(Dietzenbach, Juni 2016) Ob beim Spielen im Sand, beim Wellenreiten oder beim Planschen – für jeden Sommertag gibt es das passende Outfit. Zum Kinostart des Disney Pixar Films „Findet Dorie“ am 29. September bringt der italienische Baby- und Kinderausstatter Chicco neue Sommer- und Strandoutfits der Kollektionen „My First Chicco“ (Größe 50–92) und „My Chicco“ (Größe 74–128) mit Motiven der lustigen Protagonisten-Fische Nemo und Dorie auf den Markt. Die Fortsetzung des beliebten Animationsfilms „Findet Nemo“ zeigt die aufregende und lustige Reise des vergesslichen Doktorfischs Dorie, die auf der Suche nach ihren verschollenen Eltern ist. Einmal quer durch das Riff vor der kalifornischen Küste, zwischen versunkenen Schiffen und Riesenalgenwäldern hindurch, treffen sie und ihre Clownfischfreunde Nemo und Marlin auf altbekannte Gefährten. Witzig und raffiniert – wie die Hauptcharaktere selbst – sind auch die neuen Outfits der Kollektion. Mit pfiffigen Materialien, frischen Farben und coolen Styles erinnern Disneys Lieblinge an Sommer, Sonne, Strand und Meer.
(firmenpresse) - Süße Looks für kleine Meerjungfrauen
Mit dem tollen kurzen Kleid (UVP 22,90 €) der „My First Chicco“-Kollektion (Größe 50–92) haben kleine Mädchen genau das richtige Outfit für einen spannenden Tag am Strand. Das blau-lila Jersey-Kleid mit Nemo- und Unterwasserwelt-Aufdruck fällt durch einen coolen Spruch-Print und kleine lila Ärmelchen auf. Für einen großen Auftritt sorgt die pfiffige Kombination (UVP 25,90 €) aus kleiner Shorts mit Bündchen am Bein und Shirt mit Ärmeln. Die türkise kurze Hose mit Nemo-Prints passt ideal zum Oberteil, auf dem der beliebte Clownfisch zusammen mit der Baby-Schildkröte durch weiß-türkise Wellen schwimmt. Auf geht’s ins Wasser – mit dem süßen türkisen Badeanzug (UVP 15,90 €) oder dem rosa Rüschen-Badehöschen (UVP 12,90 €) mit Nemo-Blubberblasen-Aufdruck können kleinste Nixen direkt im kühlen Nass planschen.
Coole Mode für jüngste Meeresforscher
Auch in der „My First Chicco“-Kollektion (Größe 50–92) für Jungs tümmelt sich der eine oder andere Disney-Unterwasserbewohner auf den Outfits. Auf dem grau-blauen Body mit Ärmelchen (UVP 22,90 €) findet sich der Clownfisch Nemo wieder. Neben Muschel- und Spruch-Aufdruck überzeugt der praktische Begleiter dank weichem Jersey-Material mit höchsten Tragekomfort. Noch lässiger wird es mit der süßen Kombination aus T-Shirt und kurzer Hose (UVP 25,90 €). Das hellblau-weiß gestreifte Jersey-Oberteil mit Nemo- und Baby-Schildkröten-Print wird durch die dunkelblauen Ärmel und Kragen zum echten Eyecatcher. Passend dazu gibt es eine hellgraue Shorts, die kleine Entdecker dank des Jersey-Materials in ihrer Bewegungsfreiheit unterstützt. Ist es am Strand so richtig warm und die Sonne scheint, sind der niedliche Sonnenhut (UVP 12,90 €) und die kleine Badehose (UVP 12,90 €) mit Nemo-, Schildkröten-, Anker- und Seestern-Print genau das Richtige.
Tolle Styles für echte Beach-Girls
Hier kommt Dorie – der lustige Doktorfisch schwimmt jetzt auch auf den Outfits der Kollektion „My Chicco“ (Größe 74–128). Besonders lässig ist dabei das pinke Jersey-Kleid (UVP 25,90 €) mit fröhlichem Dorie-, Fisch- und Quallenaufdruck und cooler, aufgesetzter grauer Brusttasche. Für großes Aufsehen am Strand sorgt die lässige Kombination aus pinkem T-Shirt mit aufgedruckter Nemo-Meereskette (UVP 15,90 €) und bunter Dorie-Quallen-Print-Leggings (UVP 15,90 €). Mit viel Liebe zum Detail und perfekt für Action und Spaß im Wasser präsentiert Chicco einen schicken und coolen Badeanzug mit Dorie-Print (UVP 19,90 €). Der leuchtende Neckholder-Badeanzug mit Unterwasserwelt-Print besticht besonders durch die niedlichen gelben Rüschen am Saum der Beine.
Coole Looks für coole Kerle
Die perfekten Jungenoutfits für aufregende Ausflüge ans Meer liefert Chicco in der „My Chicco“-Kollektion zu „Findet Dorie“ (Größe 74–128). Mit dem stylishen T-Shirt mit Kraken- und Nemo-Print (UVP 15,90 €) machen Jungs beim Sandburgbauen eine Topfigur. Besonderer Clou des Jersey-Shirts sind die unterschiedlich farbigen Ärmel. Passend zum Shirt gibt es eine kurze Hose in sattem Dunkelblau mit türkisen Seitenstreifen (UVP 12,90 €). Und auch hier darf Nemo nicht fehlen: Wie ein Schwimmabzeichen ist der kleine Fisch auf dem rechten Hosenbein abgebildet. Weitere Unterwasserbewohner wie Kraken, Haie und andere Fische finden kleine Schwimmstars auf der trendigen dunkelblauen Badeboxershorts (UVP 15,90 €). Die Elastan-Schwimmshorts passt sich dem Träger perfekt an – einer Runde Wellenreiten steht nichts mehr im Weg.
Chicco ist eine der führenden Marken für Baby- und Kleinkinderbedarf und gehört zum italienischen Pharmakonzern Artsana S.p.A., der 1946 von Pietro Catelli in Como/Italien gegründet wurde. Anlässlich der Geburt seines ersten Sohnes 1958 schuf er noch im selben Jahr die Marke Chicco. Am 19.02.1970 wurde die deutsche Niederlassung als Chicco Babyausstattung GmbH mit Sitz im bayerischen Germering, Kreis Fürstenfeldbruck, gegründet – eine von insgesamt acht Ländergesellschaften in Europa. Am 01.01.1978 erfolgte der Umzug ins hessische Dietzenbach bei Frankfurt, 2010 die Umstrukturierung zur Artsana Germany GmbH als Vertriebsorganisation der Marken Chicco und Boppy. „Das schönste Geschenk der Welt ist das Lächeln eines Kindes“ – gemäß dieser Firmenphilosophie entwickelt Chicco gemeinsam mit Experten innovative Produkte im Bereich Baby- und Kleinkinderbedarf. Das Portfolio gliedert sich in die Warengruppen Erstausstattung, Hartware, Spielwaren und Fashion. Chicco Produkte sind in namhaften Baby-, Kinderbedarfs- und Spielwarenhäusern sowie in ausgewählten Drogeriemärkten erhältlich. Weitere Informationen über Chicco sind im Internet abrufbar unter: www.chicco.de.
Deutscher Pressestern - Public Star
Bierstadter Str. 9 a, 65189 Wiesbaden, Germany
Catherine Gärtner, E-Mail: c.gaertner(at)public-star.de
Tel.: +49 611 39539-23 / Fax: +49 611 301995