PresseKat - Holger Erdrich neuer Marketingvorstand der deutschen Gesellschaft für Kreativität

Holger Erdrich neuer Marketingvorstand der deutschen Gesellschaft für Kreativität

ID: 1367060

Holger Erdrich, Geschäftsführer der Heidelberger Marketingagentur brandherde, wurde am 4. Juni 2016 in den Vorstand der deutschen Gesellschaft für Kreativität gewählt.

(firmenpresse) - Die deutsche Gesellschaft für Kreativität ist ein gemeinnütziger Verein, mit knapp 100 Mitgliedern, der 1998 gegründet wurde. Im Mittelpunkt steht das Ziel, Deutschland als „Land der Ideen“ zu erhalten, in dem jeder Mensch seine individuelle Kreativität voll zur Entfaltung bringen kann. Kreativität stellt dabei die wichtigste Begabung eines Menschen dar und die wertvollste Ressource für ein Unternehmen und für die Gesellschaft als Ganzes.

Erdrich beschäftigt sich seit fast 30 Jahren mit der Kreativität – zuerst als Projektleiter und Creative Direktor einer Agentur für Live Communication (bis 2011), im Anschluss als Geschäftsführer Kreation der brandherde.
„Ich bin überzeugt, dass Kreativität kein Privileg ist“, so Erdrich und vermittelt dieses Credo seit mittlerweile 8 Jahren an Studenten und Interessierte aus der Wirtschaft.

Auch in seiner Heidelberger Werbeagentur brandherde wird eine ausgeprägte Kreativkultur gelebt. Neben Kundenprojekten entwickelt brandherde auch immer wieder eigene Kreativprojekte. Aktuell steht der Markteinstieg der Fotoapp „epics“ bevor (www.epics-app.com), die es jedem Kreativen ermöglicht, eigene Designideen in der App zu veröffentlichen. Ein weiteres Herzensprojekt ist das Treibhaus, die Idee eines Kreativraums im Baum, das die Heidelberger Agentur umsetzen will.

„Als neues Vorstandsmitglied habe ich mir natürlich auch einiges vorgenommen und möchte dazu beitragen, dass die deutsche Gesellschaft für Kreativität in den nächsten zwei Jahren deutlich an Sichtbarkeit und Relevanz gewinnt“, erklärt Erdrich.
Als Vater von zwei schulpflichtigen Töchtern liegt ihm das Schwerpunktthema des kommenden Jahres „Bildung und Kreativität“ auch persönlich sehr am Herzen, weshalb er dessen Relevanz in den Fokus der Öffentlichkeit tragen möchte.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Agentur brandherde mit Sitz in Heidelberg macht Marken erlebbar - von der Corporate Identity über den Digitalen Auftritt oder den Live Auftritt wird alles perfekt inszeniert



Leseranfragen:

Alina Becker
brandherde GmbH
Bienenstraße 3
Heidelberg
06221/ 796 96 91

becker(at)brandherde.com



PresseKontakt / Agentur:

Alina Becker
brandherde GmbH
Bienenstraße 3
Heidelberg
06221/ 796 96 91

becker(at)brandherde.com



drucken  als PDF  an Freund senden  #WeLove Jérôme! Weltmeister Boateng spielt für ProSieben (FOTO) SUPER RTL Eigenproduktion Woozle Goozle gewinnt GOLDENEN SPATZ
Bereitgestellt von Benutzer: brandherde
Datum: 09.06.2016 - 15:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1367060
Anzahl Zeichen: 2016

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alina Becker
Stadt:

Heidelberg


Telefon: 06221 7969691

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.06.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Holger Erdrich neuer Marketingvorstand der deutschen Gesellschaft für Kreativität"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

brandherde (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Avatarin entführt in die Zukunft der Veranstaltungswelt ...

Die Erkenntnisse zur Zukunft der Veranstaltungsbranche mit Methoden der Gegenwart zu präsentieren, wird den rapiden Veränderungen der Branche nicht gerecht. Ein futuristischer kommunikativer Rahmen sollte her für die Kick-Off Veranstaltung zur zwe ...

Werbung für die Wissenschaft ...

Lange spielten Werbung, Corporate Design, professionelles Webdesign und Co für die Wissenschaft kaum eine Rolle. Selbst programmierte Websites mit umständlicher Navigation und selbst erstellte Logos für Forschergruppen prägen auch heute noch die ...

Alle Meldungen von brandherde