PresseKat - In-Memory trifft auf SaaS Analytics in der Cloud: EXASOL jetzt auch als Datenquelle in Tableau Onlin

In-Memory trifft auf SaaS Analytics in der Cloud: EXASOL jetzt auch als Datenquelle in Tableau Online verfĂŒgbar

ID: 1342219

Als fĂŒhrender Hersteller von analytischen In-Memory Datenbanksystemen ist EXASOL ab sofort auch als Datenquelle fĂŒr Tableau Online, die gehostete Version von Tableau Server, verfĂŒgbar

(PresseBox) - Tableau Online ist Tableaus Saas-basierte Cloud-Lösung. Sie befĂ€higt Unternehmen jeder GrĂ¶ĂŸenordnung dazu, Erkenntnisse in der Cloud sicher zu veröffentlichen und freizugeben ? und das Ganze ohne hohe Hardwarekosten oder lange Einrichtungszeiten. Mit der Lösung lassen sich Live-Verbindungen mit einer Vielzahl an Datenquellen herstellen, darunter nun auch EXASOL ab Version 4.2. Anwender profitieren in erster Linie von leistungsstarker In-Memory Performance in ihrer gewohnten SaaS-basierten Analytics-Umgebung.
Aaron Auld, CEO der EXASOL AG erklĂ€rt dazu: ?Die Notwendigkeit performanter Analysen steigt parallel zum exponentiellen Wachstum der Datenmengen ĂŒber sĂ€mtliche Branchen hinweg. Um in diesem Umfeld wettbewerbsfĂ€hig zu bleiben, mĂŒssen Unternehmen das volle Potenzial ihrer Daten ausschöpfen. Eine leistungsfĂ€hige In-Memory Datenbank kombiniert mit intuitiver Visualisierung-Software wird damit zum unabdingbaren Kriterium. Unternehmen, die bereits Tableau im Einsatz haben, profitieren somit von mehr Auswahl- und Gestaltungsmöglichkeiten fĂŒr Ihre Analysen, denn EXASOL ist wiederum ĂŒber  Microsoft Azure, Amazon Web Services und der eigenen EXASOL Cloud verfĂŒgbar.?
Bei der Entwicklung der Lösung standen die Anwender im Vordergrund. Datengetriebene Unternehmen sind auf schnelle Analysen und Visualisierung angewiesen und bekommen nun noch ein StĂŒck mehr FlexibilitĂ€t. Nach  der Bekanntgabe des Tableau Turbos von EXASOL fĂŒr die Server Version im vergangenen Jahr, ist die Erweiterung des EXASOL Portfolios um Tableau Online die logische Konsequenz.
?Immer mehr Unternehmen sind oder werden datengetrieben. Es ist somit essentiell, dass sie ihre Daten zu jedem beliebigen Zeitpunkt und an jedem Ort analysieren können. Sie kommen so schneller zu fundierten Entscheidungsgrundlagen und wichtigen Erkenntnissen. Datenvisualisierungswerkzeuge wie Tableau ermöglichen ein besseres Verstehen und Nutzen der Datenmengen. HĂ€ufig scheitern diese Visualisierungen jedoch aufgrund unzureichender Latenzzeiten. Mit der UnterstĂŒtzung von Tableau Online durch EXASOL als performante In-Memory Datenbank ist dieses Problem nun gelöst?, so Aaron Auld.




Eine Übersicht aller Datenquellen fĂŒr Tableau Online finden Sie unter: https://www.tableau.com/de-de/products/techspecs  (Tableau Online Ă  vollstĂ€ndige Liste)
Eine Übersicht ĂŒber alle Cloud-Anbieter, die EXASOL unterstĂŒtzt, finden Sie unter: http://www.exasol.com/in-memory-datenbank/flexibles-einsatzmodell/cloud
 

Die EXASOL AG ist fĂŒhrender Hersteller von analytischen Datenbanksystemen.
Das Kernprodukt EXASOL ist eine auf In-Memory-Technologie basierende Soft­ware fĂŒr professionelle, parallele und schnelle Datenanalysen. EXASOL bietet branchenunabhĂ€ngig umfassende Lösungs­szenarien fĂŒr Business Intelligence, Customer Insight und Data Warehousing bis hin zu komplexen Predictive Analytics in Echtzeit.
Die EXASOL AG wurde im Jahr 2000 in NĂŒrnberg gegrĂŒndet und unterhĂ€lt Nieder­lassungen in England und Israel. Am Hauptsitz NĂŒrnberg stehen Aaron Auld (CEO), Mathias Golombek (CTO), Michael Konrad (COO) und Sean Jackson (CMO) sowie das Team fĂŒr QualitĂ€t, Leidenschaft und partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Start-ups, mittelstĂ€ndische Firmen sowie etablierte globale Unternehmen setzen bereits auf die Technologie "Made in Germany", darunter Adidas, XING, Sony Music, Olympus, Zalando, King, stayfriends, Semikron und Webtrekk.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die EXASOL AG ist fĂŒhrender Hersteller von analytischen Datenbanksystemen.
Das Kernprodukt EXASOL ist eine auf In-Memory-Technologie basierende Soft­ware fĂŒr professionelle, parallele und schnelle Datenanalysen. EXASOL bietet branchenunabhĂ€ngig umfassende Lösungs­szenarien fĂŒr Business Intelligence, Customer Insight und Data Warehousing bis hin zu komplexen Predictive Analytics in Echtzeit.
Die EXASOL AG wurde im Jahr 2000 in NĂŒrnberg gegrĂŒndet und unterhĂ€lt Nieder­lassungen in England und Israel. Am Hauptsitz NĂŒrnberg stehen Aaron Auld (CEO), Mathias Golombek (CTO), Michael Konrad (COO) und Sean Jackson (CMO) sowie das Team fĂŒr QualitĂ€t, Leidenschaft und partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Start-ups, mittelstĂ€ndische Firmen sowie etablierte globale Unternehmen setzen bereits auf die Technologie "Made in Germany", darunter Adidas, XING, Sony Music, Olympus, Zalando, King, stayfriends, Semikron und Webtrekk.



drucken  als PDF  an Freund senden  FMEA - noch mehr CAQ im MES SAP Fieldglass von KellyOCGŸ als
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.04.2016 - 16:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1342219
Anzahl Zeichen: 3958

Kontakt-Informationen:
Stadt:

NĂŒrnberg



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"In-Memory trifft auf SaaS Analytics in der Cloud: EXASOL jetzt auch als Datenquelle in Tableau Online verfĂŒgbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EXASOL AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Benjamin Caller wird neuer Chief Marketing Officer von Exasol ...

Die Exasol AG, fĂŒhrender Hersteller von analytischen In-Memory Datenbanksystemen, hat Benjamin Caller zum neuen Chief Marketing Officer ernannt. In dieser Rolle soll er die weltweite Marketing-Strategie stĂ€rker auf zusĂ€tzliches Wachstum ausrichten ...

EXASOL Xperience geht in die zweite Runde ...

Vom 03. - 05. Juli 2017 findet in Berlin die internationale Kundenveranstaltung EXASOL Xperience 2017 http://www.exasol.com/en/xperience/ statt. Die dreitÀgige englischsprachige Veranstaltung richtet sich an Partner, Kunden und Interessenten und hà ...

Alle Meldungen von EXASOL AG