(ots) - Seit über 15 Jahren ist gofeminin eines der
reichweitenstärksten Online-Magazine für Frauen in Deutschland. Das
diesjährige Jubiläum nimmt sich gofeminin zum Anlass, der Marke einen
neuen Claim zu verpassen: "gofeminin - inspiring women". Der neue
Claim verdeutlicht gofeminins Rolle als täglich neu und vielfältig
inspirierender Begleiter für Frauen in allen Lebenssituationen.
Seit Gründung im Jahr 2001 hat sich das Portal mit 16,2 Millionen
Visits im Monat zum zweitgrößten Webauftritt für die werberelevante
Zielgruppe von Frauen zwischen 20 und 49 Jahren entwickelt und weist
mit über 1,7 Millionen Mitgliedern die größte Frauencommunity
Deutschlands auf. Erst letztes Jahr wurde gofeminin einem
ganzheitlichen Seitenrelaunch unterzogen. gofeminin gehört zu der
börsennotierten aufeminin Gruppe mit Sitz in Paris. Das
Gesamtnetzwerk von aufeminin.com erzielt monatlich 152 Mio. Unique
User - ein Erfolg, der das Unternehmen zum weltweit führenden
Betreiber von Online-Plattformen für die weibliche Zielgruppe macht.
"gofeminin ist innerhalb der aufeminin Gruppe und des Axel
Springer Netzwerks kontinuierlich gewachsen und zu einem der
wichtigsten Webauftritte für Frauen in Deutschland geworden. Der
Claim hat eine wunderbare Doppeldeutigkeit: Zum einen inspirieren wir
jeden Tag Frauen aufs Neue mit echten und bewegenden Geschichten, mit
lebensnahen Tipps und Ideen aus den Bereichen Fashion, Beauty,
Living, Schwangerschaft, Liebe und Psychologie. Zum anderen besteht
unsere große Community aus "inspiring women". Jeden Tag tauschen
sich unsere Leserinnen im gofeminin Forum über alles aus, was Frauen
interessiert und bewegt. Wer im Internet nach Frauenthemen und Rat
sucht, findet sich sehr schnell auf gofeminin.de und in unserem Forum
wieder", so Paula Gabrych, Head of Communications bei gofeminin.
Das 15-jährige Jubiläum wird zudem begleitet von einem
Geburtstagsevent, Mailingaktionen, Gewinnspielen und einer
Specialseite auf gofeminin.de, bei der User limitierte Karten für das
Geburtstagsevent gewinnen können. Alle Aktionen stehen unter dem
Motto #gofeminingoes15.
Ãœber gofeminin.de
Als Tochter der aufeminin.com S.A. (Paris) und Teil der Axel
Springer SE ist gofeminin.de das erfolgreiche Online-Magazin für
Frauen. 5,59 Millionen Unique User (AGOF digital facts 2015-12,
Einzelmonat Dezember) besuchen gofeminin.de monatlich und finden hier
auf unterhaltsame und inspirierende Weise alle Themen, die Frauen
beschäftigen. Die besten Tipps und Trends rund um Fashion und Beauty,
von der Schwangerschaft bis zu allen Herausforderungen des Mamaseins,
über Fitness und Diäten - aber vor allem für ein gesundes und
glückliches Ich. gofeminin spricht an, was Frauen wirklich
interessiert und animiert dazu, sich mit anderen Frauen darüber
auszutauschen, ob in der Community - mit über 1,7 Millionen
Mitgliedern - oder im TestLabor, der erfolgreichen
Produkttestplattform.
Zur gofeminin.de GmbH gehören die zwei eigenständigen Marken
gofeminin und Onmeda. Onmeda bietet umfangreiche und hochwertige
Inhalte rund um die Themenfelder Medizin & Gesundheit und zählt mit
4,98 Millionen Unique Usern (AGOF digital facts 2015-12, Einzelmonat
Dezember) zu den führenden Gesundheitsportalen in Deutschland.
Pressekontakt:
Sophia Karlsson
presse(at)gofeminin.de
Tel.: +49 (0) 22 03 / 20 25-230
gofeminin.de GmbH
Stollwerckstraße 7a
51149 Köln