(ots) -
- Disruptive Cloud Contact Center-Technologie hebt
Kundenkommunikation auf ein neues Level
- PureCloud Engage erlaubt Unternehmen, schneller und effizienter
auf Kundenanfragen zu reagieren
Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ), weltweit
führender Anbieter von Cloud Services für Customer Engagement,
Communications und Collaboration präsentiert PureCloud Engage, die
disruptive Contactcenter-Technologie aus der Cloud, auf verschiedenen
Veranstaltungen in Deutschland und Österreich. Anhand konkreter
Beispiele aus der Praxis und in Live-Demos erfahren die Teilnehmer,
wie sie schnell auf Kundenanfragen reagieren, konsistente Ergebnisse
liefern und Kunden- und Agentenerfahrung optimieren können.
Hauptpartner für die Tour von Interactive Intelligence ist der
Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV). Die Teilnehmer der
verschiedenen Regionaltreffen können sich auf interessante Vorträge
freuen. "Im Zeitalter der Digitalisierung wird Customer Service immer
mehr ein entscheidender Faktor bei der Differenzierung im Wettbewerb.
Wichtig ist dabei, dass sich auch die Contactcenter-Technologie so
weiterentwickelt, dass die Unternehmen diesen Wettbewerbsvorteil für
Ihr Unternehmen nutzen können. Dies muss unabhängig sein von der
Unternehmensgröße, also vom Start-Up bis zum etablierten Konzern",
sagt Manfred Stockmann, Präsident des CCV.
Die Verbesserung der Kundenzufriedenheit erfordert von den
Unternehmen eine immer stärkere Ausrichtung auf die Bedürfnisse des
Kunden. Deshalb ist es wichtig, dass die Fachabteilungen der
Unternehmen die Contact Center als Schnittstelle zu den Kunden
bestmöglich unterstützen. Contact Center-Technologie der neuen
Generation sorgt deshalb auch dafür, dass die Contact Center eng in
das Kommunikationsnetz eines Unternehmens eingebunden ist. Nur so
können Kundenanfragen umfassend und schnell beantwortet werden.
Mit PureCloud Engage hat Interactive Intelligence eine neuartige,
disruptive Cloud Contact Center-Technologie auf den Markt gebracht,
die die Anforderungen an moderne Contact Center komplett abbildet.
Basierend auf einem Set unabhängig agierender, lastverteilter
Micro-Services, die auf den Amazon Web Services aufbauen, bekommen
die Kunden ein Produkt, das maximale Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit
und Sicherheit bei vollem Funktionsumfang bietet.
"Der Aufbau und die Einrichtung eines vollständigen Contact
Centers mit allen gewünschten Funktionen erfolgt in wenigen Tagen
statt wie bei anderen Cloud-Lösungen in aufwändigen Projekten, die
sich über Monate hinziehen", erklärt Richard Brown, Sr Vice
President, EMEA von Interactive Intelligence. "Durch das monatlich
kündbare Subscriptionsmodell bezahlen die Kunden nur für das, was sie
auch nutzen und gehen somit keinerlei Risiko oder langfristige
Verpflichtungen ein."
Alle Kunden haben sofort Zugriff auf alle innovativen Funktionen
und profitieren von den Best Practice Erfahrungen, die Interactive
Intelligence als weltweit führender Contact Center Anbieter in über
zwanzig Jahren gesammelt hat und die in das Produkt eigeflossen sind.
Bei den folgenden Veranstaltungen können die Teilnehmer die neue
Contact Center-Technologie live erleben:
- CCV Regionaltreffen in Dresden am 28.04.2016
- CCV Regionaltreffen in Düsseldorf am 16.06.2016
- CCV Regionaltreffen in Erlangen am 22.06.2016
Weitere Informationen und Anmeldung unter
https://callcenter-verband.de/angebote/ccv-veranstaltungen/
- CallCenterCircle Österreich in Wien am 12.05.2016
(www.callcentercircle.at)
Wer nicht reisen möchte, kann die innovative Contact
Center-Technologie auch auf der virtuellen Messe EOA2016 am
26.04.2016 und 27.04.2016 kennenlernen. Am 27.04 2016 um 9:20 Uhr
diskutiert Christian Klein, Senior Solutions Consultant bei
Interactive Intelligence, auf der Programbühne der EOA2016 über die
Sicherheit der Cloud-Technologie. Um 12:20 Uhr nimmt er die
Messebesucher auf eine spannende Reise in die Zukunft des
Kundenservice mit. Informationen und Anmeldung unter
https://einfach-online-arbeiten.de/.
PureCloud Engage wird auch immer freitags um 11 Uhr in einer
Online-Vorführung vorgestellt. Anmeldung unter
http://c3.inin.com/engage-demo-germany
Ãœber Interactive Intelligence
Interactive Intelligence (NASDAQ: ININ) ist ein weltweit tätiger
Anbieter von Cloud-Services für Customer Engagement, Communication
und Collaboration. Interactive Intelligence hilft Kunden, ihren
Kundenservice zu verbessern, ihre Produktivität zu steigern und ihre
Kosten zu senken. Mit 21 Jahren Erfahrung in der Entwicklung
zahlreicher Brancheninnovationen, über 100 angemeldeten Patenten und
mehr als 6.000 Kundenimplementierungen weltweit ermöglicht
Interactive Intelligence einen schnellen Return on Investment sowie
optimale Zuverlässigkeit und Sicherheit. Interactive Intelligence ist
der einzige Hersteller, der von den Top-Analysten weltweit als
führend im Bereich der Cloud- wie der Vor-Ort-Systeme für Contact
Center angesehen wird. Interactive Intelligence beschäftigt über
2.000 Mitarbeiter weltweit. Â Der Hauptsitz des Unternehmens befindet
sich in Indianapolis, Indiana, USA. Die deutsche Niederlassung ist in
Frankfurt am Main. Weitere Informationen finden Sie unter
www.inin.com/de
Pressekontakt:
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Rüdiger Mühlhausen
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