PresseKat - INNOFACT Online Out of Home Advertising Test: Neues Tool zur Messung der Werbewirksamkeit von OOH Ka

INNOFACT Online Out of Home Advertising Test: Neues Tool zur Messung der Werbewirksamkeit von OOH Kampagnen

ID: 1358876

INNOFACT hat ein neues Online-Instrument zur Messung der Werbewirksamkeit von OOH Kampagnen entwickelt. Damit kann die Kampagne bereits im Vorfeld der Werbeschaltung optimal auf die entsprechende Zielgruppe und die WerbeplÀtze zugeschnitten werden.

(firmenpresse) - DĂŒsseldorf, 20. Mai 2016 - INNOFACT hat ein neues Online-Instrument zur Messung der Werbewirksamkeit von OOH Kampagnen entwickelt. Damit kann die Kampagne bereits im Vorfeld der Werbeschaltung optimal auf die entsprechende Zielgruppe und die WerbeplĂ€tze zugeschnitten werden.

Der Online Out of Home Advertising Test wird als standardisiertes Tool angeboten. Dazu kann jedes Outdoor Werbemittel (z.B. City-Light Poster, Mega-Lights sowie City Light SÀulen) zeitnah getestet werden. Dabei werden verschiedene OOH Werbesituationen in Filmen simuliert, beispielhaft eine realitÀtsgetreue Situation im Stadtverkehr aus Autofahrersicht. In verschiedene OOH WerbetrÀger an unterschiedlichen Positionen am Fahrbahnrand können digital die jeweils zu testenden Werbemittel eingebaut werden. Eine Onlinebefragung mit entsprechender Auswertung zeigt die Werbewahrnehmung der OOH Kampagnen auf.

Neben einer Autofahrt werden auch Filme zur Werbewahrnehmung in der FußgĂ€ngerzone oder an der Bushaltestelle sowie eine nĂ€chtliche Autofahrt angeboten, um die Wirkung von beleuchteter Werbung bei Nacht aufzuzeigen.

Wesentliche Vorteile des Online Tools: Der Online Out of Home Advertising Test liefert eine fundierte Aussage ob, und inwieweit sich die Werbewirkung durch Mehrfachbelegung von Außenwerbung erhöht, d.h. ob die ungestĂŒtzte und gestĂŒtzte Werbewahrnehmung deutlich gesteigert wird, wenn ein Werbemotiv mehrfach an verschiedenen Positionen gezeigt wird. Möglich ist eine Simulation verschiedener Werbeszenarien, um Kosten und Nutzen bei der Buchung von WerbeflĂ€chen im Vorfeld zu testen und gegenĂŒberzustellen. ZusĂ€tzlich wird aufgezeigt, welche Outdoor WerbetrĂ€ger und Werbemotive generell im Bereich der Out of Home Werbung eine besonders gute Werbewirkung erzielen. Die Nutzungsmöglichkeiten des neuen Online Tools der INNOFACT sind sehr vielfĂ€ltig und eröffnen neue Möglichkeiten der Werbewirkungsforschung. Durch die Möglichkeit der Einbindung des Testverfahrens in klassische Onlineinterviews können sowohl spezifische Zielgruppen wie auch grĂ¶ĂŸere Stichproben schnell und kosteneffizient befragt werden.





WeiterfĂŒhrende Informationen zur Befragung erhalten Sie bei der INNOFACT AG.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die INNOFACT AG ist ein Full-Service Marktforschungsinstitut mit Niederlassungen u.a. in DĂŒsseldorf, Hamburg und ZĂŒrich. Das Institut verbindet die bewĂ€hrten Methoden der klassischen Marktforschung mit hoher methodischer Expertise und den innovativen Möglichkeiten der Online-Marktforschung. Neben der Erfahrung mit persönlichen und telefonischen Interviews verfĂŒgt INNOFACT ĂŒber langjĂ€hrige Erfahrung mit Online-Panels. INNOFACT arbeitet fĂŒr Auftraggeber aus allen relevanten Branchen, z.B. fĂŒr Markenartikelhersteller, den Einzelhandel, Telekommunikationsunternehmen, Banken, Unternehmensberatungen oder Medien.
www.INNOFACT.de



Leseranfragen:

Ansprechpartnerin bei der INNOFACT AG:
Karin Hagemann, Teamleiterin
INNOFACT AG Research & Consulting
Neuer Zollhof 3
D-40221 DĂŒsseldorf
Tel: 0211 / 86 20 29 - 0
Fax: 0211 / 86 20 29 - 210
k.hagemann(at)innofact.com



PresseKontakt / Agentur:

Karin Hagemann, Teamleiterin
INNOFACT AG Research & Consulting
Neuer Zollhof 3
D-40221 DĂŒsseldorf
Tel: 0211 / 86 20 29 - 0
Fax: 0211 / 86 20 29 - 210
k.hagemann(at)innofact.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Wohnlicher Rahmen fĂŒr „SchĂŒco LivIng“ auf Fensterbau Frontale Leica Geosystems: PrĂ€zision in neuer HĂŒlle
Bereitgestellt von Benutzer: INNOFACT
Datum: 20.05.2016 - 11:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1358876
Anzahl Zeichen: 2495

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Hagemann
Stadt:

DĂŒsseldorf


Telefon: 0211-86 20 29 - 0

Kategorie:

Messebau


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.05.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"INNOFACT Online Out of Home Advertising Test: Neues Tool zur Messung der Werbewirksamkeit von OOH Kampagnen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

INNOFACT AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Die Top 10 der unbeliebtesten Hausarbeiten ...

DĂŒsseldorf, 26. April 2016 - Das DĂŒsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im April 1.047 Verbraucher ab 18 Jahren zu den unbeliebtesten Hausarbeiten befragt. An erster Position der ungeliebten Hausarbeiten liegt sowohl bei MĂ€nnern als ...

LeFloid und Dagi Bee sind die bekanntesten YouTuber ...

Das DĂŒsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Juli 1.037 eine internetreprĂ€sentative Befragung mit Verbrauchern ab 18 Jahren zur Bekanntheit von YouTubern durchgefĂŒhrt. YouTuber, also Personen, die einen Video-Kanal auf der Plattform ...

Alle Meldungen von INNOFACT AG