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Interactive Intelligence erfüllt internationale Compliance Vorgaben in allen Rechenzentren weltweit

ID: 1364772

(firmenpresse) - Frankfurt, 1. Juni 2016 – Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ),

weltweit führender Anbieter von Cloud Services für Customer Engagement,

Communications und Collaboration, erfüllt mit seinen Lösungen PureCloud

und Communications as a Service (CaaS) in allen weltweit

verteilten Rechenzentren die internationalen Compliance­Anforderungen.

"In den mehr als 20 Jahren, die wir im internationalen Contact Center­Markt

aktiv sind, konnten wir viel Erfahrung sammeln, was die Themen Sicherheit,

Compliance und höchste Datenschutzstandards betrifft. Uns ist die

Verantwortung bewusst, die das tägliche Sammeln von sensiblen

Kundendaten mit sich bringt", sagt Dr. Donald Brown, Gründer und CEO von

Interactive Intelligence. "Wir haben unsere Compliance­Zertifizierungen

vollständig aktualisiert und erfüllen mit unserem Angebot somit

auch international alle Compliance­Kriterien. Unsere weltweiten Kunden

können sich damit darauf verlassen, die sichersten und vertrauenswürdigsten

Cloud­Services auf dem Markt zu bekommen."

PureCloud baut auf einer Microservice­Architektur auf und läuft auf Amazon

Web Services (AWS). Es hat den Status SSAE 16 der Standards for

Attestation Engagements und SOC2 Typ II (ISAE 3402) der International

Standard on Assurance Engagements erreicht.

CaaS, die Single Tenant Contact Center­Cloud­Lösung von Interactive

Intelligence, erhielt die Bestätigung für seine 14 weltweiten Rechenzentren

durch die Erweiterung der Vorgaben und erfüllt nun den Status SSAE 16 der

Standards for Attestation Engagements und SOC 2 Typ II der International

Standard on Assurance Engagements (ISAE 3402). Zudem hat Interactive

Intelligence CaaS auch für den Payment Card Industry Data Security





Standard (PCI DSS) zertifiziert und zwar nach PCI­DSS 3.1­Standard für die

USA und die Europäische Union.

Die aktualisierten Zertifizierungen bestätigen die Wirksamkeit der Kontrollen

von Interactive Intelligence, wenn es um die Trust­Service­Grundsätze für

Sicherheit, Verfügbarkeit und Vertraulichkeit geht und das für das gesamte

Cloud­Geschäft in allen Rechenzentren weltweit.

Interactive Intelligence bietet folgende zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen für

seine Cloud­Kunden:

­ Mehr­Ebenen­Schutz und Datenzugriffsbeschränkungen.

­ Services, um sich gegen Cyber­Angriffe abzusichern und vor Bedrohungen

zu schützen.

­ Funktionen, die Antivirus­Management und Scans von Schwachstellen,

einen Sicherheits Audit­Trail, sowie Ressourcen­Tracking umfassen.

­ Technische Unterstützung durch geschultes Personal rund um die Uhr, um

die Verfügbarkeit der Dienste zu maximieren.

Interactive Intelligence erhöht zudem die Sicherheit seiner bei Kunden

installierten Software, Customer Interaction Center (CIC). CIC erhält die

verbesserte ISO 27001:2013­Zertifizierung. Die Prüfung ergab, dass das

Information Security Management System von Interactive Intelligence an

ihrem Hauptsitz und allen Niederlassungen effektiv funktioniert. Dazu zählen

die Niederlassungen in Frankfurt am Main; Indianapolis, USA (Hauptsitz von

Interactive Intelligence); Jacksonville, USA; Kuala Lumpur,

Malaysia; Montreal, Kanada; Slough, Großbritannien und Sydney, Australien.

Interactive Intelligence bietet weitere Industrie­Zertifizierungen auf

betrieblicher Ebene (ISO 9001, Sarbanes­Oxley und Japan Privacy Mark);

auf CIC­Ebene (Joint Interoperability Test Command); und auf der CaaS

Ebene (HIPAA und G­Cloud6 U. K.). Es ist auch für die EU/Schweiz Safe

Harbor Privacy selbstzertifiziert. *

Mehr zu dem Thema PureCloud erfahren Sie unter

https://www.inin.com/de/customer­engagement/cloud­contact­center. Dort

können Sie PureCloud kostenlos testen.

PureCloud wird auch an mehreren Terminen live in einer Online­Vorführung

vorgestellt. Die Anmeldung erfolgt unter http://c3.inin.com/engage­demo-
germany

* Anmerkung über EU Safe Harbor: Am 6. Oktober 2015 hat der Gerichtshof

der Europäischen Union EU Safe Harbor für ungültig erklärt. Interactive

Intelligence verfolgt und erweitert seine Safe Harbor Selbstzertifizierung

weiter und beobachtet die Aktivitäten in Bezug auf die vorgeschlagene

Ersetzung Regulierung "Privacy Shield" aufmerksam.



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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Interactive Intelligence (NASDAQ: ININ) ist ein weltweit tätiger Anbieter von

Cloud­Services für Customer Engagement, Communication und

Collaboration. Interactive Intelligence hilft Kunden, ihren Kundenservice zu

verbessern, ihre Produktivität zu steigern und ihre Kosten zu senken. Mit 21

Jahren Erfahrung in der Entwicklung zahlreicher Brancheninnovationen, über

100 angemeldeten Patenten und mehr als 6.000 Kundenimplementierungen

weltweit ermöglicht Interactive Intelligence einen schnellen Return on

Investment sowie optimale Zuverlässigkeit und Sicherheit. Interactive

Intelligence ist der einzige Hersteller, der von den Top­Analysten weltweit als

führend im Bereich der Cloud­ wie der Vor­Ort­Systeme für Contact Center

angesehen wird. Interactive Intelligence beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter

weltweit. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Indianapolis,

Indiana, USA. Die deutsche Niederlassung ist in Frankfurt am Main.

Weitere Informationen finden Sie unter www.inin.com/de



Leseranfragen:

Interactive Intelligence

Maria Peschek

Marketing Manager ­ DACH

Tel. & Fax +49 (0)69 951 066 328

maria.peschek(at)inin.com

www.inin.com/de



PresseKontakt / Agentur:

Pressebetreuung

Muehlhausen Marketing und Kommunikation

Rüdiger Mühlhausen

Tel.: +49 (0) 8024 6499974

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www.muehlhausen­marketing.de



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Bereitgestellt von Benutzer: CallCenterScout
Datum: 03.06.2016 - 21:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1364772
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Kategorie:

Cloud-Computing


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.06.2016

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