PresseKat - AmdoSoft/b4: Virtual Client als Störungsmelder am Frontend in weit verzweigten Unternehmen

AmdoSoft/b4: Virtual Client als Störungsmelder am Frontend in weit verzweigten Unternehmen

ID: 1350234

Kritische Geschäftsprozesse standortunabhängig und kontinuierlich im Blickfeld der IT

(PresseBox) - Für die Arbeit am Frontend seiner Kunden hat AmdoSoft Systems aus München den Virtual Client b4 entwickelt. Er simuliert die Schritte der Sachbearbeiter im Anwendungsprogramm, etwa dem ERP, das für den kritischen Geschäftsprozess eingesetzt wird, und analysiert Performance und Verfügbarkeit. Besonders nützliche Informationen für die IT-Administration liefern die kontinuierlichen Tests des Virtual Client in Unternehmen mit verteilten Standorten.
Zu den Kernaufgaben vieler IT-Abteilungen gehört die Wartung einer komplexen Infrastruktur, wobei eine sehr hohe Verfügbarkeit angestrebt wird. Um dieses Ziel zu erreichen, ist es unerlässlich, die Ursache für eine Störung schnell zu erkennen und zu beheben. Der Software-Hersteller AmdoSoft b4 hat seinen Virtual Client als multiplizierbaren Client entwickelt und installiert diesen an beliebigen Standorten des Kunden: in der Zentrale und in den Niederlassungen, an Produktions- und Vertriebsstätten im In- und Ausland.
Auftrag an den Virtual Client: Finde den Fehler - als Erster!
Die Aufgabe des Virtual Client b4 (?before?) lautet ähnlich einem Denk- und Knobelspiel, zwei Bilder zu vergleichen und den Unterschied des einen Bildes zu finden. Als Anhaltspunkte für die Tests werden Schwellenwerte zur Performance-Messung an allen entscheidenden Prozessschritten hinterlegt und abgefragt. Unbeirrbar durchläuft b4 die Kette der kritischen Geschäftsprozesse und liefert seine Erkenntnisse an die IT-Verantwortlichen. Typischerweise entdeckt und meldet der Virtual Client eine Störung, noch ehe der Systembenutzer damit konfrontiert ist.
b4 als Störungsmelder ? nicht die Sachbearbeiter vor Ort
Besonders herausfordernd ist das Ziel ?sehr hohe Verfügbarkeit? in Organisationen mit zahlreichen Filialen oder komplexer Mandantenstruktur. Vermutlich kennen die meisten IT-Abteilungen die Stresssituation, dass sie unerwartet dem ?Hilferuf? eines Nutzers an einem entfernten Standort nachgehen müssen. Bei den Beteiligten auf beiden Seiten entstehen Unzufriedenheit und Zeitdruck. Eine dürftige Fehlermeldung bringt den IT-Mitarbeiter selten direkt auf die Spur der Fehlerursache. Anders verhält es sich, wenn b4 im Einsatz ist.




Klarer Hinweis auf Fehlerursache
Im Falle einer entdeckten Abweichung schickt der Virtual Client b4 eine Meldung an die IT-Zentrale. Die Mitarbeiter werden bei Infrastrukturstörungen oder Fehlern seitens technischer Dienstleister umgehend und konkret benachrichtigt. Dieses Wissen bringt einen Informationsvorsprung für die verantwortlichen Systembetreuer. Ist dagegen keine Auffälligkeit festzustellen, ist hinter der Problemmeldung des Sachbearbeiters eher ein Anwenderfehler zu vermuten.
Unterstützung und Entlastung für Systembetreuer
b4 aus dem Hause AmdoSoft Systems erlaubt den IT-Verantwortlichen, sich mit unternehmenswichtigen Themen zu befassen, denn er weiß den IT-Betrieb der kritischen Geschäftsprozesse an allen Standorten unter der kritisch prüfenden Aufsicht des Virtual Clients.

AmdoSoft wurde im Jahr 1998 gegründet und ist ein Experte für IT-Automation mit Fokus auf die Absicherung von kritischen Geschäftsprozessen, die heutzutage für Unternehmen wie auch Behörden ausschlaggebend sind.
AmdoSoft Kunden sind große IT-Dienstleister sowie mittelständische Unternehmen und Behörden in verschiedenen Branchen. Das Produkt ?b4? ist eine ausgereifte, hochmoderne Technologie mit umfassenden Business-Service-Management (BSM) Anwendungsmöglichkeiten.
AmdoSoft nutzt sein Expertenwissen und tief greifendes Know-how, um unternehmensspezifische Lösungen zusammen zu stellen, zu entwickeln und erfolgreich liefern. Partner und Kunden können sich bei einer Zusammenarbeit mit dem AmdoSoft-Team auf hervorragenden Support in allen Aspekten verlassen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AmdoSoft wurde im Jahr 1998 gegründet und ist ein Experte für IT-Automation mit Fokus auf die Absicherung von kritischen Geschäftsprozessen, die heutzutage für Unternehmen wie auch Behörden ausschlaggebend sind.
AmdoSoft Kunden sind große IT-Dienstleister sowie mittelständische Unternehmen und Behörden in verschiedenen Branchen. Das Produkt ?b4? ist eine ausgereifte, hochmoderne Technologie mit umfassenden Business-Service-Management (BSM) Anwendungsmöglichkeiten.
AmdoSoft nutzt sein Expertenwissen und tief greifendes Know-how, um unternehmensspezifische Lösungen zusammen zu stellen, zu entwickeln und erfolgreich liefern. Partner und Kunden können sich bei einer Zusammenarbeit mit dem AmdoSoft-Team auf hervorragenden Support in allen Aspekten verlassen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Pickert&Partnerübernimmt die IDOS QMS GmbH Special OlympicsÖsterreich
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.04.2016 - 12:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1350234
Anzahl Zeichen: 4030

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AmdoSoft/b4: Virtual Client als Störungsmelder am Frontend in weit verzweigten Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AmdoSoft Systems GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

LÄPPLE entscheidet sich für AmdoSoft/b4 ...

Der baden-württembergische Hersteller von Blech-pressteilen, Rohbaukomponenten und Maschinenelementen optimiert damit die Automatisierung seiner Businessan-wendungen mithilfe von b4 Virtual Clients. Innovation aus Tradition, so das Motto der LÄPPLE ...

Innovation braucht Automatisierung ...

Lange Zeit war Prozessautomatisierung fast ausschließlich ein Thema der Industrie. Heute ist sie für jedes Unternehmen, das IT-Technologie einsetzt, relevant, also für fast alle Unternehmen. Entsprechend gehört ein möglichst reibungsloser Betri ...

Innovation braucht Automatisierung ...

Lange Zeit war Prozessautomatisierung fast ausschließlich ein Thema der Industrie. Heute ist sie für jedes Unternehmen, das IT-Technologie einsetzt, relevant, also für fast alle Unternehmen. Entsprechend gehört ein möglichst reibungsloser Betri ...

Alle Meldungen von AmdoSoft Systems GmbH