PresseKat - Interactive Intelligence ist jetzt Advanced Technology Partner von Amazon Web Services (AWS)

Interactive Intelligence ist jetzt Advanced Technology Partner von Amazon Web Services (AWS)

ID: 1350542

(ots) - Interactive Intelligence Group Inc.
(Nasdaq: ININ), weltweit führender Anbieter von Cloud Services für
Customer Engagement, Communications und Collaboration, ist ab sofort
"Advanced Technology Partner" im Amazon Web Services (AWS) Partner
Network (APN). Dies ist die höchste Stufe des
Technologiepartner-Programms von AWS.

Das APN ist ein globales Partner-Programm, mit dem Partner
erfolgreiche, AWS-basierte Lösungen aufbauen können. Sie bekommen
dabei technische, kommunikative sowie Go-to-Market-Unterstützung. Von
den weltweit Zehntausenden Mitgliedern des APN haben nur ein
Bruchteil den Status des "Advanced Technology Partner" erreicht.

Interactive Intelligence stellt seine neuen Cloud-Dienste für den
Customer Service über die PureCloud-Plattform bereit. Dies ist die
erste Cloud-Plattform, die eine Micro-Service-Architektur nutzt und
auf der skalierbaren AWS-Cloud aufbaut. Sie ist speziell auf die
Bedürfnisse von Unternehmen und Contact Centern zugeschnitten.

Interactive Intelligence ist damit der einzige Softwarehersteller,
der ein Contact Center-Produkt direkt als Cloud-Anwendung basierend
auf den Amazon Web Services (AWS) neu entwickelt hat und seinen
Kunden alle Vorteile der führenden Cloud-Plattform bietet.

PureCloud wurde im vieren Quartal 2015 in Deutschland, Österreich
und der Schweiz eingeführt und ist innerhalb Europas über Amazon Web
Services (AWS) in Dublin, Irland, verfügbar. In Kürze wird auch das
AWS-Rechenzentrum in Frankfurt am Main für die Anwendungen zur
Verfügung stehen.

"Nur wenige der Contact Center-Anbieter sind bereit, eine völlig
neue Cloud-Plattform und eine Reihe völlig neuer Anwendungen
aufzubauen, um so eine erheblich verbesserte Kundenerfahrung zu
ermöglichen", sagt Keith Dawson, Principal Analyst bei Ovum,
zuständig für Customer Engagement. "Aber Interactive Intelligence hat




genau das mit seiner PureCloud-Plattform getan. Durch die Kombination
der einzigartigen Vorteile einer Micro-Service-Architektur, basierend
auf AWS, hat das Unternehmen die Latte für die Wettbewerber sehr hoch
gelegt."

"Wir haben unsere PureCloud-Plattform so aufgebaut, dass wir die
Vorteile der AWS-Architektur übernehmen. Unsere Kunden erhalten damit
ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit und
Flexibilität bei der Implementierung", sagt Richard Brown, Sr Vice
President, EMEA von Interactive Intelligence. "Durch die
Zusammenarbeit mit AWS bieten wir eine höchst innovative
Cloud-Lösung, die Unternehmen ermöglicht, den Kundenservice im
Zeitalter der Digitalisierung den sich wandelnden und wachsenden
Anforderungen der Kunden anzupassen."

Die PureCloud-Plattform bietet einen kompletten Funktionsumfang
für Contact Center. Dazu zählen:

- Omnichannel-Routing
- Spracherkennung durch Interactive Voice Response (IVR)
- Aufzeichnung, Qualitätsmanagement und Berichterstellung
- Outbound-Kampagnen
- CRM-Integrationen
- Grafisches Skripting
- Chat
- Video-Konferenz
- Desktop- und File-Sharing
- Unternehmensweites Adressbuch
- IP-basierte Telefonie

Die Cloud-Innovationen von Interactive Intelligence sind bereits
vielfach ausgezeichnet worden. Dazu zählt unter anderem die
Positionierung als ein führendes Unternehmen im Gartner Magic
Quadrant für "Contact Center als Service" (Nordamerika 2015). Zudem
wird das Unternehmen als Marktführer in der Ovum Entscheidungs-Matrix
genannt. Vor kurzem erhielt Interactive Intelligence von Frost &
Sullivan in den USA den "Visionary Innovation Leadership Award" für
Cloud Contact Center.

Mehr zu PureCloud erfahren Sie unter
https://www.inin.com/de/customer-engagement/cloud-contact-center.
Dort können Sie auch kostenlos PureCloud testen. Interessenten können
PureCloud immer freitags um 11 Uhr live in einer Online-Vorführung
kennenlernen. Die Anmeldung erfolgt unter
http://c3.inin.com/engage-demo-germany

Ãœber Interactive Intelligence

Interactive Intelligence (NASDAQ: ININ) ist ein weltweit tätiger
Anbieter von Cloud-Services für Customer Engagement, Communication
und Collaboration. Interactive Intelligence hilft Kunden, ihren
Kundenservice zu verbessern, ihre Produktivität zu steigern und ihre
Kosten zu senken. Mit 21 Jahren Erfahrung in der Entwicklung
zahlreicher Brancheninnovationen, über 100 angemeldeten Patenten und
mehr als 6.000 Kundenimplementierungen weltweit ermöglicht
Interactive Intelligence einen schnellen Return on Investment sowie
optimale Zuverlässigkeit und Sicherheit. Interactive Intelligence ist
der einzige Hersteller, der von den Top-Analysten weltweit als
führend im Bereich der Cloud- wie der Vor-Ort-Systeme für Contact
Center angesehen wird. Interactive Intelligence beschäftigt über
2.000 Mitarbeiter weltweit.  Der Hauptsitz des Unternehmens befindet
sich in Indianapolis, Indiana, USA. Die deutsche Niederlassung ist in
Frankfurt am Main. Weitere Informationen finden Sie unter
www.inin.com/de



Pressekontakt:
Muehlhausen Marketing und Kommunikation
Rüdiger Mühlhausen
Tel.: +49 (0) 8024 6499974
ruediger.muehlhausen(at)muehlhausen-marketing.de
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Datum: 28.04.2016 - 08:25 Uhr
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