PresseKat - Neues Mitarbeitermagazin

Neues Mitarbeitermagazin

ID: 1350938

Insignio launcht Magazin fĂŒr die Mitarbeiter der Rudolph Logistik Gruppe

(firmenpresse) - Mit mehr als 5.000 Mitarbeitern an 40 internationalen Standorten suchte Rudolph Logistik einen Dienstleister zur UnterstĂŒtzung der internen Kommunikation. Die Aufgaben waren vielfĂ€ltig: Die wachsende Zahl der Mitarbeiter ĂŒber Aktuelles informieren, sie in das Unternehmen und seinen Spirit integrieren und gleichzeitig das Wir-GefĂŒhl stĂ€rken.

Insignio Kommunikation riet zum klassischen Mitarbeitermagazin, das die Leseanforderungen der sehr heterogenen Zielgruppe am besten trifft. In enger Abstimmung zwischen Insignio und dem Rudolph-Marketing entstand „Justus“, das Magazin fĂŒr die Mitarbeiter der Rudolph Logistik Gruppe: Der Inhalt ist ein Mix aus sachlichen Informationen und emotionalen Stories, erzĂ€hlt aus der Perspektive und unter Mitwirkung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Name des Magazins verweist auf den FirmengrĂŒnder Justus Rudolph und steht fĂŒr die BodenstĂ€ndigkeit und Innovationskraft des Unternehmens.

„Das Magazin bedient sich einer journalistischen Berichterstattung“, sagt Insignio-GeschĂ€ftsfĂŒhrer und Redaktionsleiter Christoph Elbern. „Mit knappen, eingĂ€ngigen Texten, authentischen Bildern und originellen Info-Grafiken wird die Zielgruppe gut unterhalten und informiert“.

„Das erste Feedback zu unserer Auftakt-Ausgabe ist durchweg positiv, was uns natĂŒrlich freut. Ich bin sicher, dass wir mit Justus ein Instrument geschaffen haben, dass sich langfristig in unserer internen Unternehmens-kommunikation etablieren wird“, sagt Kirsten Kanne, Marketingleiterin der Rudolph Logistik Gruppe.

Das Magazin erscheint viermal pro Jahr, zunÀchst auf Deutsch und Ungarisch. Die erste Ausgabe lÀdt die Mitarbeiter unter anderem ein auf eine Reise durch das 70-jÀhrige FirmenjubilÀum. Firmenchef Dr. Torsten Rudolph stimmt die Leser in einem Interview auf die Zukunft des Kontraktlogistikers ein. Weitere Themen sind Karrierewege mit zwei Beispielen aus Deutschland und Ungarn sowie viele interessante News und Infos aus den einzelnen Standorten.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Insignio
Insignio ist eine mittelstĂ€ndische, inhabergefĂŒhrte Unternehmensgruppe. 2002 von Jan MĂŒller in Kassel gegrĂŒndet, vernetzt die Insignio Gruppe mit rund 50 festen und zahlreichen freien Mitarbeitern die Disziplinen Unternehmenskommunikation, Werbung und Kundenmanagement (CRM). Insignio Kommunikation entwickelt Konzepte fĂŒr Corporate Publishing, klassische Werbung und Markenentwicklung. Kunden sind neben HDI Global SE zum Beispiel WĂŒstenrot, zahlreiche VR-Banken und KPMG.



Leseranfragen:

Insignio GmbH
Regina Daum-Meemann
Ludwig-Erhard-Straße 14
34131 Kassel
Tel.: 0561/316663 62
Fax: 0561/316663 20
www.insignio.de
presse(at)insignio.de



PresseKontakt / Agentur:

Insignio GmbH
Regina Daum-Meemann
Ludwig-Erhard-Straße 14
34131 Kassel
Tel.: 0561/316663 62
Fax: 0561/316663 20
www.insignio.de
presse(at)insignio.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ausbau der internationalen Tourismuskontakte fĂŒr absatzplus Austria esome advertising holt Jan Heidenreich als Chief Commercial Officer
Bereitgestellt von Benutzer: Insignio
Datum: 28.04.2016 - 15:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1350938
Anzahl Zeichen: 2122

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Regina Daum-Meemann
Stadt:

Kassel


Telefon: 0561-316663-62

Kategorie:

Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.04.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Mitarbeitermagazin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Insignio GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Erstklassige Platzierung ...

Zwischen Insignio und dem InnovationsfĂŒhrer fĂŒr CRM-Lösungen SugarCRM besteht seit 2006 eine strategische Partnerschaft. Nach acht Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit zeichnete das Unternehmen aus dem Silicon Valley am vergangenen Dienstag Insigni ...

Conversion-Optimierung ...

Viele Betreiber von Websites setzen in erster Linie darauf, mehr Besucher zu gewinnen. Doch nicht erst seit Helmut Kohl wissen wir: „Entscheidend ist, was hinten rauskommt“. Und das sind Likes, Leads, Newsletter-Abonnenten oder auch UmsĂ€tze. Den ...

Alle Meldungen von Insignio GmbH