Ein Auftakt nach Maß: In Oberschleißheim bei München begrüßen Hans Sarpei und Mario Kotaska den Kickernachwuchs
Rennen, dribbeln, Tore schießen: Am Samstag, dem 30. April, erfolgt der offizielle Anstoß zum Lidl-Deutschlandcup! Ab 11 Uhr verwandelt sich das Munich Beach Resort in der Dachauer Straße 35 in einen wahren Tempel für Nachwuchsfußballer. Mit von der Partie sind zwei prominente Botschafter: Während der ghanaische Ex-Nationalspieler und Social-Media-Star Hans Sarpei den Teams an der Seitenlinie den letzten Motivationsschub gibt, wird TV-Koch und Kochbuchautor Mario Kotaska die fußballerische Feinkost der Kicker mit leckeren und frischen Snacks belohnen.
(firmenpresse) - Je Altersklasse – 10 bis 12 und 13 bis 15 Jahre – qualifiziert sich ein Team für das Finale am 28. Mai in Berlin. Insgesamt sind in den nächsten vier Wochen 512 Mannschaften aus allen 16 Bundesländern bei der Deutschen Meisterschaft von Lidl im Einsatz. Und neben dem begehrten Titel winken verlockende Prämien. So warten beispielsweise ein Fußballcamp mit Hans Sarpei, der Besuch eines Bundesligaspiels nach Wahl und sogar Tickets für die EM in Frankreich.
Beim Auftakt in München erleben die Nachwuchs-Champions und ihre Fans auch neben dem Spielfeld ein mitreißendes Programm. Der Nachmittag bietet Spannung und Unterhaltung für jedes Alter. Das musikalische Ausrufezeichen setzt die Münchner Rap-'n'-Roll-Band KRMA. Für sportliche Highlights sorgen ein Fußballjongleur und eine 20-köpfige Cheerleader-Gruppe. Und beim Lidl-Reisegewinnspiel kann jeder, ob Spieler oder Besucher, mitmachen: Hier gilt es, mit einer Aussicht auf Gutscheine im Wert von 1.000 Euro, 500 Euro und 250 Euro die Anzahl der Bälle in einem Glaskasten zu schätzen.
Zudem sind verschiedene Wettbewerbe am Spielfeldrand feste Bestandteile eines jeden Turniers. Bungeesoccer sowie Torwand-, Kicker- und Schussgeschwindigkeitswettbewerbe stehen nicht nur den jungen Protagonisten offen, sondern laden auch deren Freunde und Familien zum Kräftemessen ein. Eine angemessene Stärkung verspricht die Lidl-Essbar durch leckere Roggenknaller mit Frischkäse und Orangenpaprika, Mangopommes in Himbeerketchup sowie verschiedene Spezialitäten vom Grill.
Last-minute-Anmeldungen unter: www.lidldeutschlandcup.de
Mehr Informationen unter: www.lidldeutschlandcup.de/presse
Lidl
Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter www.lidl-lohnt-sich.de.