PresseKat - ADITO feiert 25-jähriges Kundenjubiläum mit der KD-Bank

ADITO feiert 25-jähriges Kundenjubiläum mit der KD-Bank

ID: 1346600

(firmenpresse) - Geisenhausen, 19.04.2016 - Seit 25 Jahren setzt die Bank für Kirche und Diakonie auf die CRM-Software von ADITO. Die KD-Bank gehört mit 4.200 kirchlichen und diakonischen Institutionen unter ihren Mitgliedern zu den 20 größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Sie blickt heute auf eine 90-jährige Geschichte zurück und beschäftigt an neun Standorten über 200 Mitarbeiter. Die beständige Partnerschaft unterstreicht die Gemeinsamkeiten der beiden Unternehmen als Pioniere auf dem Gebiet der Kundenverwaltung.

Die Entscheidung, beim Thema Kundenverwaltung auf eine moderne CRM-Lösung zu setzen, fiel bei der KD-Bank bereits 1991. Wichtigstes Auswahlkriterium war die Flexibilität. "Wir suchten nach einem Anbieter für eine langfristige Zusammenarbeit und daher auch nach einer zukunftsfähigen Lösung, die mitwächst", erinnert sich Thomas Voorgang, EDV-Koordinator bei der KD-Bank, an die Anfänge der Zusammenarbeit. Deshalb entschied sich der Finanzdienstleister mit ADITO für den Software-Hersteller aus dem niederbayerischen Geisenhausen. Mit fünf Lizenzen für Innen- und Außendienst startete die Bank mit der CRM-Lösung ADITO1.3.

Damals waren beide Unternehmen Pioniere auf dem Gebiet der Kundenverwaltung. In 25 Jahren haben sich die KD-Bank und ADITO gemeinsam weiterentwickelt. Mit der steigenden Mitarbeiterzahl, neuen Leistungsbereichen und Standorten der KD-Bank veränderte sich das CRM-System: Und die Lösung von ADITO wuchs mit den steigenden Anforderungen des Finanzdienstleisters einfach mit.

Als vor einigen Jahren zahlreiche neue CRM-Produkte auf den Markt drängten, verschaffte sich die KD-Bank einen Überblick über die Lösungen anderer Anbieter. Das Ergebnis: "Keine andere Lösung konnte unsere individuellen Abläufe so abbilden, wie wir uns das vorstellen - oder falls möglich, nur mit einem erheblichen Kostenaufwand. Anpassungen hätte immer nur der Anbieter vornehmen können, wir selbst aber nicht. Mit ADITO können wir abbilden, was uns mit anderen Anbietern mangels Flexibilität nicht möglich wäre. Das hat uns gezeigt, dass ADITO für uns auch heute genau der richtige Partner ist", so Voorgang.





Vor zweieinhalb Jahren stellte der Finanzdienstleister auf die aktuelle Any Relationship Management Lösung ADITO4 um und setzt sie heute in allen Unternehmensbereichen ein. Über 100 Anwender greifen bei der Bank für Kirche und Diakonie derzeit auf die Lösung zu. Im Gespräch mit Kunden können Mitarbeiter Daten direkt in das CRM einpflegen. "Unser Marketing verwaltet außerdem seine Werbemittel, macht Auswertungen oder plant und organisiert Veranstaltungen", sagt Voorgang. Künftig sollen bei der Genossenschaftsbank noch mehr Aufgaben über die xRM-Plattform laufen, etwa das E-Mail-Marketing. Aktuelle Projekte sind die Anbindung an die Bank-Software bank21, die Zahlungsverkehrsanalyse und die Synchronisation mit Lotus Notes. Kleinere Anforderungen der verschiedenen Abteilungen wie neue Eingabe-Masken und Tabellen, beliebige Berichte und optimierte Workflows setzt Voorgang mit dem Entwicklungstool ADITO Designer einfach selbst um. "Wir legen generell großen Wert auf Beständigkeit und vertrauensvolle Zusammenarbeit", so Voorgang, "und freuen uns, die zukünftigen Herausforderungen gemeinsam mit ADITO zu meistern."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber ADITO Software GmbH
Die ADITO Software GmbH zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business-, CRM- und xRM-Software. ADITO bietet Entwicklung, Vertrieb, Projektierung und Service aus einer Hand. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Geisenhausen legt großen Wert auf die persönliche Beratung und Kundenbetreuung durch exzellent ausgebildete Mitarbeiter. Mit über 25 Jahren Erfahrung steht ADITO für Kontinuität, Verlässlichkeit und Zukunftssicherheit, denn ADITO Lösungen lassen sich unkompliziert an neue Anforderungen des Marktes anpassen. ADITO Software ist plattformunabhängig und für alle Branchen einsetzbar.

Zahlreiche Preise dokumentieren Innovationskraft, Qualität und Kompetenz des Unternehmens: zum Beispiel der mehrmalige Gewinn des CRM-Best-Practice-Award Innovation, der Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung, das BITMi-Gütesiegel "Software made in Germany" des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. oder das Siegel "CRM Excellence" im neutralen Vergleich von führenden CRM-Lösungen. Die Produkte und Serviceleistungen von ADITO sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008.
Weitere Informationen unter www.adito.de.



PresseKontakt / Agentur:

Schwartz Public Relations
Ulrike Schinagl
Sendlingerstraße 42A
80331 München
us(at)schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-55
http://www.schwartzpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Schnell zum Job in Deutschland: Bundesagentur für Arbeit vertraut auf novomind iCHAT Vollständige Supply-Chain-Transparenz dank Graph
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.04.2016 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1346600
Anzahl Zeichen: 3314

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Amelie Högl
Stadt:

Geisenhausen


Telefon: +49 (8743) 9664 - 126

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ADITO feiert 25-jähriges Kundenjubiläum mit der KD-Bank"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADITO Software GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CeBIT 2014: ADITO4.2 xRM mit touch-fähiger Oberfläche ...

Geisenhausen, 27.02.2014 - Die ADITO Software GmbH, führender Hersteller hochflexibler Business-, CRM-, und xRM-Software, präsentiert auf der CeBIT 2014 den neuen Release seiner Software ADITO online. Die Oberfläche des ADITO4.2 Clients wurde neu ...

Alle Meldungen von ADITO Software GmbH