PresseKat - Avatarin entführt in die Zukunft der Veranstaltungswelt

Avatarin entführt in die Zukunft der Veranstaltungswelt

ID: 1419444

Seit Anfang 2015 arbeiten das German Convention Bureau e.V., das Fraunhofer-Institut IAO sowie der EVVC e.V. in ihrem Innovationsverbund „Future Meeting Space“ an der Erforschung von Trends und Innovationen und deren Auswirkungen auf die Meeting Branche. Am 13.10.2016 wurden die Ergebnisse der ersten Phase vorgestellt. Eine zentrale Rolle spielte hierbei ein futuristisches „Key Visual“.

(firmenpresse) - Die Erkenntnisse zur Zukunft der Veranstaltungsbranche mit Methoden der Gegenwart zu präsentieren, wird den rapiden Veränderungen der Branche nicht gerecht. Ein futuristischer kommunikativer Rahmen sollte her für die Kick-Off Veranstaltung zur zweiten Phase des Forschungsprojektes. Mit dieser Herausforderung wurde die Heidelberger Werbeagentur brandherde gebrieft.

Es entstand schnell die Idee, den Vortragenden für den Veranstaltungstermin eine virtuelle Partnerin in Form einer Avatarin zur Seite zu stellen. Als animiertes Key Visual für das Innovationsprojekt ist „die Avatarin“ inzwischen crossmedial in allen Kommunikationsmaterialien zu finden.
In einem Moodfilm, der zu Beginn der Veranstaltung durch die verschiedenen Jahrzehnte in der Veranstaltungbranche führt, entsteht das hybride Wesen aus einem humanoiden Roboter.
Die umfangreiche Prezi-Präsentation unterbricht sie mit Zwischenfragen; in einem Erklärfilm erläutert sie, welchen Anforderungen sich die Veranstaltungsbranche in den kommenden Jahren ausgesetzt sieht. Und natürlich darf sie auch auf der Einladung, dem Veranstaltungsposter sowie der eigens entwickelten Website nicht fehlen.

Für die gesamte Umsetzung der crossmedialen Kampagne zeichnen sich die Heidelberger Werber von brandherde verantwortlich. „Für uns war es wahnsinnig spannend unseren Kunden für diesen wichtigen Termin kommunikativ auszustatten. Von der ersten Zeichnung bis zu den fertigen Filmen hatten wir genau 2 ½ Monate. „Ava“ wie wir sie hier liebevoll nennen, hat also unsere Herzen im Sturm erobert!“ sagt Michael Kästner, Geschäftsführer Grafik bei brandherde.
Anke Pruust, Marketing-Direktorin des German Convention Bureaus, freut sich über den Erfolg der Veranstaltung: „Dieses Event war sicherlich ein gelungener Abschluss der ersten Phase und gleichzeitig ein perfekter Auftakt für die zweite Phase. Die Prezi und die multimedialen Elemente haben perfekt funktioniert und haben zum stimmigen Gesamtbild viel beigetragen. Wir sehen der nächsten Forschungsphase mit Spannung entgegen.“




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die brandherde GmbH ist eine Werbeagentur aus Heidelberg, die für Unternehmen aller Branchen crossmediale Kommunikationskampagnen mit Erlebnischarakter entwickelt.
Von der zentralen Idee über die einzelnen Kommunikationsmaßnahmen wird alles aus einer Hand umgesetzt. Hierbei werden Events, Roadshows, Guerilla Maßnahmen, Messeauftritt mit Online-Aktivitäten, Social Media, Bewegtbild etc. so kombiniert, dass eine nachhaltige Wirkung bei der Zielgruppe erreicht wird.



Leseranfragen:

Stefanie Kirchhoffer
brandherde GmbH
Bienenstraße 3
Heidelberg
06221/ 796 96 5

kirchhoffer(at)brandherde.com



PresseKontakt / Agentur:

Alina Becker
brandherde GmbH
Bienenstraße 3
Heidelberg
06221/ 796 96 9

becker(at)brandherde.com



drucken  als PDF  an Freund senden  HIPPOLOGICA Berlin 2016: Horseday4Kids macht Schule (FOTO) Deutsche Messe feiert vom 18. bis 21. Januar 2017 ihr Debut in Mexiko (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: brandherde
Datum: 02.11.2016 - 11:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1419444
Anzahl Zeichen: 2497

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Kirchhoffer
Stadt:

Heidelberg


Telefon: 06221/7969693

Kategorie:

Messe- und Kongressveranstalter


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.11.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Avatarin entführt in die Zukunft der Veranstaltungswelt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

brandherde (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Werbung für die Wissenschaft ...

Lange spielten Werbung, Corporate Design, professionelles Webdesign und Co für die Wissenschaft kaum eine Rolle. Selbst programmierte Websites mit umständlicher Navigation und selbst erstellte Logos für Forschergruppen prägen auch heute noch die ...

Alle Meldungen von brandherde