(firmenpresse) - München, 21. März 2016 – Pegasystems Inc. (NASDAQ: PEGA), führender Anbieter von strategischen Software-Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations, hat Pega Client Lifecycle Management (CLM) vorgestellt, eine Anwendung, die das Onboarding von Kunden, für Banken eines der teuersten und zeitraubendsten Verfahren, vereinfacht und automatisiert.
Die Zunahme von restriktiven Vorschriften wirkt sich negativ auf das Onboarding von Kunden aus: Umsätze werden hinausgezögert, Kundenzufriedenheit und -bindung sinken. Pega CLM bietet einen neuen Ansatz für die komplexen Verfahren rund um das Onboarding, der die traditionellen linearen Prozesse in parallele Aktivitäten überführt. Von der Kunden-Annahme und -Identifizierung bis zu Assessment und Risikobewertung koordiniert Pega CLM alle notwendigen Schritte auf Basis vordefinierter Best Practices. Dadurch können Banken, Asset-Management und Vermögensverwaltungen ein einfaches und kosteneffizientes System implementieren, das die Zeit bis zum Umsatz verkürzt und für globale Compliance sorgt. Durch die Orchestrierung komplexer CLM-Prozesse in einer einheitlichen Anwendung reduziert Pega CLM die Onboarding-Zeit um 70 Prozent, die Kosten um 60 Prozent und das bei einer gleichzeitig deutlichen Verbesserung der Customer Experience.
Pega CLM erweitert die Pega-Onboarding-Anwendung und reduziert die Komplexität der Prozesse durch folgende Funktionen:
* Mit einem erweiterbaren Datenmodell und einer 360-Grad-Sicht auf die Kunden, verfügen Banken über alle nötigen Daten, um komplexes, produktübergreifendes Multi-Produkt-Onboarding für neue und bestehende Kunden auch im grenzüberschreitenden Geschäft durchzuführen. Banken können so neue Produkte schneller einführen. Pega CLM ist vollständig in die führenden Lösungen für Know Your Customer (KYC), zum Beispiel kyc.com von Markit und Genpact, sowie Clarient integriert.
* Durch die Integration in Pega KYC kann Pega CLM die Einhaltung internationaler, nationaler und produktspezifischer Regelungen mit Best-Practice-Due-Diligence-Regeln sicherstellen. Durch die Zusammenarbeit mit der Anwaltskanzlei DLA Piper, einem führenden Beratungsunternehmen für regulatorische Fragen, bleibt Pega KYC hier auf dem neuesten Stand und deckt alle Änderungen in den wichtigen Märkten ab; dies umfasst auch Regulatorien wie AML, FATCA, CRS, MiFID II, Dodd-Frank und EMIR.
* Pega CLM kann als einzige Lösung global skalieren und so das Onboarding bis hin zu umfassendem KYC unterstützen. Auf Basis der flexiblen Pega-7-Plattform unterstützt die Anwendung Onboarding-Prozesse über eine unbegrenzte Anzahl von Einheiten, Ländern und Sparten und kann leicht nach individuellen Anforderungen modifiziert werden.
* Pega CLM ermöglicht es Banken, Kunden aufzunehmen, den Customer Journey zu verbessern und somit die Abschlussquoten zu erhöhen. Die Dashboards von Pega CLM ermöglichen auf einen Blick volle Transparenz über die komplexen Prozesse, mit Zugriffsmöglichkeiten über jeden Kanal und jedes Gerät.
"Die Onboarding-Systeme von gestern sind nicht mehr ausreichend für die komplexen Regelwerke, mit denen Banken heute konfrontiert sind", erklärt Bernd Schall, Sales Manager Financial Services DACH bei Pegasystems in München. "Viel zu lange wurden alte Lösungen nachgerüstet, um aktuelle Probleme zu bewältigen. Pega CLM setzt einen neuen Standard für das Client Lifecycle Management und vereinfacht Onboarding-Prozesse und KYC. Auf diese Weise können Banken Kosten senken, Zeit sparen, ihre Flexibilität erhöhen und schließlich auch die Kundenzufriedenheit verbessern."
Diese Presseinformation kann auch unter www.brandmacher.de abgerufen werden.
Ãœber Pegasystems
Pegasystems (NASDAQ: PEGA) entwickelt strategische Anwendungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations. Die Pega-Lösungen optimieren kritische Geschäftsprozesse und verbinden Unternehmen mit ihren Kunden kanalübergreifend und in Echtzeit. Zu den Kunden von Pegasystems zählen einige der größten Unternehmen der Welt. Pegas Anwendungen sind On-Premise oder in der Cloud verfügbar und werden auf der einheitlichen Pega-7-Plattform entwickelt. Sie kann mit ihren visuellen Werkzeugen problemlos erweitert und schnell an wechselnde Anforderungen der Unternehmen angepasst werden. Weitere Informationen sind unter www.pega.com verfügbar.
Ansprechpartner:
Barbara Schön
BRANDmacher GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
Telefon: 089-4566639-12
barbara.schoen(at)brandmacher.de