(ots) - Der Spiegel-Gesellschafter Gruner + Jahr (Anteil:
25,5 Prozent) verschafft Spiegel Online jetzt eine Präsenz in
Frankreich. Dabei geht es um Internet-, aber auch Printaktivitäten.
Wie der Verlag auf Anfrage des Medienmagazin 'new business'
(www.new-business.de) erklärte, hat Prisma Media, die Pariser
G+J-Tochter und Herausgeberin des People-Magazins 'VSD', auf der
Website vsd.fr jetzt eine Rubrik mit dem Titel 'L'Oeil de Spiegel
Online' eingerichtet. Gleichzeitig liefert die gedruckte Ausgabe des
französischen Magazins auf der neuen Seite 'Le regard de Spiegel
Online' weiteren Content des deutschen Nachrichtenportals zum
Weltgeschehen.
'VSD' verspricht sich von der Partnerschaft eine größere Breite in
der redaktionellen Berichterstattung über politische und
internationale Themen. Künftig will man Inhalte aus Spiegel Online
auf sämtlichen Kanälen nutzen - vom gedruckten Heft über die Website
bis hin zu Apps und sozialen Medien. Mehr dazu in der aktuellen 'new
business'-Printausgabe 22/2016.
Pressekontakt:
new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen(at)new-business.de