-Konzept können Teilnehmer ihren Veranstaltungsbesuch individualisieren: Entscheiden können sie nach ihren Interessen, wem sie zuhören. „Nutzen Sie den Service zum Anfassen und probieren Sie innovative Tools aus Service, Logistik & Co. aus“, sagt KVD-Geschäftsführer Markus Schröder.

Als Highlight erwartet die Teilnehmer die Keynote von Prof. Dr. Oliver Thomas vom Institut für Informationsmanagement und Unternehmensführung der Universität Osnabrück zum Thema „Revolution im Kundendienst durch digitale Serviceprozesse“. Er spricht über den richtigen „Informations-Mix“ am „Point of Service“, effiziente Dienstleistungsprozesse im Kundendienst sowie den Einsatz und Wirkung von mobilen Endgeräten, Wearable Devices und Smart Glasses. Ihm geht es auch um neue digitale Geschäftsmodelle und Veränderung der Wertschöpfungsketten, Wettbewerbsvorteile im Kundendienst durch Smart Services und Smart-Service-Plattformen an der Schnittstelle zu Industrie 4.0.
Nach dem Vortrag geht es in drei Runden zu den einzelnen Präsentationen der Aussteller.
Info: Die Veranstaltung findet im HCC Hannover statt. Anmelden kann man sich auf der Website www.kvd-spotlight.de oder per E-Mail unter gs(at)kvd.de. Die Teilnahmegebühr beträgt 39,- Euro zzgl. MwSt.

INFOKASTEN:
Die Themen an den Round-Tables
audius: audius.CRM Mobile Service - Servicemanagement der nächsten Generation
Brother: Mobile Drucklösungen im Service Außendienst
FLS: Kommunikation mit Ihrem Außendienst. Digital. In Echtzeit.
GML Gesellschaft für mobile Lösungen: Enterprise Mobility für den Service
GSGroup: Handyman - Die mobile Software für Service und Instandhaltung
IFS: Schneller, billiger und vor allem persönlicher = Service in 2020




ITML: Mobiler Service trifft Win 8/10 Des. Durchgängige Service Prozesse
mobileX: Kosten senken und Qualität steigern
Optimize my Day: Planen & Optimieren im Mobilen Prozess
PMCS.helpLine: Schneller ROI. Zufriedene Kunden.
Praxedo: Optimierte Einsatzsteuerung Ihrer Servicetechniker in 2 Tagen
Wessendorf: SAP einfach mobil


HINWEIS FÜR DIE REDAKTIONEN: Als Pressevertreter sind Sie herzlich zur Teilnahme eingeladen. Interviews o.ä. vermitteln wir gerne. Bitte sprechen Sie uns hierzu an.


Ihre KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer, Tel: 02362 . 9873-0, gs(at)kvd.de
Alexandra Engeln, Marketing & Kommunikation, Tel: 02362 . 9873-14, a.engeln(at)kvd.de

Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion, Tel: 02309 . 7847-113, redaktion(at)kvd.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KVD e. V. – der Service-Verband
Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (KVD) – der Service-Verband – ist europaweit der größte und bedeutendste Berufsverband für Service-Leiter, Service-Experten und Nachwuchskräfte im Kundendienst und Service. Zu den repräsentierten Branchen zählen unter anderem ITK, Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik, Konsumgüter & Hausgeräte, Multimedia, Automobil, erneuerbarer Energien und Wissenschaft. Das Mitgliedsspektrum umfasst kleine und mittlere Unternehmen (KMU) gleichermaßen wie internationale Großkonzerne. Eine breite Palette von Leistungen sorgt für ein starkes Angebot, das sich an über 1.600 Mitglieder richtet. Die Mitglieder nutzen mit dem KVD eine Plattform für professionelles Servicemanagement: Erfahrungsaustausch auf Management-Ebene, Best-Practice Veranstaltungen, Congress & Service-Messe sowie Weiterbildungsangebote. Fachpublikationen unterstützen die Entscheider im Kundenservice.



Leseranfragen:

KVD Kundendienst-Verband Deutschland e.V.
Markus Schröder (Geschäftsführer)
Pliesterbecker Str. 165
46284 Dorsten
Telefon: 02362/9873-0
Telefax: 02362/9873-98
eMail: redaktion(at)kvd.de



PresseKontakt / Agentur:

Medienhaus Waltrop
Michael Braun
Bahnhofstr. 141
Tel: 02309/7847-113
Fax: 02309/7847-123
eMail: redaktion(at)kvd.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SachsoMeter 2016? Befragung zur Vernetzung von mittelständischen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen KVD Spotlight SERVICE-PERSONAL: Treffpunkt für Entscheider im Service und Personaler
Bereitgestellt von Benutzer: kvdpresse
Datum: 21.03.2016 - 18:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1336240
Anzahl Zeichen: 3378

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN: Revolution im Kundendienst durch digitale Serviceprozesse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

So meistern Dienstleister den Weg zur digitalen Erneuerung ...

Digitale Technologien haben die Art und Weise, wie Unternehmen und Menschen miteinander interagieren, fundamental verändert. Für manche Unternehmen und Branchen mag dies störend wirken, tauchen doch plötzlich Konkurrenten aus dem Nichts auf und e ...

Alle Meldungen von Kundendienst-Verband Deutschland e.V.