Mit Massimiliano Petrucci erweitert Berliner Agentur ihre Vielfalt im Textbereich
(firmenpresse) - Berlin, 27.05.2016. Seit Mitte Mai verstärkt Massimiliano Petrucci als Copywriter und Content Manager das Konzept- und Text-Team bei PEIX Healthcare Communication.
Der gelernte Marketingkommunikation-Kaufmann mit italienischen Wurzeln sammelte seine bisherigen Erfahrungen nicht nur in der klassischen Werbung, sondern auch auf Unternehmensseite in der Fitness- und Lifestyle-Branche. Als Texter für die Saarbrücker Agentur HDW betreute Petrucci Marken wie die Karlsberg Brauerei, energis und den 1. FC Saarbrücken. Bei der McFIT-Unternehmensgruppe in Berlin wirkte er unter anderem an Produktkampagnen für die Sporternährungsmarke Qi2 mit und unterstützte zuletzt den Markenlaunch des Virtual-Group-Fitness-Konzepts CYBEROBICS®.
Sein Tätigkeitsfeld im Bereich Text reichte von Print und Out-of-Home-Media (OOH) über Hörfunk und Film bis hin zu Online- und Social-Media-Maßnahmen.
Bei PEIX sorgt der gebürtige Saarländer nun für starke Headlines und frische Impulse im Text- und Konzeptbereich - und dies sogar multilingual.
PEIX Healthcare Communication zählt zu den deutschen Top Ten Agenturen für Pharmakommunikation. Die Agentur wurde 1994 von Karsten Rzepka gegründet. Der kreative Kopf leitet die Agentur seitdem als geschäftsführender Gesellschafter. Unterstützt wird Rzepka von Thomas Lemke, zuständig für Strategie und Kundenberatung. Die in Berlin ansässige Agentur betreut mit ihrem 53-köpfigen Team führende nationale und internationale Kunden der Pharmabranche.
Karoline Gordalla, PR, PEIX Healthcare Communication,
Telefon (030) 616 507-41, Fax (030) 616 507-77,
E-Mail: karoline.gordalla(at)peix.de | Online: www.peix.de