(ots) - Groupon, der größte Online-Marktplatz für
abwechslungsreiche und vergünstigte Angebote, startet diesen Sommer
seine erste EMEA-weite Marketing-Kampagne und gibt Inspiration für
einen sensationellen Sommer. Im Zentrum der Marketing-Kampagne stehen
Fernsehspots mit dem Claim "Erlebe Deinen sensationellen Sommer", die
in Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und Spanien
laufen. Die Spots werden von einer vollintegrierten Kampagne
unterstützt, die Webmarketing, OOH-Werbung, Display-Marketing,
Affiliate-Programme, Social Media sowie Merchandising und PR umfasst.
Bereits im letzten Jahr kündigte Groupon an, 2016 verstärkt ins
Marken-Marketing der EMEA-Region zu investieren. Nach der ersten
TV-Kampagne im Jahr 2015 in Großbritannien, Frankreich und
Deutschland folgt mit der diesjährigen Kampagne nun eine europäische
Ausweitung auf die Länder Italien und Spanien.
"Wir wissen, dass dieser Sommer mit diversen Sport-Events,
Konzerten, Festivals und Shows großartig wird und wollen darauf
aufbauend unseren Kunden zeigen, wie sie ihren Sommer sensationell
gestalten können. Mit der Breite unseres Angebots, hochwertigen Deals
und einer verbesserten Suchfunktionalität gibt es keine Ausreden
mehr, nicht aus jedem Sommertag und jedem Erlebnis das Meiste
herauszuholen", so Seamus Moore, EMEA CMO von Groupon.
Frank Mertens, Marketing Director der Groupon-Gruppe und EMEA-weit
verantwortlich für die Marke, fügt hinzu: "Groupon spielt eine
entscheidende Rolle für viele Konsumenten, wenn es darum geht, ihren
Sommer wahrhaft sensationell werden zu lassen. Unser
Online-Marktplatz hilft ihnen dabei, neue Erfahrungen zu machen, Orte
zu besuchen, die sie noch nie gesehen haben oder einfach die Qualität
und das Preis-Leistungsverhältnis ihrer alltäglichen Erlebnisse zu
verbessern."
TV-Spot als Herzstück der Kampagne
Das Herzstück der Groupon-Kampagne "Erlebe Deinen sensationellen
Sommer" ist ein 20-sekündiger TV-Spot, der vom 1. bis 22. Juni zu
sehen ist und dazu aufruft, passend zum ereignisreichen Sommer
persönliche Highlights zu erleben und unvergessliche Erinnerungen zu
sammeln. Ob ausgelassen auf einem Konzert feiern, die Sonne am Pool
genießen oder eine waghalsige Rutsche meistern - Groupon liefert
seinen Kunden mit dem TV-Spot sommerliche Inspirationen für
außergewöhnliche Abenteuer und einzigartige Erlebnisse. Für eine
humorvolle Abwechslung sorgen vier weitere Kurz-Spots, die viral
gestreut werden und auf ironische Art und Weise das genaue Gegenteil
eines sensationellen Sommers zeigen.
Mit umfangreichen Maßnahmen im Webmarketing, OOH-Werbung,
Display-Marketing, Affiliate-Programme, Social Media sowie
Merchandising und PR macht die Online-Plattform die vollintegrierte
Kampagne auf allen Kanälen erlebbar. Deutschland ist der erste Markt
in der EMEA-Region, in dem die Kampagne mit einem Budget von mehreren
Millionen gelauncht wird. Es folgen Großbritannien, Frankreich,
Spanien und Italien.
Erfolgreiche Investitionen in Markenaufbau
Groupon hat in den letzen Jahren bereits erfolgreich in den
Markenaufbau investiert. Nachdem die Lifestyle-Plattform die
EMEA-Webseite neu designt und kontinuierlich daran gearbeitet hat,
erste Anlaufstelle für den lokalen Handel zu werden, konnte Groupon
2015 1,5 Millionen Neukunden gewinnen, mehr als 300.000 aktive Deals
auf die Plattform bringen und mit mehr als 100 Millionen
Transaktionen auf mobilen Geräten weitere große Fortschritte im
lokalen und mobilen Handel verzeichnen.
Den TV-Spot finden Sie hier: http://gr.pn/TV-Spot2016
Weitere Informationen zur TV-Spot Produktion:
TV-Agentur: Dog Ear Films
Produkttyp: PUBTV
Projektmanager Groupon: Frank Mertens - Group Marketing Director,
EMEA-weit verantwortlich für die Marke
Creative Director: Andreas Henn
Art Director: Andreas Henn
Ãœber Groupon
Groupon (NASDAQ: GRPN) verändert den täglichen Umgang mit lokalen
Dienstleistungen, indem der Online-Marktplatz seinen Kunden mobil und
online eine Vielzahl abwechslungsreicher vergünstigter Angebote zum
Entdecken bietet. In Echtzeit lässt sich so das Beste einer Stadt aus
den Bereichen lokale Services, sowie Reisen, Shopping und Events
finden. Groupon verbessert damit die Kundengewinnung und
Kundenbindung von kleinen und mittleren Unternehmen, indem es seinen
Partnern anpassbare und je nach Bedarf skalierbare
Marketing-Programme und Dienstleistungen für ein profitables Wachstum
zur Verfügung stellt.
Finden Sie tolle Angebote sowie die Anmeldung für unsere
Newsletter auf unserem Marktplatz unter www.groupon.de. Groupons
hochbewertete App kann unter www.groupon.de/mobile heruntergeladen
werden. Sie wollen Partner werden? Auf www.grouponfunktioniert.de
findet sich alles rund um Groupons Marketing- und Vetriebslösungen
für Partner.
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