INNOFACT hat ein neues Online-Instrument zur Messung der Werbewirksamkeit von OOH Kampagnen entwickelt. Damit kann die Kampagne bereits im Vorfeld der Werbeschaltung optimal auf die entsprechende Zielgruppe und die WerbeplÀtze zugeschnitten werden.
(firmenpresse) - DĂŒsseldorf, 20. Mai 2016 - INNOFACT hat ein neues Online-Instrument zur Messung der Werbewirksamkeit von OOH Kampagnen entwickelt. Damit kann die Kampagne bereits im Vorfeld der Werbeschaltung optimal auf die entsprechende Zielgruppe und die WerbeplĂ€tze zugeschnitten werden.
Der Online Out of Home Advertising Test wird als standardisiertes Tool angeboten. Dazu kann jedes Outdoor Werbemittel (z.B. City-Light Poster, Mega-Lights sowie City Light SÀulen) zeitnah getestet werden. Dabei werden verschiedene OOH Werbesituationen in Filmen simuliert, beispielhaft eine realitÀtsgetreue Situation im Stadtverkehr aus Autofahrersicht. In verschiedene OOH WerbetrÀger an unterschiedlichen Positionen am Fahrbahnrand können digital die jeweils zu testenden Werbemittel eingebaut werden. Eine Onlinebefragung mit entsprechender Auswertung zeigt die Werbewahrnehmung der OOH Kampagnen auf.
Neben einer Autofahrt werden auch Filme zur Werbewahrnehmung in der FuĂgĂ€ngerzone oder an der Bushaltestelle sowie eine nĂ€chtliche Autofahrt angeboten, um die Wirkung von beleuchteter Werbung bei Nacht aufzuzeigen.
Wesentliche Vorteile des Online Tools: Der Online Out of Home Advertising Test liefert eine fundierte Aussage ob, und inwieweit sich die Werbewirkung durch Mehrfachbelegung von AuĂenwerbung erhöht, d.h. ob die ungestĂŒtzte und gestĂŒtzte Werbewahrnehmung deutlich gesteigert wird, wenn ein Werbemotiv mehrfach an verschiedenen Positionen gezeigt wird. Möglich ist eine Simulation verschiedener Werbeszenarien, um Kosten und Nutzen bei der Buchung von WerbeflĂ€chen im Vorfeld zu testen und gegenĂŒberzustellen. ZusĂ€tzlich wird aufgezeigt, welche Outdoor WerbetrĂ€ger und Werbemotive generell im Bereich der Out of Home Werbung eine besonders gute Werbewirkung erzielen. Die Nutzungsmöglichkeiten des neuen Online Tools der INNOFACT sind sehr vielfĂ€ltig und eröffnen neue Möglichkeiten der Werbewirkungsforschung. Durch die Möglichkeit der Einbindung des Testverfahrens in klassische Onlineinterviews können sowohl spezifische Zielgruppen wie auch gröĂere Stichproben schnell und kosteneffizient befragt werden.
WeiterfĂŒhrende Informationen zur Befragung erhalten Sie bei der INNOFACT AG.
Die INNOFACT AG ist ein Full-Service Marktforschungsinstitut mit Niederlassungen u.a. in DĂŒsseldorf, Hamburg und ZĂŒrich. Das Institut verbindet die bewĂ€hrten Methoden der klassischen Marktforschung mit hoher methodischer Expertise und den innovativen Möglichkeiten der Online-Marktforschung. Neben der Erfahrung mit persönlichen und telefonischen Interviews verfĂŒgt INNOFACT ĂŒber langjĂ€hrige Erfahrung mit Online-Panels. INNOFACT arbeitet fĂŒr Auftraggeber aus allen relevanten Branchen, z.B. fĂŒr Markenartikelhersteller, den Einzelhandel, Telekommunikationsunternehmen, Banken, Unternehmensberatungen oder Medien.
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Ansprechpartnerin bei der INNOFACT AG:
Karin Hagemann, Teamleiterin
INNOFACT AG Research & Consulting
Neuer Zollhof 3
D-40221 DĂŒsseldorf
Tel: 0211 / 86 20 29 - 0
Fax: 0211 / 86 20 29 - 210
k.hagemann(at)innofact.com
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