(ots) -
Das Softwareunternehmen Sofon und Philips Healthcare haben ein
Abkommen geschlossen, wonach der Elektronikkonzern weltweit die
Cloud-basierte Angebots- und Konfigurationssoftware (CPQ) von Sofon
in Kombination mit Salesforce (CRM) und Microsoft Azure (Cloud
Services) einsetzen wird. CEO Paul Kimmel: "Mit diesem Großauftrag
beweisen wir, dass wir uns mit viel größeren Systemintegratoren
messen können und dürfen. Denn nur diese waren bisher in der Lage,
eine Cloud-Lösung dieser Größenordnung anzubieten."
Dem Abkommen mit Philips ging eine Zertifizierung durch Microsoft
voraus. Der Konzern hatte Sofon kürzlich die Auszeichnung Gold
Partner verliehen, nachdem das Unternehmen bewiesen hatte, dass es
über breite Erfahrung sowie die nötigen Kompetenzen und Kenntnisse
über Microsoft-Produkte und -Lösungen verfügt. Sofon entwickelt seine
Lösungen mit Technologie von Microsoft. Für die Zertifizierung wurde
das Unternehmen auf mehreren Gebieten geprüft und beurteilt:
Produkttests gemäß Microsoft-Richtlinien,
Kundenzufriedenheitsanalysen, zertifizierte Mitarbeiter und
Projektergebnisse.
Eine Gold-Partnerschaft beinhaltet den Zugang zu einem breiten
Spektrum an Vorteilen, wie Zugriff auf Produkte, Training und
speziellen Support. Zuvor erhielt Sofon bereits die SQL- und
Enterprise-Zertifizierung. "Neben dem Vertrauen, das diese
Auszeichnung durch Microsoft in Richtung des Marktes ausstrahlt,
waren es die Vorteile für unsere Kunden, weshalb Sofon sehr gern die
Gold-Partner-Zertifizierung erhalten wollte", sagt Kimmel. "So werden
wir dadurch frühzeitig über Entwicklungen innerhalb von Microsoft
unterrichtet und können darauf angemessen reagieren. Darüber hinaus
haben unsere Kunden Zugang zum höchsten Level des Microsoft-Supports.
Das bedeutet garantierte Sicherheit und Kontinuität."
Durch die Nutzung des Microsoft Azure Datencenters muss Sofon
nicht selbst in die globale Infrastruktur investieren. Kimmel: "Wir
sind imstande, unseren Kunden eine skalierbare globale Infrastruktur
zu bieten, ohne uns dafür finanziellen Risiken auszusetzen. So können
wir unseren Kunden Lösungen mit einem sehr guten Preis-
Leistungs-Verhältnis anbieten, die unter dem Preisniveau
traditioneller Anbieter liegen. Dabei bleibt auch unsere Anwendung
und nicht plötzlich die Infrastruktur führend. Schließlich war
Philips auf der Suche nach einem Partner mit einer Anwendung, die in
der Cloud funktioniert; nicht nach einer Cloud-Infrastruktur aus
Servern in Datencentern. Wir können diese Anwendung zusammen mit
Microsoft bieten. So stärken wir uns letztendlich gegenseitig und
sind ein wichtiger Partner für Philips. Weltweit."
Über Sofon
Sofon bietet Configure-Price-Quote-Lösungen (CPQ) für den Einsatz
bei unterschiedlichsten Anforderungen. Im Fokus dieser Lösungen ist
immer der kundenspezifische Verkaufsprozess. Die Verbesserung dieses
Prozesses ist hauptsächliches Anliegen der Sofon Lösungen. Aufgrund
der generischen Struktur Sofons sind keine Individualanpassungen zur
Umsetzung stark variierender Lösungen, von der Anforderungsaufnahme
über die Angebotserstellung mit Kalkulationen und individuellen
Konditionen bis hin zum Vertragsmanagement, erforderlich. Dabei
unterstützt Sofon den Verkaufsprozess und auch dessen Inhalte. Das
Unternehmen hat seinen Sitz im Science Park Eindhoven im
niederländischen Son. Sofon-Niederlassungen befinden sich darüber
hinaus in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Kanada sowie den
USA.
Pressekontakt:
Johan Wolthuis
Group Director Sales & Marketing
Tel. +31(0)40-2677199
j.wolthuis(at)sofon.com