(ots) - Die PR Report Awards gehen in ihre 14. Saison: Die
Ausschreibung für den renommierten Branchenpreis ist gestartet. Bis
zum 9. Juni 2016 können Unternehmen und Institutionen, Verbände und
Kommunikationsagenturen Projekte und Kampagnen in vier
Kompetenzfeldern mit insgesamt 21 Wettbewerbskategorien einreichen.
Die Preisverleihung findet am 22. November 2016 im Kosmos in Berlin
statt.
"Wir haben die Zahl der Wettbewerbskategorien reduziert und unter
vier relevanten Kompetenzfeldern gebündelt", sagt Daniel Neuen,
Chefredakteur des Magazins PR Report (Medienfachverlag Oberauer) und
Vorsitzender der Jury. Gesucht werden die erfolgreichsten Kampagnen
und Projekte auf den Feldern "Corporate", "Marken und Produkte",
"Digitale Kommunikation" und "Spezialkompetenzen". Außerdem gibt es
auch in dieser Saison Gold Awards für das Inhouse-Team, die Agentur
und den Professional des Jahres sowie für die beste Kampagne (Grand
Slam). Der Young Professional des Jahres wird im Rahmen der
Initiative #30u30 ("30 unter 30") gekürt, deren Gründer Nico Kunkel
sie als eigenständige Plattform weiterführt.
Die Jury der PR Report Awards 2016 besteht aus 30
Kommunikationsfachleuten, die Unternehmen, Agenturen, Verbände und
Wissenschaft repräsentieren. Wie in jeder Saison wurde das Gremium
neu zusammengestellt. Die Jury entscheidet in geheimer Wahl über die
Finalsten und Gewinner - das Ergebnis bleibt traditionell bis zur
Preisverleihung (Winners Night) geheim.
Informationen zur Einreichung, zu den Kategorien, zur Jury und zum
Wettbewerb sowie alle relevanten Termine der PR Report Awards 2016
gibt es unter www.prreportawards.de.
Ãœber die PR Report Awards
Seit 2003 zeichnet das Magazin PR Report in jeder Saison die
erfolgreichsten Projekte und Personen der deutschsprachigen PR-Szene
aus. Höhepunkt ist eine feierliche Verleihung in Berlin. 2016 findet
die Winners Night erstmals im Herbst statt.
Pressekontakt:
Sebastian Vesper
Johann Oberauer GmbH, Repräsentanz Berlin,
Telefon: 030 246 294 13
Mail: sebastian.vesper(at)oberauer.com