(ots) -
- Marktführer treibt interne Innovationen für Location-based
Marketing
- Tech-Blog bietet exklusive Inhalte für digitale Pioniere und
gibt Einblicke in die Bonial-Unternehmenswelt
- Ausbau des Berliner Teams: Bonial.com will nachhaltig mehr
Entwickler am Standort Berlin beschäftigen
Ab sofort hat die Bonial.com Group, weltweit führende Plattform
für mobiles Shopping und Teil der Axel Springer SE, einen Thinktank
für Innovationsprojekte, die "Bonial Tech Labs". Damit sollen interne
Ideen und die Umsetzung erster Prototypen, wie schon die erfolgreiche
kaufDA VR-App für Oculus Rift, gefördert werden. Der gleichnamige
Tech-Blog (www.bonial.com/labs) gibt Einblicke in die vielseitige
Technologie-Welt der internationalen Unternehmensgruppe und liefert
englischsprachige Beiträge zu aktuellen Tech-Entwicklungen. Die
Bonial-Gruppe möchte nachhaltig am Standort Berlin wachsen und
weitere Entwickler-Stellen besetzen.
Technologischer Marktführer im mobilen Shopping
Bonial ist der wichtigste Treiber auf dem Gebiet der
standortbasierten Technologie für Shopping und entwickelt seit 2008
intelligente und innovative Lösungen, um Händlern den wichtigen
Schritt zur Stärkung ihrer Multi-Channel-Aktivitäten zu ermöglichen.
Dabei werden alle Systeme inhouse entwickelt, relevante Technologien
für Einzelhändler gehoben, getestet und kundenorientierte Produkte
vorangetrieben. Mit 22 Millionen aktiven Nutzern und einer Million
gelisteter Handelsfilialen weltweit, ist Bonial damit weltweit
führender Player.
Tech-Blog: Konzept und Inhalte
Unter dem Motto "We code the Future of Shopping" finden Developer,
aber auch neugierige Marketer, auf der Seite informative und
spannende Hintergründe rund um Innovationen und disruptive
Technologien im Bereich des standortbasierten Marketings und der
mobilen Shopping-Planung. Zudem wirft der neue Blog einen Blick
hinter die Kulissen der Bonial Technologie-Unit und gibt Einblicke zu
Karrieremöglichkeiten in der stetig expandierenden, global agierenden
Unternehmensgruppe. Tech-Expertise liefern dabei die Entwickler und
Data Scientists der Gruppe selbst. Sie berichten über aktuelle
Produkt- und Feature-Entwicklungen, Tech-Events und darüber wie es
ist, für Bonial zu arbeiten. Share-Funktionen ermöglichen es, die
Beiträge in sozialen Netzwerken zu teilen.
Tim Meyerdierks, Head of Human Resources der Bonial.com Group:
"Innovation ist essentieller Teil der DNA der Bonial.com Group. Die
Bonial Tech Labs sollen die Vielzahl der ständig neu entstehenden
Ideen bündeln, auf Markttauglichkeit prüfen und womöglich umsetzen.
Auch die kaufDA VR für Oculus Rift ist aus einer solchen Initiative
entstanden ist. Gute Ideen werden hier Unterstützung bekommen. Unser
neuer Blog ist dabei das Fenster in unser Unternehmen, das die
Projekte und Menschen zeigt, die mit ihrer Arbeit die nächste
Generation des digitalen Shoppings gestalten. Dies soll uns auch
dabei helfen, die besten Tech-Spezialisten und künftige Kollegen für
das Bonial-Universum erreichen."
Zu erreichen ist der Blog "Bonial Tech Labs" unter:
www.bonial.com/labs
Hochauflösendes Bildmaterial steht kostenfrei zum Download bereit
unter: http://ots.de/DsMg1
Ãœber die Bonial.com Group
Die Bonial.com Group gehört zur Axel Springer SE, dem führenden
digitalen Verlag in Europa, und bietet seit dem Start von kaufDA im
Jahr 2008 professionelle Lösungen für den stationären Einzelhandel im
Bereich Location-based Services und definiert als Innovationstreiber
die Zukunft der digitalen Handelswerbung. Mit 8 Millionen Nutzern pro
Monat zeigt Bonial Deutschland wie wichtig es modernen Konsumenten
ist, sich mit dem Smartphone über Angebote des stationären
Einzelhandels zu informieren und sich inspirieren zu lassen, bevor
sie ihre Lieblingsgeschäfte vor Ort besuchen.
Die Bonial.com Group erreicht mit ihren mobilen Apps und Webseiten
weltweit Verbraucher in 11 Märkten: den USA, Deutschland, Frankreich,
Spanien, Schweden, Dänemark, Norwegen, Brasilien, Mexiko, Kolumbien
und Chile. Mit weltweit mehr als 22 Millionen Nutzern pro Monat
verfügt die Bonial.com Group über die größte Reichweiten-Kombination
ihres Segments und hat sich zum global führenden Netzwerk entwickelt.
Der deutsche Gründer Christian Gaiser steht als CEO an der Spitze der
Bonial.com Group.
Pressekontakt:
Bonial International GmbH
Unternehmenskommunikation
Denise Schoenherr
Warschauer Straße 70A
D-10243 Berlin
Tel.: +49 (0)30-609 89 60-68
Fax: +49 (0)30-609 89 60-99
E-Mail: presse(at)kaufda.de
URLs: www.kaufda.de, www.bonial.com
Pressekontakt:
Edelman.ergo GmbH
Giorgia Alicandro
Pelkovenstraße 147
D-80992 München
Tel.: +49 (0)89-41 301- 837
Fax: +49 (0)89-41 301- 700
E-Mail: kaufda(at)edelman.com
URL: www.edelman.com/de